Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Nachfolger für den scheidenden Bundestrainer Werner Schuster scheint gefunden. Nach ARD-Informationen wird Stefan Horngacher neuer Chefcoach der deutschen Skispringer. Der 49-Jährige gab am Sonntag seinen Abschied als polnischer Nationaltrainer bekannt.

24.03.2019

Großes Finale für Biathleten und Skispringer! An den traditionellen Wintersport-Schauplätzen am Holmenkollen und auf der Flugschanze in Planica kämpfen Herrmann, Peiffer, Eisenbichler und Co. letztmals um das Podest. Auch für die Langläufer geht der Winter zu Ende.

24.03.2019

Wie laufen die letzten Verfolgungsrennen für die deutschen Biathleten in Oslo? Holen die DSV-Adler im finalen Teamspringen unter Trainer Schuster noch einmal ein Podest? An diesem Wochenende nimmt der Wintersport letztmals richtig Fahrt auf.

23.03.2019

Kein neuer „Tatort“ am Sonntag? Statt einem neuen kniffligen Fall müssen Batic und Leitmayer aus München noch einmal in „Der Tod ist unser ganzes Leben“ durch die Hölle gehen – das steht hinter der Entscheidung der ARD.

22.03.2019

Schaffen es die deutschen Biathleten in Oslo nach der erfolgreichen WM noch mal auf das Podest? Am Freitag steht der Sprint der Männer an. In Slowenien wird es für die Skispringer wieder ernst.

22.03.2019

Mit dem ersten Rennen beim Weltcup in Oslo beginnt für die Biathleten die letzte Woche der Saison. In Norwegen sind zunächst die Frauen im Sprint gefordert. Bei der WM der Eiskunstläufer geht es in Japan um Medaillen.

21.03.2019

Thomas Gottschalk und Bücher? Er lese jeden Abend, sagt er. Nun startet er am Dienstag, 19. März, im BR eine Literatursendung mit Autoren wie Ferdinand von Schirach und weiteren Gästen.

19.03.2019

Rock’n’Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut – und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

17.03.2019

Die ARD hat nach dem Zusammenbruch von Jan Hofer allgemeine Details zum Beruf des Nachrichtensprechers veröffentlicht. Chefsprecher Hofer gönnt man nun eine Verschnaufpause – doch der kann es offenbar nicht lassen.

17.03.2019

Aufregung am Ende der „Tagesschau“: Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung vor Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Jetzt muss er erst mal pausieren.

15.03.2019

Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hatte offenbar konkrete Pläne für weitere Anschläge. Aus Abhörprotokollen geht hervor, dass er mit Komplizen gleichzeitig in Berlin, Paris und Brüssel zuschlagen wollte. In Berlin sollen die Islamisten ein weiteres Ziel im Visier gehabt haben.

15.03.2019

In den sozialen Medien sind viele Menschen besorgt: „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer wirkte während der Sendung am Donnerstagabend apathisch und schwach, versprach sich mehrfach. Die ARD reagierte und wechselte das Programm – Hofer selbst beschwichtigt.

15.03.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40