Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Florian Silbereisen als “DSDS”-Juror - das passt nicht, kritisierten viele vor seinem ersten Auftritt. Doch der Schlagerstar überzeugte und stellte teils auch Jurychef Dieter Bohlen in den Schatten. Die große Frage jetzt: Wird Silbereisen auch in der kommenden 18. Staffel bei “DSDS” dabei sein?

07.04.2020

Behutsam lockern Österreich und Dänemark ihre strengen Corona-Maßnahmen. Ist es bald auch in Deutschland so weit? Politiker von Union und SPD wollen sich nicht auf ein Datum festlegen. Kommunen fordern derweil aufgrund der starken Einschränkungen einen Rettungsschirm.

07.04.2020

Corona-Zwangspause für Boerne, Odenthal und Co.: Wegen der Pandemie fallen viele Dreharbeiten ins Wasser, doch die Krimiversorgung ist der ARD zufolge vorerst gesichert.

06.04.2020

Den ersten wirklichen Härtetest scheinen die Bundesbürger bestanden zu haben. Nach Ansicht der Polizei halten sie sich trotz schönstem Frühlingswetter an die Corona-Auflagen. Sieht das die Bundesregierung ähnlich? Am Montag dürfte auch sie eine Zwischenbilanz ziehen.

06.04.2020

Der 14-jährige Claude Heinrich ist einer, auf den die Bezeichnung “Kinderstar” zutrifft. Sein Auftritt im Dresdner “Tatort” am vergangenen Sonntag war nicht sein erster in einer großen Filmproduktion.

06.04.2020

Schon am Montag will die Bundesregierung neue Beschlüsse zu Lieferengpässen während der Corona-Krise beschließen. Das kündigte Olaf Scholz am Sonntag in der Sendung von Anne Will an.

05.04.2020

Ralf Meister ist seit neun Jahren Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers mit rund 1250 Gemeinden und 2,5 Millionen Christen. Die NP sprach mit dem populären Theologen über Kirche in der Corona-Krise.

04.04.2020

Die Telenovela “Rote Rosen” muss während der Coronakrise pausieren. Deshalb zeigt die ARD ab Ende Mai noch mal die allerersten Folgen. Erstmals ausgestrahlt wurden diese im Jahr 2006.

03.04.2020

Am Samstag feiert die TV-Show “Verstehen Sie Spaß?” (ARD) ihren 40. Geburtstag. IM RND-Interview spricht Moderator Guido Cantz über politisch unkorrekte Streiche, Fake-Vorwürfe und die nächsten Jahre.

03.04.2020

Noch nie in dieser Wahlperiode war die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung höher. Das geht aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervor. Etwa 47 Prozent der Deutschen wären überdies bereit, eine Anti-Corona-App zu installieren und zu nutzen.

02.04.2020

Die Appelle Italiens und anderer Südeuropäer stoßen in Berlin auf taube Ohren. Gemeinschaftliche europäische Anleihen, so genannte Euro-Bonds, wird es auch zur Bewältigung der Corona-Krise nicht geben. Helfen will die Bundesregierung aber schon - nur eben anders.

02.04.2020

Die fortschreitende Coronavirus-Pandemie regt auch die Fußball-Stars zum Nachdenken an. Wie eine ARD-Recherche ergab, sind Bundesliga-Profis zunehmend darauf aus, sich durch ein Studium neben dem Sport ein zweites Standbein aufzubauen.

02.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41