Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
8°/ 5° Gewitter
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

In Barsinghausen-Großgoltern ist am Montagmorgen ein Seminarhaus durch ein Feuer zerstört worden. 51 Menschen hatten sich rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit gebracht – doch am frühen Nachmittag wurde ein Leichnam in den Trümmern entdeckt.

30.12.2019

Mit zwei Großveranstaltungen in den Weihnachtsferien sorgt der Handballverein Barsinghausen dafür, dass beim eigenen Nachwuchs keine Langeweile aufkommt. Für das dreitägige Wintercamp Anfang Januar kündigt der Verein eine Rekordteilnehmerzahl an.

30.12.2019

Bei einer Fahrzeugkontrolle haben Polizeibeamte an der B 65 bei Bantorf Böller aus den Niederlanden gefunden, die in Deutschland verboten sind.

29.12.2019

Im März 2020 endet die Amtszeit des ersten Seniorenbeirats der Stadt Ronnenberg. Neun von elf Mitgliedern wollen wieder kandidieren. Die Vorsitzende Doris Eickemeyer zieht eine positive Bilanz.

29.12.2019

Die Neuauflage ist gesichert: Am 30. und 31.Oktober 2020 wird es in Barsinghausen wieder das beliebte Oktoberfest geben. Ab sofort können Tische reserviert werden.

29.12.2019

Unbekannte Täter haben versucht, in eine Tankstelle in Bantorf einzubrechen. Dabei lösten sie versehentlich den Alarm aus.

29.12.2019

Die Arbeiten auf der Großbaustelle in der Osterstraße in Barsinghausen gehen im neuen Jahr in die Endphase. Sofern ein strenger Winter ausbleibt, könnte das Bauprojekt Anfang März abgeschlossen werden.

29.12.2019

Weil sie übersehen hat, dass die Ampel auf Rot steht, ist eine 19-Jährige mit ihrem Skoda bei Bantorf mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

29.12.2019

Der Friedhof an der Hannoverschen Straße in Barsinghausen ist für Fußgänger nur schwer erreichbar, weil es keinen Gehweg auf der Westseite der Fahrbahn gibt. Bauliche Lösungsmöglichkeiten sind aber komplex und nur mit hohem Kostenaufwand umsetzbar. Das gilt auch für den Bau einer Fußgängerampel.

28.12.2019

Die fast 130 Jahre alte Turmuhr auf dem Rittergut der Familie von Heimburg in Eckerde funktioniert auch künftig auf althergebrachte Weise. Mit Sponsorenhilfe hat die Familie die Uhr originalgetreu reparieren lassen. Jetzt schlägt sie den Eckerdern wieder die Stunden.

27.12.2019

Vorfreude bei den Kindern der Wilhelm-Stedler-Grundschule in Barsinghausen: Auf dem Schulhof ist ein neues Spielgerät montiert worden, das die Mädchen und Jungen nach den Ferien endlich nutzen dürfen.

26.12.2019

Der Vorstand des Sportrings Barsinghausen, der 36 Sportvereine mit rund 9000 Aktiven vertritt, ist zufrieden mit dem Jahr 2019. Die Sportvereine erhalten künftig deutlich mehr Geld von der Stadt. Der Sportringvorstand sieht dies auch als Ergebnis seiner hartnäckigen Lobbyarbeit.

26.12.2019