Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Mutmachen am Mittag: ZDF-Mann Peter Hahne befragt künftig sonntags gegen Mittag Prominente und Experten. Zum Auftakt spricht er mit Margot Käßmann über ihren Rücktritt.

Christiane Eickmann 26.06.2010
Die Zitterpartie gegen Ghana vom Mittwoch betrachten die Spieler der deutschen Nationalmannschaft als Lerneffekt. In der ersten K.-o.-Runde am Sonntag spielt die deutsche Nationalelf gegen England - und es geht um alles oder nichts.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) wollen am Sparpaket der Bundesregierung festhalten. „Wir werden die Anstrengungen, die wir jetzt verabredet haben, umsetzen“, sagte die Kanzlerin der ARD.

24.06.2010

Die Fußball-WM sollte dem hochauflösenden Fernsehen HDTV den Durchbruch bringen – und tatsächlich verzeichneten die Hersteller von TV-Geräten in den Wochen vor der WM einen Absatz- und Umsatzboom. Doch nicht überall läuft die neue Technik ohne Störungen und Irritationen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

24.06.2010

Nervenprobe für die "jungen Wilden": Das letzte Gruppenspiel gegen Ghana darf die deutsche Nationalmannschaft nicht verlieren. Bundestrainer Joachim Löw ist dennoch entspannt - und kündigt Änderungen in der Startelf an.

Heiko Rehberg 22.06.2010
Claudemir Jeronimo Baretto, kurz Cacau, hofft am Mittwochabend auf einen Einsatz im letzten WM-Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ghana.
Trotz des Rückschlags gegen Serbien am vergangenen Freitag lässt die deutsche Nationalelf keine Zweifel am Überstehen der WM-Vorrunde aufkommen. Trainer Joachim Löw ist motiviert - die Mannschaft auch.

Schwedens Kronprinzessin Victoria heiratet am Sonnabend – und das ZDF spekuliert zur Fernsehübertragung der Traumhochzeit auf Traumquoten.

Simon Benne 16.06.2010

Die schwarz-gelbe Bundesregierung kriselt weiter in der Wählergunst. In neuesten Umfragen kam die Koalition zusammen auf nur noch 37 Prozent, elf Prozentpunkte weniger als bei der Bundestagswahl.

16.06.2010

ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein macht sich mit ihrer Bedmerkung vom „inneren Reichsparteitag“ angreifbar - aber daraus einen Nazi-Skandal zu konstruieren, ist absurd.

Imre Grimm 14.06.2010

Unmut über Plastiktröte - FIFA prüft Vuvuzela-Verbot in WM-Stadien

Trööööööt-Trööööööt statt Jubelschreie: Der Unmut über die Vuvuzela erreicht den Fußballweltverband. Nachdem bei Fernsehsendern immer mehr Zuschauerbeschwerden einlaufen, überprüft die FIFA jetzt ein Verbot der Plastiktrompete.

Trööööööt-Trööööööt statt Jubelschreie: Der Unmut über die Vuvuzela erreicht den Fußballweltverband. Nachdem bei Fernsehsendern immer mehr Zuschauerbeschwerden einlaufen, überprüft die FIFA jetzt ein Verbot der Plastiktrompete.

14.06.2010