Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Der Verein Interessengemeinschaft Weihnachtsdorf hat – wie angekündigt – seine Auflösung beschlossen. Damit steht fest, dass es das Weihnachtsdorf am Thie in seiner bisherigen Form nicht mehr geben wird.

20.02.2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2: In Höhe Wunstorf-Kolenfeld kollidierten am Mittwoch ein Volvo und ein Skoda, zwei Insassen wurden schwer verletzt.

20.02.2020

Die Celler Classic-Rock-Formation Steve Link Band rockt am Sonnabend, 22. Februar, im ASB-Bahnhof in Barsinghausen.

20.02.2020

Wegen der beginnenden Amphibienwanderung müssen sich Autofahrer in Barsinghausen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Egestorfer Kirchweg wird in den Abend- und Nachtstunden teilweise gesperrt.

20.02.2020

Beim Bau eines Gehweges entlang der Kreisstraße 254 (Von Holthusen-Straße) am Holtenser Ortsrand gibt es Probleme: Der Platz neben der Fahrbahn reicht nicht aus und die Region Hannover lehnt die Finanzierung ab. Die Stadt will aber hartnäckig bleiben und einr Alternative umsetzen.

19.02.2020

Im Barsinghäuser City-Center kehrt das Leben in weitere, lange Zeit verwaiste Bereiche zurück: Im Obergeschoss sind nun Räume entstanden, die für Feiern, Kindergeburtstage oder Kreativaktionen genutzt werden können.

19.02.2020

Achtlos weggeworfene Zigarettenkippen, Kaugummi und anderer Kleinmüll: Der Naturschutzbund aus Barsinghausen und die Hohenbosteler Siedlergemeinschaft sagen wilden Müllkippen jetzt den Kampf an – auch in der Hoffnung, die Leute zum Nachdenken zu bringen. Eine saubere Stadt wünschen sich alle. Doch aktiv etwas dafür tun?

19.02.2020

Klimaschutz im Vorgarten: Die Stadt Ronnenberg will mit einer Broschüre den wachsenden Trend zu „Schotterwüsten“ stoppen. Rat spricht sich mit Klimaschutzaktionsprogramm für die Förderung der Artenvielfalt aus.

19.02.2020

Mit einem Tag der offenen Tür am Freitag, 21. Februar, will das Freiwilligenzentrum das Jubiläum feieren. Im April 2010 hat das FZB seinen Betrieb mit der ersten Sprechstunde aufgenommen. Nach Einschätzung von Initiator und Mitbegründer Hartmut Jamm lässt die Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement nicht nach.

18.02.2020

Der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen sieht keine Möglichkeit, die arbeitsintensive Organisation des Weihnachtsdorfes in eigener Regie zu übernehmen – weil fast alle Mitglieder berufstätig sind. Zugleich bedauert der Vorstand das drohende Aus für den beliebten Treffpunkt in der weihnachtlichen City.

18.02.2020

Bekommt Landringhausen ein Dorfgemeinschaftshaus, wenn das Gasthaus Riechers schließt? Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Barsinghausen will von der Verwaltung prüfen lassen, wie sich ein neuer Treffpunkt fürs Dorf realisieren ließe. Die Planungen sollen in enger Absprache mit den Vereinen im Dorf erfolgen.

18.02.2020

Zwei Landtagsabgeordnete der AfD in Niedersachsen laden den AfD-Rechtsaußen Björn Höcke im April nach Hannover ein. Er soll dort vor Parteimitgliedern sprechen. Offenbar deutet sich im niedersächsischen Landesverband ein Rechtsruck an.

18.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10