Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Thema Barsinghausen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Die Solidarische Pflegeinitiative Calenberg des Arbeiter-Samariter-Bundes versorgt nun auch Pflegedienste aus Wennigsen mit Schutzmasken, Handschuhen und Schutzkleidung. Die Spenden können im Wennigser Rathaus abgegeben werden.

05.04.2020

Für Spielzeughändler wie den Barsinghäuser Top-In-Markt hat die Corona-bedingte Geschäftsschließung besondere Folgen, weil die Osterzeit wichtig für die Branche ist. Kunden sollen nun mit neuen Angeboten wie einem Lieferservice geworben werden.

05.04.2020

Wie gehen die Geschäftsleute in Barsinghausens Innenstadt mit den Einschränkungen in der Corona-Krise um? Einige Läden mussten schließen, andere ihren Betrieb erheblich reduzieren.

05.04.2020

Ein 28-jähriger Mann aus Barsinghausen hat seinen Müll illegal auf einem Wirtschaftsweg östlich der Adolf-Oesterheld-Straße bei Wunstorf-Luthe entsorgt. Die Polizei konnte den Täter schnell ausfindig machen – er hatte auch Pakete und Briefe mit seiner Anschrift entsorgt.

05.04.2020

Die Polizei Barsinghausen sucht den Besitzer einer Kamera, die ein ehrlicher Finder am Freitag bei den Beamten abgegeben hat.

05.04.2020

Die Stadt Barsinghausen hat eine neue Online-Bestellplattform auf ihrer Internetseite unter der Adresse www.barsinghausen.de/Lieferdienst-corona eingerichtet, um örtlichen Gewerbetreibenden in ihren Bemühungen um neue Vertriebsmöglichkeiten für ihre Waren zu helfen. Weil viele Ladengeschäfte geschlossen sind, erschließen sich die Händler mithilfe von Lieferangeboten neue Verkaufswege. Die Plattform soll diesen Service unterstützen.

04.04.2020

Die Stadt Barsinghausen erwartet angesichts der guten Wetterprognose am Wochenende einen Ansturm von Ausflüglern im Deister. Die Behörde hat Kontrollen am Nienstedter Pass angekündigt, um die Einhaltung der Verhaltensregeln angesichts der Corona-Pandemie zu überprüfen.

03.04.2020

Das Kinder- und Jugendheim Am Waldhof in Barsinghausen hat strenge Regeln eingeführt, um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus zu minimieren. So dürfen die jugendlichen Bewohner die Einrichtung nicht mehr ohne Betreuerbegleitung verlassen.

03.04.2020
Nachrichten

Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Corona: Das sind die Hilfsangebote vor Ort

Gemeinsam durch die Corona-Krise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten ihre Hilfe für Menschen an, die das Haus nicht verlassen können oder dürfen. Das sind die aktuellen Angebote und Kontakte in Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen.

03.04.2020

Der ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg mit Sitz in Barsinghausen hat eine Sonderkommission (Soko) Virus gegründet, um in Zeiten von Corona wichtige Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung auf den Weg zu bringen. Die Soko koordiniert unter anderem die Pflegeinitiative Barsinghausen mit der Verteilung gespendeter Hilfsmittel und ruft zur Herstellung von Mundschutz aus Stoffresten auf.

03.04.2020

Maik Bokeloh wechselt innerhalb der Oberliga: Der 31-Jährige streift ab der nächsten Saison das Trikot des HV Barsinghausen über, er kommt vom MTV Großenheidorn. Teammanager Julian Frädermann ist von den Fähigkeiten des Mittelmanns überzeugt: "Maik wird uns in der Spitze verstärken."

03.04.2020

Begegnungen und Gespräche zu zweit im öffentlichen Raum sind zulässig, sofern der Mindestabstand von eineinhalb Metern eingehalten wird. Die Stadtverwaltung hat eine eigene Aussage dazu korrigiert, zugleich aber an das Verständnis der Bürger für die geltenden Beschränkungen appelliert.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10