Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Sandra Maischberger talkt am Mittwochabend auch über den Tod des Afroamerikaners George Floyd und Rassismus insgesamt. Die Gästeauswahl hatte zunächst Kritik ausgelöst, weil nur Weiße eingeladen worden waren. Nun wird die US-Amerikanerin Priscilla Layne zugeschaltet – doch auch sie übt Kritik.

03.06.2020

Im ARD-Politikmagazin “Kontraste” kommt Gloria von Thurn und Taxis zu Wort, die glaubt, dass viele Frauen im Alltag gerne zu Hause bleiben würden. “Ich meine, wenn das Geld reichen würde”, sagte sie. Gloria von Thurn und Taxis äußert immer wieder umstrittene erzkonservative Ansichten.

05.06.2020

Nach langen Verhandlungen haben die Koalitionsspitzen am Mittwochabend ein Konjunkturpaket vereinbart, das die deutsche Wirtschaft in der Corona-Krise wieder ankurbeln soll. Unter anderem sollen Familien einmalig 300 Euro pro Kind bekommen. Die Mehrheit der Deutschen findet das gut.

04.06.2020

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr bewirbt sein Schülerticket, das sogenannte “Schokoticket”, mit dem Foto eines schwarzen Jungen. Die Kritik ist groß, das Unternehmen reagiert schließlich.

05.06.2020

Die Komikerin Carolin Kebekus hat am Donnerstag in ihrer Show den Platz vor der Kamera geräumt. Zu Wort kamen stattdessen dunkelhäutige Menschen, die von ihren Erfahrungen mit Alltagsrassismus erzählten. Ihre Berichte sind schockierend.

04.06.2020

Am Rande eines Prozesses ist in Berlin ein Team des ZDF bedrängt worden. Die Täter sollen nach Medienberichten aus der rechten Szene stammen. In den vergangenen Wochen hatte es wiederholt Angriffe auf Journalisten gegeben.

04.06.2020

Mitte Juni soll es auch in Deutschland eine Corona-Warn-App geben. Laut einer neuen Umfrage würden 42 Prozent der Bundesbürger diese herunterladen. Vor allem wegen einer Sache lehnen viele den Download der App ab.

04.06.2020

Zum Maischberger-Talk am Mittwochabend wurden nur Weiße eingeladen. Und das, obwohl es unter anderem um George Floyd, Rassismus und Polizeigewalt in den USA gehen soll. Nun äußert sich der zuständige WDR dazu.

03.06.2020

Die dunkelhäutige US-Wissenschaftlerin Priscilla Layne verleiht ihrer Sorge über die Zustände in den USA im TV-Talk von Sandra Maischberger viel Nachdruck. Ihr Auftritt ist gut, aber leider zu kurz. Derweil ist Donald Trump in den Augen von Bundesaußenminister Heiko Maas kein Rassist.

04.06.2020

Im Juni werden wieder herausragende Filme und Serien mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Das DDR-Drama “Der Preis der Freiheit” geht als Favorit ins Rennen. Ebenfalls nominiert sind unter anderem die Serie “Babylon Berlin” und “The Masked Singer”.

04.06.2020

Frischer Wind kommt in die ARD-Telenovela “Sturm der Liebe”. Gleich drei neue Schauspieler werden künftig in der Serie zu sehen sein: Julia Gruber, Barbro Viefhaus und Stephan Käfer. Fans können gespannt auf ihre Rollen sein.

04.06.2020

Im November 2019 macht Schlagerstar Stefan Mross seiner Anna-Carina Woitschak einen Antrag. Am Samstag ist es jetzt so weit: Das Paar will sich das Jawort geben – und zwar live im TV und vor einem Millionenpublikum. Auch der Trauzeuge des Paares ist ein Star der Volksmusikszene.

04.06.2020