Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach dem politischen Debakel in Thüringen und den rassistischen Morden in Hanau bangte die AfD bei der Wahl in Hamburg um den Wiedereinzug in die Bürgerschaft. Erste Hochrechnungen sahen die Rechtspopulisten unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde, im Verlauf des Wahlabends aber legten sie zu. Die AfD interpretierte ihre Verluste als “Ergebnis einer maximalen Ausgrenzungskampagne”.

23.02.2020

Viel Nacktheit, ausführliche Sexszenen und ein eher beiläufiger Mord: Der “Tatort: Ich hab im Traum geweinet” ist für die Krimireihe eher ungewöhnlich. Dass der Film überhaupt um 20.15 Uhr schon gezeigt werden darf, wundert RND-Kritiker Ernst Corinth.

23.02.2020

Für ARD und ZDF werden ab 2021 wohl 18,36 Euro fällig. Das ist ein fataler Fehler, findet RND-Autor Imre Grimm. Die Öffentlich-Rechtlichen müssen dringend besser mit dem Geld umgehen - denn sie werden dringend gebraucht.

20.02.2020

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

23.02.2020

Endlich haben auch die deutschen Biathlon-Männer eine Medaille. In der Männer-Staffel gab es Bronze, Schlussläufer Doll vergab den durchaus möglichen Titel-Coup bei der WM in Antholz am Schießstand.

22.02.2020

Am Samstag spielt Anke Engelke im Primetime-Film der ARD eine Journalistin. Im RND-Interview spricht die Schauspielerin über ihre eigene Medienkarriere, ihren Beitrag zum Umweltschutz und warum sie mit ihrer Kultrolle in der “Wochenshow” erst gehadert hatte.

22.02.2020

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.

22.02.2020

Drei Normalschanzen-Springen, drei Siege: Auf den kleineren Anlagen dominiert Karl Geiger im Weltcup das Geschehen. Der Allgäuer lässt das Skisprung-Team weiter von einem ganz besonderen Triumph träumen.

21.02.2020

Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz aus und hofft auf eine schnelle Entscheidung in den Sicherheitsorganen. Unterstützung erhält er aus der FDP-Bundestagsfraktion. Auch die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker wählt deutliche Worte.

21.02.2020

Sein Ticket für den Flug am Sonntagmorgen nach Minsk hat Erik Lesser schon eine Weile gebucht. Der Routinier hatte bei der WM in Antholz nur mit einem Einsatz gerechnet. Doch nach Silber in der Single-Mixed bekommt der Schnellschütze nun eine weitere Chance.

21.02.2020

Die Biathleten pausieren vor ihrem WM-Finale. In Altenberg beginnen die Weltmeisterschaften im Bob und Skeleton. In Rumänien geht es für die Skispringer, in der Schweiz für die Abfahrerinnen um Weltcup-Punkte. Und deutsche Meister-Titel werden auch vergeben.

21.02.2020

Nach zwei Jahren Amtszeit als Vorsitzender der ARD, steht Ulrich Wilhelm nun kurz vor dem Stabwechsel. Bevor er den Vorsitz verlässt, will er noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, eine europäische Alternative zu Facebook, Google & Co. zu schaffen. Außerdem begrüßt er den Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrages.

13.12.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
371