Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Im Fall der ermordeten 16-Jährigen hat die Polizei eine Mordkommission mit dem Vornamen des Mädchens, „Anna“, eingerichtet. Ermittler gehen davon aus, dass sich Opfer und Verdächtiger in der Nacht kennengelernt haben. Der 24-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

19.06.2018
Die Leiche einer 16-jährigen Schülerin ist am Sonntag vor einer Grundschule in Barsinghausen gefunden worden. Gegen einen 24-Jährigen, der im Zuge der Ermittlungen festgenommen wurde, besteht dringender Tatverdacht. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Die niedersächsische Stadt Barsinghausen steht am Tag nach dem gewaltsamen Tod eines 16-jährigen Mädchens unter Schock. Die brutale Tat ist überall Gesprächsthema: in den Familien, am Arbeitsplatz, in der Stadtverwaltung. Viele versetzt vor allem eines in Unruhe: Nur 300 Meter weiter wurde vor zwei Monaten schon einmal eine Frau getötet.
Die Polizei hat am Montagabend in Barsinghausen einen 24-Jährigen festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, die in der Nacht zu Sonntag getötete 16-Jährige umgebracht zu haben. Passanten hatten die Leiche vor einer Grundschule entdeckt.

Am Montag entdeckte ein Spaziergänger den leblosen Körper einer 16-Jährigen in Barsinghausen. Bereits am Abend meldete die Polizei eine Festnahme eines Verdächtigen (24).

18.06.2018
Ein 16-jähriges Mädchen ist in Barsinghausen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die NP hat sich vor Ort umgehört. Die Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit einer kürzlich begangenen Gewalttat in der selben Stadt.

Zwei Teenager legen vor der Adolf-Grimme-Grundschule Blumen ab und weinen. Die Sanitäter vom Team psychosoziale Notfallversorgung schirmen die Mädchen ab. Etwa 50 Meter entfernt holen besorgte Eltern am Montagmittag ihre kleinen Söhne und Töchter von der Schule ab.

18.06.2018

Am Sonntag hat ein Fußgänger eine leblose Frau vor der Adolf-Grimme-Schule in Barsinghausen entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

18.06.2018

An einer Grundschule bei Hannover ist am Sonntag eine weibliche Leiche entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau umgebracht wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 16-Jährige.

18.06.2018

Die Lisa-Tetzner-Oberschule hat am Freitag 73 Jungen und Mädchen aus drei zehnten Klassen verabschiedet. In einer stimmungsvollen Feier erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse.

18.06.2018

Beim ersten Mittsommer-Abend am 21. Juni von 18 bis 21 Uhr in der Barsinghäuser Innenstadt bieten Geschäftsleute ein Gewinnspiel unter dem Motto "Schätze(n) für den Urlaubskoffer" an.

18.06.2018