Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Bei der Neujahrsbegegnung im Gemeindehaus Arche im Barsinghäuser Ortsteil Kirchdorf haben sich am Sonntag viele Gespräche um die bevorstehende Renovierung des Gebäudes gedreht: In einen Teil der Arche zieht voraussichtlich ab Sommer eine neue Kindergartengruppe ein.

26.01.2020

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein 20-jähriger Autofahrer erlitten, der am Sonntag mit seinem VW Golf nahe Eckerde gegen einen Baum geprallt ist. Das Auto hat nur noch Schrottwert.

26.01.2020

Erfolg für die Siedlergemeinschaft Barsinghausen: Mit 36 Neueintritten im Jahr 2019 hat der Verein seine Mitgliederzahlen auf 548 Aktive und 71 Passive gesteigert. Zudem verzeichneten die Barsinghäuser damit die meisten Neueintritte im Kreisverband Hannover-Land des Verbandes für Wohneigentum (VWE). „Diesen Erfolg haben wir uns erarbeitet“, sagte der Vorsitzende Gavin Ennulat.

26.01.2020

Angelutensilien im Wert von rund 3000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag aus einem Holzschuppen an der Egestorfer Straße erbeutet.

26.01.2020

Bei einem Auffahrunfall an der Einmündung der Knickstraße in die Egestorfer Straße ist am Freitagnachmittag eine Autofahrerin aus Barsinghausen verletzt worden.

26.01.2020

Mit dem A-cappella-Programm „An hellen Tagen“ ist der Kammerchor Acustico aus Hannover am Sonntag, 9. Februar, in der Klosterkirche Barsinghausen zu Gast. Das Konzert verspricht einen lebendigen Abend mit Musik, die Ausdruck purer Lebensfreude ist.

26.01.2020

Übungsleiter, Trikotwäscher, Wasserträger, Platzwarte, Kuchenbäcker, Autofahrer, Vorstandsmitglieder: Zum ersten Mal hat der Sportring Barsinghausen am Freitagabend einen Ehrenamtstag mit Musik, Gesprächen und Imbiss als Dankeschön für alle freiwilligen Helfer ausgerichtet. „Die ganze Gruppe der Ehrenamtlichen hat diesen besonderen Dank verdient“, sagte Bürgermeister Marc Lahmann.

25.01.2020

Keine gedruckten Ergebnislisten, kein Plastik, keine Bratwurst: Die Organisatoren von „Barsinghausen läuft“ haben im vergangenen Jahr komplett auf Nachhaltigkeit gesetzt. Mit Erfolg: Die Klimabilanz für den Benefizlauf ist 2019 erstmals neutral ausgefallen – allerdings nur, weil jetzt drei Bäume im Zechenpark gepflanzt worden sind.

25.01.2020

Künstler Michael Fink aus Berlin hat am Freitag seine humorvolle Ausstellung „Pädagogien der Vielfalt“ im Barsinghäuser VHS-Gebäude eröffnet. Sie spießt Dinge aus der Welt der Pädagogik satirisch auf und begleitet an diesem Wochenende mehrere VHS-Workshops für Kinderbetreuungspersonal.

24.01.2020

Sie sind zurück: Das Ensemble Eyevory steht am Sonnabend, 25. Januar, auf der Bühne im ASB-Bahnhof in Barsinghausen. Die Bremer präsentieren dort ihr neues Album „Aurora“.

24.01.2020

Die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des ASB-Kreisverbandes Hannover-Land/Schaumburg haben im vergangenen Jahr fast 9300 ehrenamtliche Dienststunden geleistet. Die SEG soll schnelle Hilfe in Katastrophenfällen leisten, ist aber auch bei vielen anderen Anlässen im Einsatz, etwa bei der Absicherung von Großveranstaltungen.

24.01.2020

Gute Nachricht für alle Eltern in Kirchdorf, die auf einen Betreuungsplatz für ihre Kinder warten: Am Freitag ist der Grundstein für die neue Kinderkrippe Kirchelino gelegt worden. Die Einrichtung wird künftig vom Arbeiter-Samariter-Bund betrieben – der die Krippe nach der Fertigstellung vom Investor kaufen wird.

24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10