Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Beim ESC lief es für Deutschland in den vergangenen Jahren nicht sonderlich erfolgreich. Ein Männerchor aus Hamburg will das ändern. Die Sänger kündigen schon mal an: “Wir sind bereit und haben Bock.”

08.10.2019

Mit ihrer satirischen Nachrichtenshow „Ehrensenf“ war sie eine der ersten Youtuberinnen, aktuell spielt sie in der Comedyserie „Frau Jordan stellt gleich“ eine Gleichstellungsbeauftragte. Im Interview erklärt Katrin Bauerfeind, warum es lustige Frauen vor der Kamera immer noch schwerer haben.

07.10.2019

Deutschlands bekannteste Nachrichtensendung stampft eine Folge am Tag ein. Ab Mitte Oktober gibt es demnach am späteren Vormittag keine „Tagesschau“ mehr.

06.10.2019

Bis kurz vor Schluss hat Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen bei der WM in Doha sogar Gold im Blick. Mit Bronze über 5000 Meter gelingt ihr die erträumte Medaille - trotz des Wirbels um ihr Trainingsprojekt.

05.10.2019

Konstanze Klosterhalfen und die deutsche Frauen-Staffel stehen im Blickpunkt des vorletzten WM-Tages in Doha. Im Marathon ist bei den Männern das letzte nächtliche Hitzerennen auf den Straßen von Katars Hauptstadt angesetzt.

05.10.2019

Mit seinen Witzen über Greta Thunberg hatte Dieter Nuhr einen Entrüstungssturm im Netz ausgelöst. In der neuen Ausgabe seiner ARD-Show äußert sich der Kabarettist erneut zur Klimaaktivistin und seinen Kritikern.

04.10.2019

Christina Schwanitz glänzt bei der WM mit Bronze. Das hatten ihr nicht viele zugetraut: Die 33-Jährige studiert und hat Zwillinge. "Eine Powerfrau", sagt Trainer Sven Lang.

04.10.2019

Wer wird der König der Athleten? Die Zehnkämpfer küren am Donnerstag in Doha ihren Weltmeister. Topfavorit Kevin Mayer muss die Führung erst noch erkämpfen. Das deutsche Team hofft auf Kugelstoßerin Christina Schwanitz, die allerdings nur Außenseiterin ist.

03.10.2019

Konstanze Klosterhalfen steht besonders im Fokus bei der Leichtathletik-WM: Das Toptalent tritt im Vorlauf über 5000 Meter an - einen Tag nach Bekanntwerden der Doping-Sperre gegen US-Star-Coach Alberto Salazar. In dessen Camp in Portland trainiert Klosterhalfen seit dem vergangenen Herbst.

02.10.2019

In seiner ARD-Sendung „Nuhr im Ersten“ äußerte sich der Komiker Dieter Nuhr gegen die Klimaaktivistin Greta Thunberg. Die Zuschauer reagierten mit kritischen Kommentaren in den sozialen Netzwerken.

02.10.2019

Für seine Witze über die Klimaaktivistin Greta Thunberg muss Komiker Dieter Nuhr viel Kritik einstecken. Aber ist der Shitstorm wirklich gerechtfertigt? Ein Kommentar.

01.10.2019

Ein großer Roman kommt ins Kino - Siegfried Lenz’ „Deutschstunde“ (Kinostart am 3. Oktober). Regisseur Christian Schwochow erzählt von Pflichterfüllung und Verantwortung in Zeiten des Nationalsozialismus. Der Schauspieler Ulrich Noethen gibt Einblicke in die Seele eines autoritätshörigen Mannes.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10