Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Alle Artikel zu Bad Gandersheim

Ein 31-Jähriger hat 220 Euro im Ausgabeschacht eines Geldautomaten in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim liegengelassen. Ein nachfolgender Kunde nutzte offenbar die Chance und griff zu.

30.10.2019

Wie kann man die Wege für Radfahrer sicherer machen? Und wo fehlen ausgewiesenen Strecken? Vom Leine-Heide-Radweg bis zum Radschnellweg zwischen Campus und Uni Hannover: Letteraner bringen Ideen ein.

19.10.2019

Eine Frau aus dem Landkreis Northeim ist im Harz auf dem Weg zum Brocken schwer gestürzt. Die Rettung gestaltete sich kompliziert. Neben der Bergwacht, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

16.10.2019

Roswitha ist prämiert. Die Eissorte schmeckt offenbar ausgezeichnet. Denn die Geschmacksrichtung hat Platz drei bei der Eis Challenge belegt. Wer selbst in den Genuss kommen möchte: Es gibt das Eis in Mellendorf.

14.04.2019

Bei einer Razzia hat das SEK in Bad Gandersheim (Northeim) am Morgen mehrere Männer festgenommen. Die Verdächtigen hatten sich als falsche Polizisten ausgegeben und so vor allem Bargeld erbeutet.

04.04.2019

Fahren bald Eco-Busse durch die Wedemark und ergänzen den öffentlichen Nahverkehr in der Gemeinde? Wenn es nach der Linksfraktion in der Regionsversammlung geht, soll das System getestet werden.

18.03.2019

Der Bus kommt wann und wohin ich will – Eco-Bus heißt das Mobilitätskonzept, das das Göttinger Max-Planck-Institut im Harz testet. Die Regionspolitik ist interessiert und könnte sich auch eine Pilotphase im Umland vorstellen.

01.02.2019

Nach einem Streit, soll ein 21-Jähriger in Bad Gandersheim versucht haben, seinen Kontrahenten zu überfahren. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt.

07.12.2018

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018

Ein Vater und seine beiden Söhne sind mitten in der Nacht vor dem Ertrinken aus der Nordsee gerettet worden. Ein Mann hatte am Freitagabend Hilferufe im Watt gehört und die Polizei alarmiert.

15.07.2018

Die deutsch-ungarische Schriftstellerin Terézia Mora hat den Roswitha-Literaturpreis 2018 erhalten. Sie nahm die mit 5500 Euro dotierte Auszeichnung am Samstag während einer Feierstunde in Bad Gandersheim entgegen.

30.06.2018

Die Schriftstellerin Terézia Mora erhält am Samstag (17.30 Uhr) den Roswitha-Literaturpreis 2018 der Stadt Bad Gandersheim. Die deutsche-ungarische Autorin nimmt die Auszeichnung während einer Feierstunde in der südniedersächsischen Stadt entgegen.

30.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10