Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Die Polizei sucht nach Zeugen einer Unfallflucht. Am Reihekamp ist ein Auto auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts beschädigt worden.

08.07.2018

Nach Auswertung der großen Elternumfrage will die Stadtverwaltung nun die Ergebnisse dazu nutzen, die Qualität in den Kindergärten und -tagesstätten weiter zu verbessern. Lob gibt es vom Kita-Stadtelternrat.

05.07.2018

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Gleisbauarbeiten auf der Deisterstrecke. In der Zeit vom 13. Juli bis 3. August fahren zwischen Wennigsen und Haste keine Züge.

08.07.2018

In einem integrativen Gemeinschaftsprojekt hat die Kunstschule Noa Noa mit Jugendlichen der IG Eltern geistig Behinderter sowie der Jugendwerkstatt Labora eine öffentliche Mosaikbank gebaut.

05.07.2018

Sportlich geht es zu beim nächsten Samstag-Plus-Aktionstag des Stadtmarketingvereins am Sonnabend, 7. Juli, von 10 bis 13 Uhr in der Barsinghäuser Innenstadt: Das Motto lautet „Rauf aufs Rad“.

05.07.2018

Das Barsinghäuser Besucherbergwerk schafft noch mehr Besuchsmöglichkeiten für Spontanbesucher. Künftig gibt es sechs Einfahrten wöchentlich, die ohne Anmeldung wahrgenommen werden können.

04.07.2018

Verwaltung und Politik bereiten einen neuen Flächennutzungsplan Wind für das Barsinghäuser Stadtgebiet vor. Er soll vorgeben, wo eventuell noch weitere Windenergieanlagen gebaut werden können.

03.07.2018

Für eine Woche haben rund 60 Kinder ihre Zelte im Noa Noa-Sommercamp auf dem Gelände der Jugendbildungsstätte Meinsen aufgeschlagen. Das Camp steht unter dem Motto „In sechs Tagen um die Welt“.

03.07.2018

Beim Wettbewerb Stadtradeln hat die Stadt Barsinghausen regionsweit den 12. Platz unter 21 Kommunen belegt.

03.07.2018

Vor 50 Jahren sind Egestorf und Kirchdorf mit Barsinghausen zusammengeschlossen worden – per Landesgesetz, weil die Kirchdorfer bis zuletzt gegen die ungeliebte Eingemeindung kämpften.

03.07.2018

Aus Anlass des ersten Internationalen Waldkindergartentages haben sich Jungen und Mädchen aus den Waldkindergärten Barsinghausen und Feggendorf zusammengetan, um gemeinsam den Deister zu überqueren.

02.07.2018

Das Freibad Goltern und das Deisterbad Barsinghausen freuen sich über gute Besucherzahlen und haben jetzt schon die Vorjahresergebnisse übertroffen.

02.07.2018