Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In einem kurzen Zeitraum ist es zu drei Attacken auf Journalisten gekommen - zuletzt wurde der Tonassistent eines ARD-Teams angegriffen. Journalistenvereinigungen verlangen nun juristische Konsequenzen für die Täter.

07.05.2020

In kürzester Zeit ist es zu drei Angriffen auf Journalisten gekommen. Besonders die Attacke auf das “heute-show”-Team entsetzt Lutz Kinkel und Martin Hoffmann vom „European Centre for Press and Media Freedom“. Sie haben eine Studie zu Gewalt gegen Journalisten erarbeitet, ihnen ist nur ein vergleichbarer Angriff bekannt.

07.05.2020

Die Ausreisebeschränkungen in der Corona-Krise sind laut Rechtsexperten des Bundestages mindestens fragwürdig. Es werde bei jedem Reisewilligen eine Infektionsgefahr impliziert, das sei jedoch zu pauschal. Die Linken-Politikerin Ulla Jelpke fordert von Innenminister Horst Seehofer, die Anordnungen zurückzunehmen.

05.05.2020

Im Zweiteiler “Der Überläufer” (ARD), der am Mittwoch und Freitag gezeigt wird, spielt Jannis Niewöhner einen Wehrmachtssoldaten, der die Seiten wechselt. Im RND-Interview spricht er über die Dreharbeiten und seinen Werdegang.

08.04.2020

Es sind neue Details zur ESC-Ersatzshow von Stefan Raab bekannt: Es werden prominente Musiker aus mindestens 15 Ländern teilnehmen. Namen wurden allerdings noch nicht genannt.

05.05.2020

Genauso wie die ARD-Show “Immer wieder sonntags” wird auch der “ZDF-Fernsehgarten” vorerst ohne Publikum aufgezeichnet. Zu Gast sein werden in der ersten Sendung am 10. Mai unter anderem Maite Kelly, Cassandra Steen und Gil Ofarim.

05.05.2020

Urlaub am Meer scheint plötzlich wieder in Reichweite. Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen der Corona-Restriktionen. Worüber wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch eigentlich noch sprechen?

05.05.2020

Die ARD-Serie “In aller Freundschaft” ist wegen der Corona-Krise zurzeit in einer Drehpause. Danach soll weitergedreht werden - auf Distanz. Wie das funktionieren soll, auch bei Liebesszenen, erklärt Thomas Rühmann, der in dem TV-Dauerbrenner den Arzt Dr. Roland Heilmann spielt.

05.05.2020

“La Paloma, ohé”, mit diesen Worten verabschiedete sich Jan Fedder alias Dirk Matthies am Montagabend ein letztes Mal aus dem “Großstadtrevier”. Das Team um die ARD-Serie gedenkt seines verstorbenen Kollegen dabei auf ganz besondere Weise.

04.05.2020

Tausende Flüge können wegen der Corona-Krise nicht angetreten werden. Die Bundesregierung will Verbraucher am liebsten mit Gutscheinen entschädigen, das jedoch verstößt gegen EU-Recht. Die EU-Kommission bleibt entsprechend hart.

04.05.2020

28 Jahre lang sorgte Jan Fedder als Polizist Dirk Matthies für Recht und Ordnung auf dem Kiez. Vier Monate nach seinem Tod verabschieden sich nun auch die Kollegen vom “Großstadtrevier” in einer besonderen Folge.

04.05.2020

Einem Bericht der “Bild” zufolge sollen beim nächsten Treffen der Länder mit dem Bund um Kanzlerin Angela Merkel einige Lockerungen beschlossen werden. Unter anderem soll das Kontaktverbot gelockert werden. Auch in Sachen Fußball-Bundesliga, Tourismus und Gastronomie sind Fortschritte geplant.

03.05.2020
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50