Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Für den Ausbau der Kulturfabrik Krawatte hat der Trägerverein einen weiteren Zuschuss der Stadt Barsinghausen beantragt. Nur so könnte offenbar ein Landesprogramm zur Förderung kleiner Kultureinrichtungen angezapft werden. Die Politik sieht noch offene Fragen.

18:14 Uhr

Unbekannte haben am Wochenende von einer Baustelle im Bereich der Steinklippenstraße einen Radlader im Wert von rund 28.000 Euro gestohlen. Die Tat ist am Montagmorgen bemerkt worden.

16:31 Uhr

Mit Mahnwachen machen auch Barsinghäuser Bürger ihren Protest gegen den türkischen Einmarsch in den Norden Syriens deutlich. Sie fordern ein sofortiges Ende des Krieges.

16:02 Uhr

An der Spitze der CDU-Fraktion im Rat der Stadt gibt es einen Wechsel: Prof. Roland Zieseniß übernimmt das Amt von Gerald Schroth. Die CDU/FDP-Gruppe will die Liquiditätsengpässe der Stadtwerke so schnell wie möglich beheben und den Bestand des Unternehmens sichern.

15:28 Uhr

Zahlreiche Dorfbewohner aus Groß Munzel und Landringhausen haben beim ersten Brückenfest ihren neuen Gemeinschaftstreffpunkt an der Südaue gefeiert. Künftig wollen die Orte enger zusammenrücken.

20.10.2019

Bei den Kunsttagen haben im Schulzentrum Am Spalterhals mehr als 90 Aussteller ihre Arbeiten angeboten. Am ersten Tag kamen rund 400 Besucher. Die Halbzeitbilanz einiger Aussteller fiel kritisch aus.

20.10.2019

Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabendabend aufgefallen – er hatte offenbar Kokain konsumiert.

20.10.2019

Dass man Rotkohl nicht nur essen, sondern auch damit malen kann, haben die Kinder der AWO-Kita Wennigsen gelernt – bei ihrem Projekt „Färbergärten“.

20.10.2019

Nach der FDP fordert nun auch die SPD städtische Ausgleichszahlungen an die Stadtwerke, um das Defizit des Deisterbades auszugleichen. Die SPD macht die Verwaltungsspitze für die Situation mitverantwortlich.

19.10.2019

Am 9. November findet in der Klosterkirche ein ökumenische Gottesdienst statt, der an die Opfer der Pogromnacht erinnern soll. Nach dem Terroranschlag von Halle erhält er eine besondere Bedeutung. Das Motto der Andacht: Antisemitismus erinnern – Antisemitismus bekämpfen.

18.10.2019

600.000 bis 700.000 Euro Verlust im Jahr: Die Barsinghäuser Stadtwerke haben Probleme, dauerhaft die beim Betrieb des Deisterbades entstehenden Verluste auszugleichen. Die FDP fordert nun, dass die Stadt Geld für das Bad bereitstellt.

18.10.2019

Die Stadtverwaltung Barsinghausen lässt noch im Herbst die dicke Schlammschicht aus dem Ziegenteich entfernen. Dieser Schritt solle zur Revitalisierung des einzigen offenen Gewässers in der Innenstadt beitragen. Voraussichtlich Anfang November beginnen die Arbeiten.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10