Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Bamf

Bamf

Alle Artikel zu Bamf

Mit einer ungewöhnlichen Anzeige hat eine Bürgermeisterin im Sommer für Aufsehen gesorgt. Gesucht wurde ein Arzt für eine niederbayerische Gemeinde. Ein Hausarzt will in Kollnburg nun eine Praxis eröffnen.

12.12.2019

2019 stellten bisher rund 120.000 Flüchtlinge in Deutschland einen Asylantrag. Rund 20 Prozent davon waren für Kinder unter einem Jahr. Ein Experte sieht darin einen Beleg dafür, dass der Andrang von Flüchtlingen in Wahrheit geringer sei als allgemein angenommen.

07.12.2019

Der Fall des in Berlin ermordeten Georgiers droht zur Staatsaffäre zu werden: Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass russische Hintermänner einen Auftragskiller in die deutsche Hauptstadt schickten. Führt die Spur bis in den Kreml?

05.12.2019

Bei der anstehenden Innenministerkonferenz von Bund und Ländern wollen die Innenpolitiker auch darüber beraten, ob der Abschiebestopp nach Syrien womöglich aufgeweicht werden kann. Ein interner Bericht der Bundesregierung zeigt jedoch, Rückkehrer müssten dort noch immer um ihr Leben bangen. Nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes gilt das für alle Regionen des Landes.

02.12.2019

Kurz nach seiner erneuten Abschiebung in den Libanon hat Clanchef Ibrahim Miri offenbar versucht, in die Türkei einzureisen. Die Istanbuler Polizei stoppte ihn jedoch am Flughafen. Dafür hatte der Clanchef wenig Verständnis.

29.11.2019

Gerade erst ist der mehrfach verurteilte Clanchef Ibrahim Miri erneut von den deutschen Behörden in den Libanon abgeschoben worden. Nun hat er ein Videointerview gegeben - und erhebt schwere Vorwürfe. Er sei kein Monster und obwohl Gefahr für sein Leben herrsche, habe der deutsche Staat ihn erneut außer Landes geschafft.

28.11.2019

Im September wurde der Anwalt Yilmaz S. in der Türkei verhaftet. Er war für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge tätig und hatte Akten über türkische Asylbewerber dabei. Die können nach einer Sondersitzung des Bundestags-Innenausschusses vorerst aufatmen.

27.11.2019

In der Türkei wurde im September ein Anwalt festgenommen, der Informationen über Flüchtlinge in Deutschland sammelte. Am Mittwoch befasst sich der Bundestagsinnenausschuss in einer Sondersitzung mit dem Fall. Die Grünen-Abgeordnete Filiz Polat fordert Aufklärung – und Schutz für die Betroffenen.

27.11.2019

Über die Abschiebung von Clan-Chef Ibrahim Miri sind neue Details bekannt geworden. Demnach haben die Behörden einen Befreiungsversuch befürchtet und die Rückführung deshalb beschleunigt. Laut einem Spiegel-Bericht soll ein Familienmitglied Miris wenige Tage vor der Abschiebung wüste Drohungen geäußert haben.

23.11.2019

Der Grünen-Politiker sieht in der Türkei-Politik der Bundesregierung eine Mitverantwortung für die Inhaftierung des Juristen. Erdogan führe die Bundesregierung vor. Auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verurteilte die Festnahme.

23.11.2019

Der libanesische Clanchef Ibrahim Miri ist in den Libanon abgeschoben worden. Das teilte das Bundesinnenministerium am Samstag mit. Zuerst hatte die „Bild am Sonntag“ darüber berichtet. Demnach ist der 46-Jährige per Lear-Jet gegen 10 Uhr auf dem Airport in Beirut gelandet.

23.11.2019

Er war trotz Abschiebung wieder aufgetaucht: Clanchef Miri. Nun lehnt das Bremer Verwaltungsgericht einen Eilantrag gegen seine erneute Abschiebung ab. Damit darf Miri erneut in den Libanon ausgewiesen werden.

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10