Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
8°/ 5° Gewitter
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Noch immer kein neuer Wirtschaftsförderer, noch immer keine neuen Gewerbeflächen: Der Wirtschaftlichen Interessensgemeinschaft (WIG) geht in Wennigsen so einiges viel zu langsam voran. Und nun kommt auch noch die Sanierung der Hauptstraße – eine Belastungsprobe für die Geschäfte.

16.01.2020

Die Autorin Karen-Susan Fessel hat drei Lesungen im Hannah-Arendt-Gymnasium in Barsinghausen gehalten. Die Schüler sind nun bestens informiert: Sie wissen auch, wie lange Fessel an einem Buch schreibt und wie viel sie daran verdient.

15.01.2020

Der Barsinghäuser Bahnhof wird für rund 1,7 Millionen Euro umgebaut und modernisiert. Im Mittelpunkt steht eine neue barrierefreie Erschließung des Gleises 2 auf der Bahnhofsnordseite.

15.01.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Barsinghausen ist ein 61-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Renault auf der Calenberger Straße bei einem missglückten Überholvorgang mit einem entgegenkommenden BMW zusammengestoßen.

15.01.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Bantorf befindet sich weiter im Aufwind: Die Zahl der Nachwuchsakteure in der Kinderfeuerwehr und auch die Mitgliederzahl insgesamt sind 2019 deutlich gestiegen.

15.01.2020

Die Arbeit der Stadtverwaltung schneller voranbringen, den Service verbessern und Kollegen entlasten: Das erhofft sich die Stadt von ihren zwölf neuen Mitarbeitern. Fünf weitere sollen Anfang Februar folgen.

14.01.2020

Keine Bordsteine mehr, gleiches Recht für Fahrzeuge und Fußgänger im gesamten Straßenraum: Die Stadt Barsinghausen beginnt mit dem ehrgeizigen Umbauprogramm für viele Straßen in der Nordstadt.

14.01.2020

Bei einem Festgottesdienst in der Klosterkirche hat Martina Wagner ihr Amt an ihren Nachfolger übergeben. Der Student ist der jüngste Kantor, den die Mariengemeinde je hatte.

14.01.2020

Die Deisterstadt wird als Wohnort offenbar immer beliebter: Die Stadt zählte zum Jahreswechsel 154 Einwohner mehr als Ende 2018. Zudem sind auf dem Standesamt 169 Ehen geschlossen worden.

14.01.2020

Die Belüftung des Besucherbergwerks Klosterstollen soll künftig das ganze Jahr über einfacher und ohne Probleme möglich sein. Die Alte Zeche plant dazu die Bohrung eines zusätzlichen Wetterschachtes mitten im Deister.

13.01.2020

Beim 28. Neujahrsempfang in Langreder haben Bürger und Vereine einen Ausblick auf die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2021 gegeben – dann feiert der Ort sein 900-jähriges Bestehen. Zur Finanzierung der Feier und der neuen Dorfchronik soll eine große Büchermeile vom 2. bis 12. Oktober 2020 im Sportheim beitragen.

13.01.2020

Eine neue Fotoausstellung in der Stadtsparkasse Barsinghausen zeigt 30 Schwarz-weiß-Bilder von Fotografenmeisterin Christiane Neupert mit Motiven aus den USA. Bis zum 7. Februar sind die Werke eines fotografischen Langzeitprojektes unter dem Titel „Es war einmal ... Amerika“ zu sehen.

13.01.2020