Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nachdem Schulen und Kitas wegen Corona schließen mussten, wurde für viele Kinder Fernsehen zur Hauptfreizeitbeschäftigung. Umso wichtiger ist es, dass Informationen kindgerecht aufbereitet werden. Kinder sollten beim Fernsehen vom stressigen Alltag abschalten, aber auch was lernen können.

24.05.2020

Seit Wochen kann ein 84-Jähriger seine kranke Ehefrau nicht mehr im Pflegeheim besuchen, ein Interview mit ihm bei einer Corona-Demo bewegt die Menschen in ganz Deutschland. Doch jetzt gibt es Hoffnung.

24.05.2020

Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli (22) hat sich den Sieg in der 13. Staffel von „Let’s Dance“ ertanzt - und das vor großem Publikum. 4,80 Millionen Zuschauer schalteten beim Finale ein und brachten RTL einen Marktanteil von 18,5 Prozent. Leichte Unterhaltung war auch ansonsten gefragt.

23.05.2020

Am 25. Mai wird Monica Lierhaus 50 Jahre alt. In einem Interview hat sie nun erzählt, dass sie diesen Tag in einem Kurzurlaub feiern will. Auch sprach sie über die Auswirkungen der Coronakrise auf ihr Leben.

21.05.2020

In der Corona-Krise geht es in Deutschland derzeit vor allem um die Frage nach den richtigen Lockerungsmaßnahmen. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet strebt beispielsweise eine baldige Wiedereröffnung von Kitas an. Auch mit Blick auf die bereits geöffneten Kitas in Bayern.

20.05.2020

Seit Wochen kann ein 84-Jähriger seine kranke Ehefrau nicht mehr im Pflegeheim besuchen. Die Verzweiflung darüber treibt ihn zu einer Demo gegen die Corona-Regeln in Gera. Dort wird er niedergebrüllt – und reagiert bemerkenswert. Nun erhält der Mann bundesweit Zuspruch.

20.05.2020

“Alles was zählt”-Schauspieler Ron Holzschuh ist Ende April nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Nun ist bekannt, wann der Darsteller das letzte Mal in der Serie zu sehen sein wird. Doch die Geschichte seiner Rolle endet damit noch nicht.

20.05.2020

Die ARD sendet ihre Spezialsendung zur Corona-Pandemie künftig nicht mehr täglich. Fortan soll das “ARD Extra” nur noch anlassbezogen ausgestrahlt werden. Die nächste Sendung ist für den Mittwoch geplant.

20.05.2020

In den sozialen Medien verbreitet sich ein Video von einem Rentner: Im Interview mit der ARD weint er, weil er seine Frau seit acht Wochen nicht sehen konnte. Das Pflegeheim lässt wegen Corona keinen Besuch zu. “Es ist seelische Folter”, sagt er.

19.05.2020

Viele Künstler haben das Internet als Medium während der Corona-Krise entdeckt. Wie es ihnen damit geht, darüber spricht Irving Wolther (50) mit ihnen ab 24. Mai im 14-tägigen Stream für die Unesco City of Music.

19.05.2020

Nach zwei Jahren war Schauspielerin Uta Kargel am Montag zum letzten Mal in der ARD-Soap “Sturm der Liebe” zu sehen. Nach einem rätselhaften Post bei Instagram könnte man vermuten, dass der Ausstieg aus der Serie nicht ganz freiwillig war. In einem Youtube-Interview spricht Uta Kargel jetzt über die Gründe für ihr Ausscheiden.

19.05.2020

Carolin Kebekus muss zum Start ihrer neuen Show im Ersten vorerst ohne Publikum auskommen. Damit werden Stand-up-Passagen für sie zur Herausforderung. Doch die Komikerin verspricht trotzdem “die beste Show ever – und zwar mit Abstand”.

18.05.2020