Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Unbekannte haben in die Scheibe eines Mehrfamilienhauses an der Heinrich-Poppe-Straße in Kirchdorf beschädigt – vermutlich wurde das Fenster mit einer Zwille beschossen. Außerdem besprühten die Täter laut Polizei Barsinghausen das Garagentor der betroffenen Mieterin.

12.01.2020

Nach einem Unfall auf dem Parkplatz Volkers Hof in Barsinghausen, bei dem drei Autos beschädigt wurden, ermittelt die Polizei gegen einen 58-Jährigen. Der Mann hatte verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen, die für den Unfall verantwortlich gewesen sein könnten.

12.01.2020

Unbekannte haben an einem Toyota Yaris, der an der Berliner Straße in Barsinghausen abgestellt war, die Seitenscheibe beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

12.01.2020

Im Zuckerkuchenweg in Bantorf ist ein geparkter Ford Fiesta von einem vorbeifahrenden Auto stark beschädigt worden. Der Unfallverursacher türmte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nun sucht die Polizei Barsinghausen nach dem Fahrer eines roten Renault – und setzt auf Hinweise von Zeugen.

12.01.2020

In das Petrushof-Wohnheim an der Hans-Böckler-Straße in Barsinghausen ist eingebrochen worden. Unbekannte hebelten in der vergangenen Woche eine Tür auf und entwendeten aus einer der Wohnungen eine Spielkonsole. Einen versuchten Einbruch gab es außerdem an der Deisterstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen.

12.01.2020

Mehrere Einsätze mit tragischem Ausgang wie der verheerende Großbrand in Großgoltern haben im Jahr 2019 die freiwilligen Helfer der Stadtfeuerwehr Barsinghausen gefordert. Darauf hat Stadtbrandmeister Dieter Engelke in seinem Jahresbericht hingewiesen.

10.01.2020

Die Ortschaft Ostermunzel wird für längere Zeit eine Großbaustelle. Die Region Hannover und die Stadt Barsinghausen sanieren die gesamte Durchfahrt. Auch am nördlichen Ortseingang sind Veränderungen geplant.

09.01.2020

Eine Arbeitsgruppe soll in den nächsten Monaten prüfen, ob es Alternativen zur Straßenausbaubeitragssatzung in Gehrden gibt. Anwohner der Hindenburgallee hatten 600 Unterschriften zur Abschaffung der Beiträge gesammelt. Der Bürgermeister sieht das kritisch und fordert ein klares Votum.

09.01.2020

Sie kämpfen gegen das Alleinsein älterer Menschen: Vier ehrenamtliche Helfer beteiligen sich an der Arbeit des Seniorenbüros Barsinghausen für ein attraktives Freizeitangebot. Das Helferteam hat am Donnerstag das Jahresprogramm 2020 vorgestellt.

09.01.2020

Bei einem Fotowettbewerb der Stadtsparkasse haben Abiturienten ihre Lieblingsplätze fotografiert – und dabei stets auch ein kleines Plastikschwein ins rechte Licht gerückt. Siegerin wurde Marie Röttger.

09.01.2020

Im Fall der getöteten Veronika B. (55) aus Barsinghausen führen die Ermittlungsbehörden nun ganz offiziell den Mann (25), der auch die 16-Jährige Anna-Lena umgebracht hat, als Tatverdächtigen. Die Polizei untersucht in akribischer Kleinarbeit, ob eine der wenigen verwertbaren Spuren vom Leichen-Fundort der 55-Jährigen dem Deutsch-Dominikaner Ronald B. zuzuordnen ist.

08.01.2020

Die Wirtschaftsförderung in Wennigsen wird neu aufgestellt – und die volle Stelle noch im Januar ausgeschrieben. Seit zwei Jahren ist sie nicht besetzt.

08.01.2020