Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Beim Wettbewerb Stadtradeln hat die Stadt Barsinghausen regionsweit den 12. Platz unter 21 Kommunen belegt.

03.07.2018

Vor 50 Jahren sind Egestorf und Kirchdorf mit Barsinghausen zusammengeschlossen worden – per Landesgesetz, weil die Kirchdorfer bis zuletzt gegen die ungeliebte Eingemeindung kämpften.

03.07.2018

Aus Anlass des ersten Internationalen Waldkindergartentages haben sich Jungen und Mädchen aus den Waldkindergärten Barsinghausen und Feggendorf zusammengetan, um gemeinsam den Deister zu überqueren.

02.07.2018

Das Freibad Goltern und das Deisterbad Barsinghausen freuen sich über gute Besucherzahlen und haben jetzt schon die Vorjahresergebnisse übertroffen.

02.07.2018

Der Tennis- und Boule-Verein Grün-Weiß Goltern hat mit 53 Mannschaften aus dem gesamten norddeutschen Raum das Gerd-Klose-Bouleturnier ausgetragen. Der Verein hat elf zusätzliche Bahnen geschaffen.

02.07.2018

Bei einer Mitgliederversammlung vor Beginn der politischen Sommerpause hat sich der designierte Europa-Kandidat Tilmann Kuban beim Wunstorfer CDU-Stadtverband vorgestellt.

02.07.2018

Mehrere diakonische Einrichtungen aus der Stadt Barsinghausen haben sich mit ihrem Leistungsspektrum auf der vierten Diakoniemessen am Freitag im Alten- und Pflegeheim Marienstift vorgestellt.

29.06.2018

DIe Bauarbeiten zur Umgestaltung der Bahnhofstraße verzögern sich – auch deshalb, weil einmal mehr viele nicht bekannte Leitungen im Untergrund der Baustelle entdeckt worden sind

29.06.2018

Rolf Wenda, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei in Neustadt geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Polizeihauptkommissar Alexander Benne, der bisher in Wunstorf gearbeitet hat.

29.06.2018

Rund 275 Teilnehmer haben am großen Gewinnspiel beim Midsommar Shopping der Geschäftsleute teilgenommen. Am Ende schätzten Judith Koller, Rüdiger Bargmann und Alexander Henke am besten.

29.06.2018

Einbrecher sind in das Gebäude der Bert-Brecht-Schule eingedrungen und haben im Gebäude Wände beschmiert sowie Geld und einen Computer entwendet.

29.06.2018

Acht Stolpersteine zum Gedenken an jüdische NS-Opfer sind in einer kleinen Zeremonie nach Abschluss der Bauarbeiten an ihren angestammten Platz an der unteren Bahnhofstraße zurückgekehrt.

28.06.2018