Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Polizei und Rettungsdienst sind am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen Barsinghausen und Großgoltern gerufen worden. Ein Polo-Fahrer war gegen einen Baum geprallt und dann in den Gegenverkehr geraten. Beim Frontalzusammenstoß mit einem Golf-Cabrio wurden mehrere Kinder verletzt.

01.07.2020

Bundesweit häufen sich die Kirchenaustritte – nicht so in den Gemeinden in Gehrden. Die evangelische Margarethengemeinde und die katholische Bonifatiusgemeinde verzeichnen übereinstimmend keine dramatischen Zahlen.

29.06.2020

Die Barsinghäuser Grünen haben nun auch offiziell eine Kandidatin für die Wahl im November: Bei der Wahlversammlung der Partei gab es ein einmütiges Ergebnis für die 44-jährige Nadin Quest, die derzeit als Amtsleiterin in der Stadtverwaltung arbeitet.

01.07.2020

Wegen der Corona-Krise hat der in Barsinghausen ansässige Verein Kinderhilfe Ukraine für diesen Sommer den Erholungsurlaub für bedürftige Kinder aus der Partnerstadt Kovel absagen müssen. Doch die Helfer hoffen, das soziale Projekt bald fortsetzen zu können.

01.07.2020

Der Rotary Club hat dem Verein Mentor aus Barsinghausen 100 Bücher im Wert von 1000 Euro geschenkt. Die Lesementoren betreuen Kinder, die sich damit schwer tun, Texte zu lesen. Die Schulen sind dankbar für diese Unterstützung.

01.07.2020

Barsinghausen/Gehrden/Wennigsen - Arbeitsmarkt am Deister bleibt trotz Corona stabil

Trotz anhaltender Corona-Pandemie meldet die Barsinghäuser Filiale der Arbeitsagentur nur einen leichten Zuwachs an Arbeitslosen im Juni. Das gilt für die drei Kommunen Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden.

01.07.2020

Die monatelange Schließung der Kindergärten wegen der Corona-Pandemie hat offenbar Folgen: Die Eltern von mehr als 100 Barsinghäuser Vorschulkindern nutzen die Möglichkeit, ihr Kind erst ein Jahr später einzuschulen. Das sorgt für zusätzliche Probleme angesichts der ohnehin fehlenden Kinderbetreuungsplätze.

30.06.2020

Ins Schwimmbad trotz Corona? Die Menschen bleiben vorsichtig. Im Deisterbad in Barsinghausen ist bei der Auslastung noch Luft nach oben – auch mit Abstand.

29.06.2020

Das Land Niedersachsen zahlt der Deister-Freilichtbühne einen Zuschuss von 42.000 Euro aus dem Corona-Sonderprogramm für gemeinnützige Kultureinrichtungen. Das Geld soll die Existenz der Bühne sichern helfen, nachdem die gesamte Spielsaison 2020 abgesagt werden musste.

29.06.2020

Die 18-jährige Maryan Mazen Mikhael Abro setzt sich bereits seit Jahren ehrenamtlich für Geflüchtete ein. Nun möchte sie im Integrationsbeirat der Stadt Barsinghausen besonders auf die Belange von Kindern und Jugendlichen eingehen.

29.06.2020

Bei einem Unfall auf der Weetzener Landstraße nahe dem Hemminger Lidl-Parkplatz ist am Freitagnachmittag ein 56-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der Barsinghäuser stürzte, als ein an der Ausfahrt haltendes Auto plötzlich zurücksetzte und auf seine Fahrbahn geriet. Die Polizei sucht Zeugen.

28.06.2020

Auf dem Siedlerfestplatz in der Barsinghäuser Nordstadt stehen zwei neue massive Bänke und ein Tisch aus Holz. Mitglieder der Siedlergemeinschaft haben die Elemente für den Treffpunkt selbst gebaut.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige