Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder des Gemischten Chores Harmonia Langreder in der Jahresversammlung am Dienstagabend die Auflösung des 126 Jahre alten Vereins beschlossen.

06.02.2019

Auch im Deister sehen immer wieder Menschen den Wolf – oder meinen zumindest, ihn gesehen zu haben. Doch lebt der Wolf auch bei uns? Jein, ist die Antwort der Experten. Wie kann das sein?

08.02.2019

Mit deutlichen Worten weisen Bürgermeister Marc Lahmann und Personalratsvorsitzende Jennifer Preusker Forderungen der Politik zurück, Bauprojekte trotz Personalmangels umgehend in Angriff zu nehmen.

08.02.2019

Der Deister-Obst- und Gartenbauverein Barsinghausen richtet am Sonnabend, 16. Februar, einen Baumschnittlehrgang aus. Ein Experte gibt Interessierten kostenlos Tipps.

08.02.2019
Nachrichten

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Ob Prunksitzung, Rockkonzert oder der Besuch von Echo-Preisträgern: Auch an diesem Wochenende hat das Calenberger Land viel zu bieten. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.

08.02.2019

Unbekannte Täter sind in zwei Einfamilienhäuser in Hohenbostel und Bantorf eingedrungen. An der Alten Ziegelei in Hohenbostel haben Zeugen zur Tatzeit einen verdächtigen Mercedes-Geländewagen bemerkt.

08.02.2019

Die Klosterforsten lassen ab Dienstag, 12. Februar, etwa 30 Buchen an der Schillerstraße in Barsinghausen fällen. Große Äste drohen auf einen Wanderweg und angrenzende Gebäude zu fallen.

08.02.2019

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch hat Schulen dazu aufgefordert, sich auf eigene Weise mit dem Thema Europa zu beschäftigen. Am Dienstag stellen die beteiligten Schüler ihre Ergebnisse vor.

08.02.2019

Zum zweiten Mal verwandelt sich das Gemeindehaus der Hoffnungsgemeinde in einen Indoor-Spielplatz. Kinder können noch bis Freitag, 8. Februar, täglich von 15 bis 17 Uhr toben, klettern und basteln.

05.02.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Barsinghausen hat am Montag einen Hund in der Feldmark aus einer misslichen Lage befreit: Der Terrier war in ein schmales Betonrohr gekrochen und steckte fest.

05.02.2019

Am Calenberger Kreisel entsteht ein neues Gewerbegebiet und zahlreiche lokale Unternehmen wollen sich dort ansiedeln. Nur noch zwei der Grundstücke sind frei.

07.02.2019

Viele Barsinghäuser kritisieren, dass der Zebrastreifen an der Deisterstraße entfernt wurde. Die Stadt verspricht: Es wird ein neuer Zebrastreifen kommen.

07.02.2019