Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach der Aufdeckung massiver Tierschutzverstöße auf einer Geflügelfarm im Kreis Diepholz haben schlagen Tierschützer Alarm: Die Quälereien seien nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

12.01.2010

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, hat ihre Kritik am deutschen Afghanistan-Einsatz in ihrer umstrittenen Neujahrspredigt im Grundsatz verteidigt: „Ich würde sie nochmal so halten, weil ich sie in aller Freiheit so gehalten habe und voll hinter dem Wortlaut stehe.“

12.01.2010

CSU-Chef Horst Seehofer hat die Kritik aus der Union an den Führungsqualitäten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückgewiesen. „Immerhin hat sie es nach 15 Jahren erreicht, dass Schwarz-Gelb wieder eine Mehrheit in Deutschland hat."

12.01.2010

Grausames Töten von Hühnern durch Genickbruch, Tiertransport mit Verletzungen und Knochenbrüchen: Die Tierrechtsorganisation Peta wirft dem Geflügelproduzenten Wiesenhof massive Tierschutzverstöße vor.

11.01.2010

Spürbarer Ansehensverlust für Deutschland in Afghanistan: Nach den Luftanschlägen in Kundus sehen die Afghanen die Deutschen und ihr Engagement zunehmend skeptischer. Zugleich berurteilen sie ihre Zukunft zunehmend optmistischer.

11.01.2010

Nach ihrer harschen Kritik am Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr trifft sich am Montag die EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).

11.01.2010

Bislang ließ der Durchbruch des HD-Fernsehens noch auf sich warten. Im Sportjahr 2010 mit Winterolympiade und Fußballweltmeisterschaft soll es nun so weit sein.

08.01.2010

Das Fernsehjahr 2010 bringt mehr Freaks und eine ungewöhnliche Koproduktion, dafür weniger Leidenschaft - vor allem aber viel, viel Sport.

05.01.2010

Erika Steinbach lenkt im Streit um den Vorsitz der Vertriebenenstiftung ein: Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen ist bereit, selbst auf einen Posten im Stiftungsrat zu verzichten. Allerdings nur, wenn dafür die Zahl der Vertreter ihres Bundes aufestockt wird.

05.01.2010

Der Berliner Datenschutzbeauftragte Alexander Dix hat sich vehement gegen die Speicherung von Arbeitnehmerdaten für den Elektronischen Entgeltnachweis (Elena) ausgesprochen.

04.01.2010

Weitere Netzer-Nachfolger sind angeblich im Gespräch: Schalke-Trainer Felix Magath und der Präsident von Bayern München, Uli Hoeneß.

26.12.2009

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat die Pläne öffentlich-rechtlicher Rundfunksender für neue Angebote im Internet kritisiert. ARD und ZDF sollten "mit Gratisangeboten nicht unnötig neue Geschäftsmodelle der privaten Anbieter gefährden", erklärte er.

25.12.2009