Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Der traditionsreiche Jugendpreis Barsinghäuser Hirsch wird 2019 nicht verliehen. Die Stadtsparkasse hat in diesem Jahr keinen einzigen Vorschlag für potenzielle Preisträger erhalten.

16:30 Uhr

Vandalismus wird offenbar zu einem immer größeren Problem im Barsinghäuser Stadtgebiet. Aktuell hält eine Serie von Farbschmierereien in Egestorf die Mitarbeiter des Baubetriebshofes auf Trab.

15:13 Uhr

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Barsinghausen und der Polizei ist seit dem Amtsantritt des neuen Polizeichefs Ludger Westermann noch enger geworden. Gemeinsam soll nun ein Sicherheitskonzept für alle größeren Veranstaltungen erarbeitet werden. Vorbild ist dabei die Landeshauptstadt Hannover.

09.12.2019

Für Noa Noa rückt der Einzug in die Kulturfabrik Krawatte immer näher. Voraussichtlich in den ersten Wochen des Jahres 2020 will die Kunstschule als erster Hauptmieter die neuen Werkstatträume in Betrieb nehmen. Bei einer Kunstmesse konnten sich Besucher jetzt schon einmal ein Bild von den neuen Räumlichkeiten in Barsinghausen machen.

09.12.2019

Hier sind die Gewinner des Lions-Adventskalenders vom 8. und 9. Dezember. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 153 Preise im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

09.12.2019

Weil ein Radfahrer abrupt anhielt, ist ein Auto am Sonnabend im Forellenweg in Barsinghausen auf ihn aufgefahren. Schon kurz vorher waren beide fast zusammengekracht – und stritten, wer Schuld hat. Die Polizei sucht Zeugen.

08.12.2019

Das neue Weihnachtsmarkt-Konzept in Groß Munzel ist aufgegangen: Nicht mehr an der Schule, sondern rund um die Kirche gab es am zweiten Advent einen stimmungsvollen Tag. Das ließen sich viele Besucher nicht entgehen.

08.12.2019

Mehrere Personen haben am Sonnabend an der Bahnunterführung in Barsinghausen einen 55-jährigen Barsinghäuser zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

08.12.2019

Der Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung freut sich über steigende Mitgliederzahlen: Mit Verena Daugs hat der Verein jetzt das 400. Mitglied begrüßt. Daugs engagiert sich auch als ehrenamtliche Helferin im Kleintierhaus.

08.12.2019

Sie fühlen sich benachteiligt und wollen stärker an Debatten beteiligt werden: Landwirte haben deshalb am Sonnabend deutschlandweit mit Mahnfeuern gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung protestiert. Unter anderem in der Region Hannover und im Kreis Gifhorn brannte es auf den Feldern.

07.12.2019

Im Advent 2009 haben Mitglieder des FDP-Stadtverbandes das erste Weihnachtsdorf mit damals drei Hütten auf dem Thie eröffnet, um mehr vorweihnachtliche Atmosphäre in die Barsinghäuser Innenstadt zu bringen. Zehn Jahre später hat sich das Dorf zu einem beliebten Publikumsmagneten entwickelt. Allerdings wünschen sich die privaten Organisatoren mehr Unterstützung von der Stadt und von Geschäftsleuten.

07.12.2019

Im November 2020 wird in Barsinghausen ein neuer Bürgermeister gewählt. Diesen Termin hat der Rat der Stadt mehrheitlich beschlossen. Damit setzte sich die SPD mit ihrem umstrittenen Vorschlag durch.

06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10