Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Der Deistersterne-Verein organisiert zum 13. Mal die Aktion Weihnachtsüberraschung vor Ort, um Kindern aus Familien von Tafel-Kunden eine Freude zu bereiten. Daran beteiligten sich auch Zehntklässler des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Barsinghausen-Kirchdorf, die rund 80 Geschenkpakete für die Kinder gepackt haben.

13.12.2019

Eine „musikalische Weltreise“ verspricht der Gospelchor Joy Message bei seinem Auftritt im ehemaligen KuBa-Veranstaltungszentrum in Barsinghausen am Sonnabend, 21. Dezember.

13.12.2019

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 13. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

13.12.2019

Die Stadt Barsinghausen muss neue Wege gehen, um bei ihren Tochtergesellschaften Steuern zu sparen. Der vom Rat favorisierte Vertrag mit den Stadtwerken hätte offenbar keine Chance bei der Kommunalaufsicht. Nun sollen die Netzgesellschaften eingegliedert werden.

12.12.2019

Eine siebenköpfige Folkloregruppe aus Barsinghausens ukrainischer Partnerstadt Kovel besucht derzeit die Deisterstadt. Vier Kinder und drei Erwachsene treten mit ihren Liedern und Tänzen in Seniorenheimen auf. Bei gutem Wetter singt und tanzt die Gruppe auch am Sonnabend im Weihnachtsdorf.

12.12.2019

Seit Frühjahr 2018 stand der defekte Personenaufzug am ASB-Bahnhof still – nun hat Bürgermeister Marc Lahmann die rundum erneuerte Anlage am Donnerstag wieder in Betrieb genommen. Die Stadt investiert rund 138.000 Euro – doppelt so viel wie geplant. Von dem Aufzug profitierten vor allem Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

12.12.2019

Mit gefälschten Anzeigenrechnungen für eine angeblich städtische Broschüre, die es gar nicht gibt, versuchen Betrüger derzeit in Barsinghausen, an Geld zu kommen. Die Stadtverwaltung warnt.

12.12.2019

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 12. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

12.12.2019

Die AWO Barsinghausen hat bei ihrer Weihnachtsfeier den ehrenamtlichen Helfern der Tafel gedankt. Zu der Lebensmittelausgabe für Menschen mit geringem Einkommen kommen an den beiden Standorten Barsinghausen und Gehrden zunehmend Senioren und Alleinerziehende.

11.12.2019

Überraschende Wende beim Kita-Nothilfeplan für 260 zusätzliche Betreuungsplätzen im Stadtgebiet von Barsinghausen: Die beauftragten Architekten kalkulieren mit Kosten von 6 Millionen Euro, die Stadt hatte bisher lediglich 2,23 Millionen veranschlagt. Nun muss über den Standard der geplanten Containereinrichtungen diskutiert werden.

11.12.2019

Auf dem Spielplatz Klein Basche in Barsinghausen wird es einen zusätzlichen Jugendraum für Feiern und Veranstaltung geben – das haben die Ratspolitiker beschlossen. Damit es schneller geht, soll ein Mobilbau aufgestellt werden.

11.12.2019

Ob Glühwein, Weihnachtsfeiertage oder Familienstreitigkeiten – als Rettungssanitäter und Berufsfeuerwehrmann erlebt man dabei allerhand. Diese spannenden Geschichten hat Jörg Nießen in einem Buch zusammengefasst, aus dem er nun bei der Ortsfeuerwehr Wennigsen vorgetragen hat.

11.12.2019