Menü
Anmelden
Thema Autokino

Autokino

Alle Artikel zu Autokino

Das Autokino ist zurück. Noch bis Sonntag zeigt die Nostalgie-Veranstaltung auf dem Schützenplatz wieder Filmklassiker und aktuelle Blockbuster. Schon zur Eröffnung am Donnerstag kamen jede Menge Besucher.

05.09.2019

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, findet auch 2019 wieder das Autokino auf dem Schützenplatz in Hannover statt. Hier finden Sie alle Termine, Filme, Tickets und Preise.

29.06.2019

Eine Hommage an die gute alte Zeit des Autokinos ist die dreitägige Veranstaltung auf dem Schützenplatz in Burgdorf an diesem Wochenende. Sobald die Sonne untergegangen ist, beginnen die Filmvorführungen.

03.06.2019

Der Aufbau des Autokinos auf dem Schützenplatz in Burgdorf hat begonnen – und zwar früher als geplant. Deshalb sollten Autofahrer bereits am Freitagvormittag ihre Fahrzeuge dort nicht mehr abstellen.

03.06.2019

Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt die Sicht. Will man die volle Spannung erleben, muss man vorher Fenster putzen.

19.07.2018

Ein Klassiker wurde wiederbelebt: Am Wochenende besuchten rund 6.000 Menschen die sechs Filme beim Autokino auf dem Schützenplatz. Bleibt die Frage: Gibt es eine Wiederholung?

21.05.2018

Es ist wie eine kleine Reise zurück in die Vergangenheit – hinterm eigenen Lenkrad: Das Autokino kehrt zurück nach Hannover. Mit dabei: Klassiker wie „Dirty Dancing“ und „Grease“ und der Oscar-Film „Shape of Water“.

11.03.2018

Autokino mal anders: Zum Treckerkino in Süddorf im Ammerland sind mehr als 800 Fahrzeuge gekommen. Kleine und große, neue und historische Trecker reihten sich akkurat in Halbkreisen vor der 50 Quadratmeter großen Leinwand auf, wie Diana Harries vom Landjugend-Verein "de Afrümers" am Samstagabend sagte.

02.09.2017

Autokino mal ganz anders: Gleich 587 Trecker sind bei der Riesen-Kinoparty auf der grünen Wiese in Süddorf im Ammerland aufgetaucht. Die über 1000 Besucher konnten am Samstagabend aus ihren Fahrzeugen heraus den Film "Fack ju Göhte" auf einer 50 Quadratmeter großen Leinwand verfolgen.

04.09.2016

Vintage ist auch im Kino angekommen. In Madrid öffnet im Oktober ein großes Autokino - ganz im Stil der 50er Jahre. Damals blieb das erste Autokino in der Stadt nicht lange geöffnet - aus Sorge vor unmoralischem Verhalten.

24.08.2016

Hannover hat für ein paar Vorstellungen wieder ein Autokino: Das Filmerlebnis hinter dem Lenkrad auf dem Messeparkplatz Ost 14 in Hannover wird nach 14 Jahren wiederbelebt.

03.09.2011

Filmgenuss im Wagen unter Sternenhimmel: Das vor 14 Jahren geschlossene Autokino auf dem Messegelände in Hannover wird wiederbelebt - und der Ansturm ist riesig.

24.08.2011
1 2