Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen schwarzen Peugeot 508, der an der Berliner Straße geparkt war, gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

08.08.2018

825 Jahre Kloster Barsinghausen: Dieses Jubiläum haben am Sonntag viele Besucher gefeiert, darunter auch Klosterkammer-Präsident Hans-Christian Biallas und Bürgermeister Marc Lahmann.

08.08.2018

Mit 1,75 Promille wurde ein 54-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Sonntag in der Bergamtstraße angehalten. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

05.08.2018

Auf der Freisprechungsfeier der Landwirtschaftskammer haben 73 junge Landwirte ihre Abschlussurkunden erhalten. Ministerin Barbara Otte-Kinast sprach von einer Ausbildung zum „schönsten Beruf der Welt“.

08.08.2018

Bislang war Barsinghausen vor allem durch den dortigen Sitz des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) bekannt – nun auch aufgrund der örtlichen Temperaturen. Am Dienstag hat die Stadt am Deister den niedersächsischen Hitzerekord für dieses Jahr gebrochen.

07.08.2018

Künftig stehen in der Barsinghäuser Innenstadt drei multifunktionale Solarbänke, die auch kostenloses W-Lan für freies Internet im öffentlichen Raum ermöglichen. Sponsoren finanzieren diese Smart Benches.

03.08.2018

Der Naturschutzbund (Nabu) Barsinghausen setzt sich dafür ein, dass der Baum- und Heckenbestand im Stadtgebiet erhalten wird. So sollen unter anderem Temperaturen ausgeglichen werden.

03.08.2018

In den nächsten Monaten beraten Region, Stadt Barsinghausen und die Politik über Veränderungen im Barsinghäuser Stadtbusverkehr. Das Angebot soll effizienter und zugleich attraktiver werden.

03.08.2018

Mit zahlreichen Veranstaltungen begeht die Landeskirche Hannover Anfang September die „Woche der Diakonie“. Auch einige Einrichtungen im Kirchenkreis werben für eine solidarische Gesellschaft.

03.08.2018

In der Schulstraße ist am Wochenende der Spiegel eines dort geparkten Ford Fiesta beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen für den Vorfall.

05.08.2018

Die Bert-Brecht-Förderschule darf vorerst weiterarbeiten. Nach der am Donnerstag verkündeten Entscheidung kann die Schule nächste Woche mit einem fünften Jahrgang ins neue Schuljahr starten.

05.08.2018

Die Gleisbauarbeiten zwischen Barsinghausen und Egestorf sind beendet, die S-Bahnen sollen ab Freitagmorgen wieder fahren. Der Bahnübergang Am Buchhorn bleibt aber noch bis Dienstag gesperrt.

02.08.2018