Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Beim Politik-Talk zur Sonntagnacht wollte Anne Will dieses Mal dem Thema nachgehen, ob die Corona-Einschränkungen der letzten Wochen überzogen waren. Doch deutlich stärker trieb die Gäste der zeitige Protest auf den Straßen um - und die Frage: Soll man Impfgegner ignorieren? Oder einladen?

18.05.2020

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll Sommerurlaub auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen. Besonders Österreich, Kroatien und Griechenland hoffen auf deutsche Urlauber.

18.05.2020

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er noch mal klar, warum das nichts für ihn ist.

17.05.2020

Litauen hat mit dem Elektropopsong “On Fire” das deutsche Finale des Eurovision Song Contest gewonnen. Die Show fand vor den leeren Rängen der Elbphilharmonie statt. Moderiert wurde die Sendung von Barbara Schöneberger.

17.05.2020

Kein Publikum, kein Stefan Raab: Pro7 feierte den ersten Free European Song Contest als Geistershow. Am Ende gewann Nico Santos für Spanien. Aber um das Ergebnis ging es gar nicht, sondern um ein Substitut für darbende ESC-Fans.

17.05.2020

Das Rätsel ist gelöst: Der deutsche Teilnehmer bei Stefan Raabs Free European Song Contest heißt Helge Schneider. Raab selbst bleibt beim Wettbewerb im Hintergrund – trotz selbst geschürter Spekulationen.

16.05.2020

Deutschland hat gewählt – und die zehn Finalisten des deutschen Eurovision Song Contest bestimmt. Drei der Teilnehmer werden am 16. Mai in der Elbphilharmonie in Hamburg auftreten. Die ARD überträgt live ab 20.15 Uhr.

14.05.2020

Am Samstag läuft der erste Free European Song Contest auf Pro7. Im RND-Interview spricht Moderator Steven Gätjen über Stefan Raab, Heino und die zweite ESC-Show in der ARD. “Konkurrenz belebt das Geschäft”, sagt Gätjen und verspürt keinen Druck.

15.05.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der diesjährige ESC 2020 abgesagt – Stefan Raab hat aus diesem Grund kurzerhand ein Ersatzevent ins Leben gerufen, den “Free ESC”. Die Musikshow findet am 16. Mai 2020 statt, im TV und Stream sind Sie live dabei.

16.05.2020

Der ESC ist in diesem Jahr ausgefallen - doch im Fernsehen wurden gleich zwei Ersatz-Shows angeboten. Bei Pro7 gewann Sänger Nico Santos für Spanien. Bei der offiziellen Show in der ARD siegte die Band The Roop für Litauen.

16.05.2020

In der Corona-Krise gibt es im Fußball kaum Gewissheiten. Wenn heute die Bundesliga vor leeren Rängen wieder startet, läuft hinter den Kulissen vieles anders. Strikte Personalbegrenzung, kein Jubel – und Hygieneregeln für die Playstation.

16.05.2020

Am Wochenende machen die Virusverächter und Verschwörungstheoretiker wieder mobil. Radikale und Nichtradikale finden diesmal leichter zusammen als in der Flüchtlingsdebatte. Jetzt muss eine zweite Welle flach gehalten werden, keine epidemiologische, sondern eine politische: Sie kommt von rechts.

15.05.2020