Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Auch der Verband Wohneigentum wirbt für die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen, kurz Strabs. Bei der Siedlergemeinschaft Bordenau ist dazu für Mittwoch, 30. Oktober, ein Vortrag geplant.

22.10.2019

Ein Werkstattschuppen im Garten eines Hauses in Barsinghausen-Kirchdorf ist am Montagabend aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers verhindern.

22.10.2019

Bürgermeister Marc Lahmann will den von der SPD erhobenen Vorwurf der Untätigkeit der Verwaltung angesichts der Finanzkrise der Stadtwerke nicht auf sich sitzen lassen. Der Verwaltungschef verbindet seine Replik zugleich mit Kritik an den Verantwortlichen der Stadtwerke.

21.10.2019

Für den Ausbau der Kulturfabrik Krawatte hat der Trägerverein einen weiteren Zuschuss der Stadt Barsinghausen beantragt. Nur so könnte offenbar ein Landesprogramm zur Förderung kleiner Kultureinrichtungen angezapft werden. Die Politik sieht noch offene Fragen.

21.10.2019

Unbekannte haben am Wochenende von einer Baustelle im Bereich der Steinklippenstraße einen Radlader im Wert von rund 28.000 Euro gestohlen. Die Tat ist am Montagmorgen bemerkt worden.

21.10.2019

Mit Mahnwachen machen auch Barsinghäuser Bürger ihren Protest gegen den türkischen Einmarsch in den Norden Syriens deutlich. Sie fordern ein sofortiges Ende des Krieges.

21.10.2019

An der Spitze der CDU-Fraktion im Rat der Stadt gibt es einen Wechsel: Prof. Roland Zieseniß übernimmt das Amt von Gerald Schroth. Die CDU/FDP-Gruppe will die Liquiditätsengpässe der Stadtwerke so schnell wie möglich beheben und den Bestand des Unternehmens sichern.

21.10.2019

Zahlreiche Dorfbewohner aus Groß Munzel und Landringhausen haben beim ersten Brückenfest ihren neuen Gemeinschaftstreffpunkt an der Südaue gefeiert. Künftig wollen die Orte enger zusammenrücken.

20.10.2019

Bei den Kunsttagen haben im Schulzentrum Am Spalterhals mehr als 90 Aussteller ihre Arbeiten angeboten. Am ersten Tag kamen rund 400 Besucher. Die Halbzeitbilanz einiger Aussteller fiel kritisch aus.

20.10.2019

Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabendabend aufgefallen – er hatte offenbar Kokain konsumiert.

20.10.2019

Dass man Rotkohl nicht nur essen, sondern auch damit malen kann, haben die Kinder der AWO-Kita Wennigsen gelernt – bei ihrem Projekt „Färbergärten“.

20.10.2019

Nach der FDP fordert nun auch die SPD städtische Ausgleichszahlungen an die Stadtwerke, um das Defizit des Deisterbades auszugleichen. Die SPD macht die Verwaltungsspitze für die Situation mitverantwortlich.

19.10.2019