Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Wenig Analyse, viel Langeweile: Bei der WM in Südafrika setzen ARD und ZDF zu sehr auf Bewährtes.

Christian Purbs 12.06.2010

Der „Wer wird Millionär?“- und „Stern TV“-Moderator Günther Jauch wird im Herbst 2011 Anne Wills ARD-Polittalk übernehmen.

10.06.2010

Angesichts des neuen Steuerstreits in der schwarz- gelben Koalition und gegenseitiger Beschimpfungen hat die FDP ihre Forderung nach einem Machtwort von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bekräftigt. Die Bundeskanzlerin müsse „in ihrem Laden für Ordnung sorgen, sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner der „Rheinischen Post“ (Donnerstag).

10.06.2010

Von Männern und Morden: Das Erste versucht sich erneut an einen Krimi von Hakan Nesser. In "Mensch ohne Hund" nimmt es Inspector Barbarotti mit Gott auf.

Dany Schrader 09.06.2010

In der FDP werden Stimmen laut, die sich auch eine Unterstützung des Oppositionskandidaten für das Bundespräsidentenamt, Joachim Gauck, vorstellen können. Der sächsische FDP-Chef, Holger Zastrow, sagte der „Welt am Sonntag“, es gebe keinen Blankoscheck für den Kandidaten von Union und FDP, Niedersachsens Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU).

05.06.2010

Die Chancen von Niedersachsens Regierungschef Christian Wulff (CDU), neuer Bundespräsident zu werden, sind nach dpa-Informationen gestiegen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur am Donnerstag aus Koalitionskreisen.

03.06.2010
Deutschland/Welt

Nach dem Köhler-Rücktritt - Von der Leyen aus dem Rennen?

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist offenbar als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten aus dem Rennen.

03.06.2010
Bühne frei zur Generalprobe für die Fußball-WM: Am Donnerstag testet Bundestrainer Joachim Löw seine Nationalelf gegen Bosnien-Herzegowina.

Gegen den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, wird wegen Beihilfe zum sexuellem Missbrauch von Kindern ermittelt. Der Erzdiözese Freiburg soll bekannt gewesen sein, dass es zu sexuellen Übergriffen durch einen Pater gekommen sei.

02.06.2010

Moderner Pop statt Diskofolklore und Balladen: Lena Meyer-Landruts Sieg beim Eurovision Song Contest zeigt auch, dass der Wettbewerb endlich zur Gegenwart aufgeschlossen hat.

Imre Grimm 01.06.2010

Geduldsprobe für die Bewerberstädte und die Fans: Die Planungen für den Song Contest 2011 dauern noch Wochen. Das Rennen bleibt weiter offen. Tausende wünschen sich bereits Hape Kerkeling als Moderator.

01.06.2010

Nach dem Rückzug von Bundespräsident Horst Köhler soll die Koalition nach dem Willen von Kanzlerin Angela Merkel einen Nachfolger finden, der auch von Oppositionsparteien mitgetragen wird. Es solle ein Kandidat sein, der „eine Chance hat, von allen akzeptiert zu werden“, sagte sie am Montagabend in einem Gemeinschaftsinterview von ARD und ZDF.

31.05.2010