Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Die Schulleitung der KGS-Goetheschule ist wieder komplett: Kristina Clodius ist die neue Realschulzweigleiterin. Die 31-Jährige legt besonderen Wert auf Berufsorientierung und Digitalisierung.

15.08.2018

Eine 81-Jährige erhielt einen Anruf von einem angeblichen Polizisten und sollte ihm Geld überweisen. Die Seniorin kam dem nach – doch eine Bankmitarbeiterin verhinderte Schlimmeres.

17.08.2018

Die Kinder- und Jugendeinrichtung Klein Basche bleibt bis einschließlich Mittwoch geschlossen. Grund sind Personalengpässe.

17.08.2018

Eine Bankmitarbeiterin konnte am Donnerstag einen Trickbetrug verhindern: Die Frau war misstrauisch geworden, als eine Seniorin wiederholt Geld in der Bankfiliale in Barsinghausen abgehoben hat.

17.08.2018

Ein Paar nimmt Abschied aus dem Dorf: Pastorin Ute Clemens und ihr Mann Gerhard Zamzow wechseln im September aus Niedernstöcken nach Egestorf. Am Sonntag ist Abschiedsgottesdienst.

14.08.2018

Eine neue Rutsche aus Edelstahl gewährleistet künftig einen zweiten Fluchtweg aus dem Obergeschoss der Kindertagesstätte Barsinghausen. Zudem dient die Rutsche auch als Spielgerät für die Kinder.

14.08.2018

Der Kirchenkreis ruft zur Teilnahme am Musikfest seiner Chöre und Flötengruppen auf. Bei dem ganztägigen Treffen im September können interessierte Besucher an Workshops teilnehmen und mitsingen.

17.08.2018

Wenn am Donnerstag dieser Woche in Hamburg die Weltmeisterschaft im Rollstuhlbasketball beginnt, dann führt der ehemalige Barsinghäuser Jan Haller die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän aufs Feld.

13.08.2018

Basches Musiker Szene veranstaltet erstmals ein Festival: Blues & Rock am Deister heißt am Sonnabend, 22. September, das Motto auf dem Gelände vom Naturfreundehaus.

16.08.2018

Der Rat hatte die Unterhaltung von zehn Straßen im Stadtgebiet beschlossen. Die SPD bemängelt nun, dass die Unterhaltungsmaßnahmen nicht umgesetzt wurden. Dadurch drohen Kostensteigerungen.

16.08.2018

Für die neue Theatersaison hat Calenberger Cultour & Co. wieder einen Mix aus Schauspiel und Komödie zusammengestellt. Zudem gibt es ein neues Konzept für die Konzertreihe der Calenberger Classics.

13.08.2018

Im Heimatmuseum und nicht wie zunächst geplant im Rathaus macht das Friedenssymbol seit dem Sonntag Station. Frauenpower zieht den Stein von Barsinghausen in die Kernstadt.

16.08.2018