Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Der Barsinghäuser gibt nach zehn Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsmann im Bezirk I der Stadt Barsinghausen auf. Als neue Schiedsfrau wurde Michaela Zmija am Freitag von Amtsgerichtsdirektor Michael Gerdes verpflichtet.

27.09.2019

Der TSV Barsinghausen hat rund 99.000 Euro in die energetische Sanierung seines Vereinsheims am Waldstation investiert. Aus dem Ecosport-Förderprogramm der Region erhielt der Verein 50.000 Euro. Regionsdezernentin Christine Karasch überreichte die Ecosport-Urkunde jetzt an den TSV-Vorsitzenden Klaus Dallmann.

27.09.2019

Er ist der gesichtslose Killer in Game of Thrones: Tom Wlaschiha kommt nach Wennigsen. Im Rahmen der neuen Reihe „Herbstlese“ sind auch „Tatort“-Kommissar Andreas Hoppe und Schauspieler Kai Wiesinger zu Gast am Deister.

27.09.2019

Foodtrucks und Verlosungen in der Weihnachtszeit: In den kommenden Monaten bietet der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen ein üppiges Programm an. Hier gibt es eine Übersicht.

27.09.2019

Nachrichten Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden/Ronnenberg Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Gemeindefest, Theateraufführungen und Taekwondo-Classics: Auch an diesem Wochenende ist einiges los im Calenberger Land. Eine Übersicht.

27.09.2019

Er will für die Menschen in Barsinghausen immer ein offenes Ohr haben: Stefan Klaus tritt am 1. Oktober offiziell seinen Dienst als neuer Kontaktbeamter des Polizeikommissariats Barsinghausen an. Damit übernimmt der 45-Jährige die Nachfolge von Uwe Müller, der Ende September in den Ruhestand geht.

27.09.2019

Bei der Veranstaltung der Mariengemeinde und des Eine-Welt-Ladens in Barsinghausen haben die Besucher großzügig für ein Schulprojekt in dem afrikanischen Land gespendet.

26.09.2019

Mehr Platz: Der Tierschutzverein Barsinghausen hat seine neue Betreuungsstätte für Hunde nun offiziell in Betrieb genommen. Der Neubau ist ausgestattet mit vier Zwingern – und war leider zwischenzeitlich schon wieder ausgebucht.

26.09.2019

Seit Jahren holt ein engagiertes Team Kultur an den Deister: Der Verein Calenberger Cultour & Co. bringt lustige ebenso wie nachdenkliche Stücke auf die Bühne – und freut sich schon auf seine 400. Vorstellung.

26.09.2019

Das Sinfonieorchester der Schaumburger Landschaft gibt in der Wennigser Klosterkirche sein Jubiläumskonzert zu seinem 25-jährigen Bestehen. Auf dem Programm stehen Werke von Sibelius, Rodrigo und Beethoven.

26.09.2019

Nachrichten Wasserverband Garbsen/Neustadt So kam es zur Wasserknappheit im Sommer

Das Trinkwasser Im Gebiet des Wasserverbands Garbsen-Neustadt war im vergangenen Sommer so knapp wie nie. Geschäftsführer Stephan Schumüller erklärt jetzt, wie es dazu kam – und warum die Preise steigen werden.

26.09.2019

Soll die Stadt die Sportvereine finanziell mehr unterstützen? Der Sportring fordert eine Erhöhung der Fördersumme auf 180.000 Euro pro Jahr.

25.09.2019