Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Am 27. Oktober haben die Thüringer einen neuen Landtag gewählt. Hier finden Sie alle Hochrechnungen und Ergebnisse in den Wahlkreisen - sowie erste Prognosen unmittelbar nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr.

27.10.2019

Der Linken-Fraktionschef im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat den Ausgang der Landtagswahl in Thüringen als historischen Sieg seiner Partei gewürdigt. Ministerpräsident Bodo Ramelow sieht nach dem Erfolg seiner Partei einen klaren Regierungsauftrag. Parteichef Bernd Riexinger spricht von einem grandiosen Wahlsieg.

27.10.2019

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

26.10.2019

Die Dokumentation, in der Herzogin Meghan unter anderem über die Presse spricht und Prinz Harry über das Verhältnis zu seinem Bruder, hat bereits für viel Aufsehen gesorgt. Nun wird sie am Montag auch im deutschen TV gezeigt.

25.10.2019

Vom Radio zum Fernsehen: Sebastian Müller moderiert jetzt die TV-Sendung “ARD-Buffet” - und zieht dabei im Gegensatz zu Radiomoderationen seine Schuhe lieber nicht aus, wie er verrät.

25.10.2019

Der Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri hat im Vorfeld des Anschlags im Dezember 2016 möglicherweise den Wohnsitz der Bundeskanzlerin ausgekundschaftet. Entsprechende Fotos sollen BKA-Ermittler auf dem Smartphone des Mannes gefunden haben. Sie gehen von einem möglichen Anschlagsziel aus.

24.10.2019

Mit Fernsehkameras kann Felix Neureuther schon seit Jahren gut umgehen. Beim Weltcup-Auftakt in Sölden am Wochenende ist für den deutschen Rekordfahrer im Weltcup dennoch vieles neu und ungewohnt: Erstmals ist er als TV-Experte im Einsatz.

24.10.2019

In der neuen ARD-Reihe „Der Irland-Krimi“ spielt Désirée Nosbusch eine Polizeipsychologin – dabei wollte sie ihren Job schon fast an den Nagel hängen, wie die Schauspielerin im Interview mit RND.de verrät.

23.10.2019

Die Telekom hat mit ihren Streaming-Diensten "MagentaTV" und "MagentaSport" am Mittwoch den Zuschlag bei den Fernsehrechten für die Heim-EM 2024 erhalten. Doch auch die linearen TV-Sender, allen voran die zunächst leer ausgegangenen ARD, ZDF und RTL dürfen noch auf Live-Bilder hoffen - über eine Hintertür.

23.10.2019

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Am Sonnabend wird seine große 80er-Show im ZDF ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde die Show in Hannover. Im Interview spricht Gottschalk über die Zeit als Influencer vor dem Internet.

23.10.2019

Eine neue Pille soll auf den Markt. Wie es hinter den Kulissen eines Pharmakonzerns zugeht, erzählt ein deutscher Fernsehfilm.

21.10.2019

Bei „Anne Will“ wurde über die türkische Invasion in den nordsyrischen Kurdengebieten diskutiert. Ein Vertreter Erdogans hatte zuvor abgesagt, das nahm der Runde eine Reibefläche. Deutliche Kritik gab es an der katastrophalen Außenpolitik der USA.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10