Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der Kinderkanal von ARD und ZDF will wieder „Die beste Klasse Deutschlands“ küren.

12.10.2009

Die designierte Parteispitze der SPD wirbt offen für ein Bündnis mit der Linkspartei ab 2013. Andrea Nahles nannte die Linke eine "normale" Partei, ähnlich äußerte sich der designierte Partei-Chef Sigmar Gabriel.

06.10.2009

Die Hamburger Sicherheitsbehörden haben offenbar eine zehnköpfige Gruppe von Islamisten im Visier. Diese sollen im März konspirativ in den Nahen Osten ausgereist sein, vermutlich zur Terrorausbildung nach Pakistan.

05.10.2009

Als intrigante Veterinärin Nicole Sommer steigt Jenny Elvers-Elbertzhagen am Dienstag (6. Dezember, 20.15 Uhr) in die ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ ein.

04.10.2009

Zu Beginn seiner neuen Show wird Oliver Pocher als vollbärtiger Aussteiger eingespielt, der von Männern in schwarzen Anzügen für einen neuen Auftrag gewonnen werden soll: Late Night! Er lehnt ab, damit seien doch alle gescheitert. Erst, als der Unterhändler - es soll Senderchef Guido Bolten sein - unterstellt, Pocher habe „Schiss vor Schmidt“, erfolgt binnen Sekunden die Zusage.

03.10.2009

Johannes B. Kerner und die kolumbianische Sängerin Shakira sind die ersten Gäste in der neuen Late-Night-Show von Oliver Pocher, die am Freitag (2. Oktober, 22.15 Uhr) von Sat.1 ausgestrahlt wird.

02.10.2009

Oliver Pocher steht seine Premiere als Late-Night-Talker am heutigen Freitag um 22.15 Uhr auf SAT.1 bevor.

Imre Grimm 02.10.2009

Vor dem Start seiner Late-Night-Show bei Sat.1 gibt sich Comedian Oliver Pocher überlegen.

02.10.2009

In der SPD wird infolge des Debakels bei der Bundestagswahl der Ruf nach einer Öffnung in Richtung Linkspartei lauter. Der scheidende Bundesarbeitsminister Olaf Scholz, der in der SPD eine führende Rolle übernehmen will, plädierte am Mittwoch im „Hamburger Abendblatt“ dafür, Rot-Rot im Bund nicht prinzipiell auszuschließen.

30.09.2009

Am Freitag startet die neue Late-Night-Show von Oliver Pocher. Seine Erwartungen sind hoch.

29.09.2009

Nach ihrem Wahlsieg stellen sich Union und FDP auf harte Koalitionsverhandlungen ein. Während CDU und CSU nach den Worten von CSU-Chef Horst Seehofer „in engstem Schulterschluss die Koalitionsgespräche führen“ wollen, bestand die FDP auf einer Steuerreform und der Abschaffung des Gesundheitsfonds.

29.09.2009

Im April 1974 wollen Heike (Katja Flint) und Ulrich Molitor (Edgar Selge) aus der DDR fliehen. Doch der Versuch scheitert. Am Grenzübergang Helmstedt/Marienborn werden sie mit den zwei gemeinsamen Kindern gefasst und vor eine unmenschliche Entscheidung gestellt.

28.09.2009