Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Alle Artikel zu Bad Gandersheim

Sie antwortete auf eine Partnerschaftsanzeige - doch ihr vermeintlicher neuer Freund hielt sie wochenlang gefangen. Am Ende ist die Frau tot. Hinweise auf ein Sexualdelikt gibt es nicht. Was steckt hinter der Tat?

29.04.2016

Ein 15 Jahre alter Jugendliche soll von einem gleichaltrigen Jugendlichen in Bad Gandersheim (Landkreis Northeim) über den Zeitraum von rund drei Jahren immer wieder misshandelt worden sein.

09.04.2016

Die Autobahn 7 wird am Freitagabend in Südniedersachsen in Richtung Norden für voraussichtlich 24 Stunden voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten. Das teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

07.04.2016

Die Autobahn 7 wird in dieser Woche in der Nacht zum Sonntag zwischen Rhüden (Kreis Goslar) und Echte (Kreis Northeim) in Richtung Süden voll gesperrt. Grund seien Arbeiten im Zusammenhang mit dem sechsstreifigen Ausbau der A7, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

08.10.2015

Gabriele Goettle erhält den Roswitha-Preis 2015 der Stadt Bad Gandersheim. Der älteste deutsche Literaturpreis für Schriftstellerinnen wird der Berliner Journalistin und Autorin am 8. November in der historischen Stiftskirche der südniedersächsischen Stadt verliehen.

24.09.2015

Viele Helfer haben ein ehemaliges Kurhotel zu einer Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Nun kann es nicht bezogen werden, weil eine Versicherung fehlt. Der Innenminister zeigt sich enttäuscht.

18.09.2015

Die Autobahn 7 wird in dieser Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Richtung Norden voll gesperrt. Grund seien Restarbeiten im Zusammenhang mit dem Ausbau auf sechs Fahrstreifen, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim am Mittwoch mit.

16.09.2015
Nachrichten

Laatzen/Pattensen/Sarstedt - Kulturroute durchs Leinetal

Mit Attraktionen wie der Marienburg, dem Park der Sinne und der Leinemasch ist der Süden Hannovers beliebtes Ziel für Fahrradtouristen. Die gerade eröffnete Kulturroute soll einen weiteren Akzent setzen.

Johannes Dorndorf 06.08.2015

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut ist ein 17-Jähriger mit dem Auto vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Totalschaden verursacht. Der Junge hatte am frühen Freitagmorgen in Bad Gandersheim (Landkreis Northeim) ein Haltezeichen der Polizei missachtet und war die Flucht angetreten, wie die Beamten mitteilten.

15.05.2015

Die Autobahn 7 wird zwischen Echte und Nordheim-Nord in der Nacht zu Mittwoch in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Die Fahrbahn müsse nach einem Unfall instand gesetzt werden, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

11.05.2015

Bienendiebe haben in Niedersachsen wieder zugeschlagen. Seit März wurden Bienenstöcke in diversen Orten gestohlen - die Polizei vermutet, dass sich möglicherweise andere Imker an den Tieren ihrer Kollegen bedient haben.

10.05.2015

Bei der Kollision ihres Autos mit einem Lastwagen ist eine 22-Jährige auf der Bundesstraße 64 im Kreis Northeim ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei in Bad Gandersheim konnte die Frau am Montag nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

13.04.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9