Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Das Rätsel ist gelöst: Der ungewöhnlich Busch auf dem Hof den Lenther Landwirts Uwe Kasten ist ein Blauglockenbaum. Der Samen ist von einem Baum auf dem benachbarten Untergut herübergeweht worden.

25.07.2018

Waldbrandgefahr auch im Deister: Am Freitagmittag ist die Polizei und Feuerwehr in Barsinghausen wegen aufsteigenden Rauchs alarmiert worden, der Brand war aber schnell unter Kontrolle.

27.07.2018

Das ist rekordverdächtig: Bad Nauheim ist mit 37,1 Grad heißester Ort Deutschlands, gefolgt von Barsinghausen. Ein Thermometer in Gehrden zeigte sogar bis zu 39 Grad an – allerdings in praller Sonne.

27.07.2018

Die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße werden auch Ende Juli noch längst nicht beendet sein. Die Stadtverwaltung übt scharfe Kritik an der Baufirma und wirft ihr mangelhaften Personaleinsatz vor.

24.07.2018

Bei der Wasserversorgung kommt es zu Engpässen: Die Stadtwerke können derzeit nicht so viel Wasser liefern, wie angesichts der Hitze verbraucht wird. Die Bürger sollen auf Rasensprengen verzichten.

24.07.2018

Die Hitzewelle hält weiter an – und hat besonders Niedersachsen im Griff. In Barsinghausen wurde am Mittwoch erneut die bundesweit zweithöchste Temperatur gemessen.

26.07.2018

Vor zwei Monaten hat eine Ausstellung mit 23 Skulpturen des Bildhauers Waldemar Otto im Garten der Familie Pristin begonnen, am Wochenende kam der 89-Jährige zum Künstlergespräch nach Groß Munzel.

23.07.2018

Die 32. Barsinghäuser Feriensportwochen sind am Montag gestartet. Bei den jugendlichen Teilnehmern und dem ehrenamtlichen Betreuerteam herrscht gleichermaßen gute Stimmung.

26.07.2018

Bei zwei Nachmittagsveranstaltungen hat die Stadtjugendfeuerwehr Ferienpasskindern sehr eindrucksvoll die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren vorgestellt.

23.07.2018

Besonders im hessischen Bad Nauheim sind die Menschen am Mittwoch ins Schwitzen gekommen. Dort zeigte das Thermometer die Höchsttemperatur von 37,1 Grad an, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach sagte.

25.07.2018

Zum ersten Mal haben die Pastoren Kristin Köhler und Jürgen Holly am Sonntag einen Literaturgottesdienst im Bücherhaus gefeiert. Im Mittelpunkt stand der Roman „Unsere Seelen bei Nacht“ von Kent Haruf.

22.07.2018