Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Die UWG wirft der Stadt vor, den Aufgaben im Bereich Kinderbetreuung nicht gewachsen zu sein, und hat die Kommunalaufsicht eingeschaltet. Die Stadt bezeichnet die Kritik als „bloße Unverschämtheit“.

24.09.2019

Gefährliche Einmündungen und fehlende Parkplätze: Vor allem Verkehrsthemen haben die Egestorfer beim Ortsrundgang mit Bürgermeister Marc Lahmann beschäftigt.

24.09.2019

Barsinghausen steht mittlerweile finanziell auf einer soliden Basis. Das hat Bürgermeister Marc Lahmann bei der Einbringung des Haushaltsentwurfs betont. Die Stadt investiert im kommenden Jahr rund 19,4 Millionen Euro in Kitas, Feuerwehrhäuser und das Wasserwerk.

23.09.2019

Schreck in der Kita: Auf dem Gelände des Kindergartens Ostermunzel haben Bauarbeiter eine Gasleitung angebohrt. Über 30 Kinder wurden evakuiert, sie blieben unverletzt – und erlebten eine spannende Fahrt im Feuerwehrauto.

23.09.2019

Fehlende Darsteller und Requisiten, Technik, die versagt, und ein Bühnenbild, das zusammenkracht: Eine Theatergruppe gerät für ihr neues Stück völlig aus den Fugen. Das Theater am Spalterhals wartet mit einer Slapstick-Komödie auf.

23.09.2019

Dem Engagement des Fördervereins und der finanziellen Unterstützung der Tui-Stiftung ist es zu verdanken, dass die Kinder an der Grundschule Groß Munzel nun zehn neue Roller nutzen können.

23.09.2019

Viele Besucher haben bei bestem Spätsommerwetter am Sonnabend die Angebote beim 21. Herbstmarkt in Egestorf und beim 24. Erntefest in Eckerde genossen. Örtliche Vereine richteten die Traditionsfeste aus. In Egestorf geht der Erlös an soziale Zwecke.

22.09.2019

Es war ein Ereignis voller Engagement: 50 Vereine haben den Tag der Ortsteile für Barsinghausen mitgestaltet – zum Angebot gehörte auch eine Schnitzeljagd durch die Geschäfte. Zudem hat die Stadt nun eine Wappenallee.

22.09.2019

Die Polizei hat ein Mobilitätstraining für ältere Pedelec-Fahrer ab 65 Jahren angeboten, um den Senioren mehr Sicherheit im Umgang mit den Elektrorädern im Straßenverkehr zu vermitteln. Das Interesse war groß, die Polizei plant jetzt zwei weitere Kurse.

22.09.2019

Die Polizei sucht Zeugen bei ihren Ermittlungen für eine Unfallflucht: Ein noch unbekannter Lastwagenfahrer hat am Freitag auf dem Netto-Parkplatz an der Hinterkampstraße einen schwarzen 5er BMW Kombi beschädigt.

22.09.2019

Eine Autofahrerin wollte auf der B 65 in Winninghausen wenden, übersah dabei aber ein anderes Auto. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, an den Wagen entstand Totalschaden.

22.09.2019

Ein Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres: Ein 39-jähriger Autofahrer hat einen 53-Jährigen auf dem Rennrad am Nienstedter Pass in Egestorf bei einer Kollision zu Fall gebracht. Dabei zog sich der Radler nur leichte Verletzungen zu.

22.09.2019