Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Beim Sommerstammtisch des Fördervereins Besucherbergwerk Klosterstollen hat der zweite Vorsitzende Nicolai Riese einen Vortrag über die historische Entwicklung der Grubenlampen im Bergbau gehalten.

30.06.2018

Mit dem gemeinsamen Singen am Feuer und mit dem Reisesegen von Pastorin Uta Junginger hat die Marienkirchengemeinde am Mittwochabend zu Beginn der Sommerferien eine kleine Tradition fortgesetzt.

27.06.2018

Der AfD-Stadtverband Barsinghausen hat am Mittwoch den umstrittenen Schweigemarsch zum Gedenken an die jüngsten Opfer von Gewaltverbrechen in Barsinghausen abgesagt.

27.06.2018

Wie wird man Weltmeister? Wilfried Liebhold zeigt Exponate rund um den Fußball.

26.06.2018

Das Seniorenfrühstück der Diakonie Sozialstation gibt es seit zehn Jahren in der Petrusgemeinde. Einmal monatlich treffen sich dort Senioren, um gemeinsam zu essen und sich zu unterhalten.

26.06.2018

Um einen von der AfD angemeldeten Trauermarsch zum Gedenken an Gewaltopfer gibt es Zwist: Stadtverbandsvorsitzender Clemens Hafemann wirft zwei Ratskollegen einen nicht abgestimmten Alleingang vor.

29.06.2018

Beim Bandkonzert am Hannah-Arendt-Gymnasium durften die Schülerbands am Dienstag gleich zweimal ihre Musik präsentieren. Begeistert waren die Mitschüler von aktuellen Hits, die die Musiker spielten.

26.06.2018

Das Sommerkonzert der Goetheschule hat am Montag auf die Sommerferien eingestimmt. Zum Abschluss des Schuljahres zeigten Lehrer und Schüler, wie vielfältig die musikalischen Angebote der Schule sind.

26.06.2018

Der Tierschutzverein hofft im Kampf gegen den Großkaliberschießbetrieb im Deister auf Unterstützung von der Landesregierung. Die Anwältin des Vereins hat auch an den Ministerpräsidenten geschrieben.

26.06.2018

Wennigsen bereitet die Klage gegen das neu aufgestellte Regionale Raumordnungsprogramm der Region Hannover vor, in dem das Vorrangebiet für Windkraftanlagen bei Degersen festgelegt ist.

26.06.2018

Thorsten Leißer ist der neue Pastor in der Kirchengemeinde Immensen. Er wurde von Superintendentin Sabine Preuschoff mit einem Einführungsgottesdienst in sein Amt berufen.

26.06.2018

Zum ersten Mal haben die Naturfreunde gemeinsam mit Mitgliedern der IG Metall ein großes Kinder-Sommerfest gefeiert. Die vielen Aktionen und das gesellige Miteinander lassen auf eine Wiederholung hoffen.

28.06.2018