Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Rasante Schnittfolgen, überfallartige Zooms und die schockierende Exekution einer Hauptfigur: In der dritten Folge der Krimireihe „Über die Grenze“ (13. Februar, 20.15 Uhr, ARD) treibt nicht nur ein „Racheengel“ sein Unwesen. Der Film über die Arbeit einer deutsch-französischen Ermittlergruppe ist ein erstklassiger Hochspannungsthriller.

12.02.2020

Als der FDP-Mann Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt wurde, hatte die konservative Werteunion dies begrüßt. Deren Vorsitzender wirbt seit Längerem für einen rechteren Kurs in der CDU. Nun wird bekannt, dass er vor einigen Jahren Geld an die AfD gespendet hat.

12.02.2020

Das Europaparlament fordert ein Ende der Zeitumstellung ab 2021. Doch bei den EU-Staaten stocken die Gespräche. Der scheidende EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker hat dafür wenig Verständnis.

12.02.2020

Angesichts des AfD-Erfolgs bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg macht sich in Teilen der CDU Ratlosigkeit breit. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer versucht, ihrer Partei neue Ziele zu setzen. Aber die Anspannung zeigt sich auch bei ihr.

12.02.2020

Zwar hat Friedrich Merz das Rennen um den Parteivorsitz der CDU verloren. Doch die Unionsanhänger sehen in ihm einer Umfrage zufolge den geeignetsten Kanzlerkandidaten. Weit abgeschlagen liegt dagegen Parteivorsitzende Kramp-Karrenbauer.

12.02.2020

In Leipzig steht der Parteitag der CDU bevor. Die Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich davor zu ihrer Rolle geäußert. AKK wird auf dem Parteitag eine mit Spannung erwartete Rede halten.

12.02.2020

Der überraschende Rückzug von CDU-Parteichefin Kramp-Karrenbauer war Thema in der Talkshow von Frank Plasberg. Die Diskutanten gaben der Union unterschiedliche Empfehlungen. In einem Punkt waren sich aber alle einig.

12.02.2020

In dem ARD-Drama „Weil du mir gehörst“ sind die Rollen klar verteilt: Die Mutter, gespielt von Julia Koschitz, ist die böse Rächerin, der Vater (Felix Klare) das verzweifelte Opfer. Eine viel zu eindeutige Rollenverteilung zwischen Gut und Böse.

11.02.2020

26 Todesfälle durch den Coronavirus sind inzwischen in China nachgewiesen worden. Entsprechend steigt auch die Sorge außerhalb des Landes vor Infektionen. Der Bundesgesundheitsminister spricht sich dafür aus, besonnen damit umzugehen.

11.02.2020

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest? Darüber entscheiden in diesem Jahr zwei Expertenjurys. Das TV-Publikum darf nicht mitentscheiden. Der NDR erhofft sich dadurch bessere Siegchancen - und hält den ESC-Kandidaten für Rotterdam noch geheim. Ob das alles hilft?

10.02.2020

Kabarettistin Maren Kroymann setzt sich in einem Satireclip namens „Bubble Party“ kritisch mit Vorurteilen über Randgruppen auseinander. Im Netz wird das Video gefeiert.

10.02.2020

Nach zwei Krankheitswochen kehrt Frank Plasberg am Montag zurück und moderiert „Hart aber fair“.

09.02.2020
Anzeige