Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Prägnante Stimme als Markenzeichen: Der Fernsehjournalist Lothar Loewe ist im Alter von 81 Jahren in Berlin gestorben. Loewe galt als Chronist des Kalten Krieges - und wurde wegen seiner Berichte einst aus der DDR ausgewiesen.

23.08.2010

Jauch darf zur ARD wechseln: Das Verwaltungsgericht Köln hat den Antrag eines Zuschauers abgelehnt und gibt grünes Licht für die Vertragsunterzeichnung zwischen ARD und Moderator Günther Jauch. Der klagende Zuschauer hielt diese Verpflichtung für eine "Verschwendung von Rundfunkgebühren".

23.08.2010

Affäre um die Putenmast: Das Firmengeflecht des Ehemanns der niedersächsischen Agrarministerin Astrid Grotelüschen zeigt, wie industrielle Fleischproduktion heute funktioniert.

Karl Doeleke 23.08.2010

Hannover, Berlin, Hamburg und Düsseldorf konkurrieren um die Austragung des Eurovision Song Contests im kommenden Jahr. Die vier Großstädte hätten innerhalb der Bewerbungsfrist ihre Unterlagen für das Grand-Prix-Finale beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) eingereicht, teilte der verantwortliche Sender am Sonnabend in Hamburg mit.

21.08.2010

Vier deutsche Städte bewerben sich um die Austragung des Eurovision Song Contest im kommenden Jahr: Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Hannover haben ihre Bewerbungsunterlagen für das Grand-Prix-Finale bis Ende der Frist beim Norddeutschen Rundfunk eingereicht.

21.08.2010

Der „Tatort“ ist die beliebteste Krimireihe im deutschen Sprachraum. 15 Ermittler-Teams sind zurzeit im Einsatz. Bald werden es 17 sein - das Schweizer Fernsehen schickt nach der Sommerpause zwei Teams auf Verbrecherjagd.

16.08.2010

Eine Mitteilung aus Köln löste dieser Tage quer durch die Medien- und Politikszene der Bundesrepublik ein Raunen aus: Die Intendantin des Westdeutschen Rundfunks, Monika Piel, verdient 308 000 Euro pro Jahr als Grundgehalt – Sonderzahlungen und der Dienstwagen als geldwerter Vorteil kommen noch obendrauf.

Daniel Alexander Schacht 14.08.2010

Der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat sich angesichts der Kritik an seiner Landwirtschaftsministerin hinter Astrid Grotelüschen (CDU) gestellt. McAllister sehe keinen Anlass, an der Ministerin zu zweifeln, sagte eine Sprecherin der Staatskanzlei am Freitag in Hannover. 

13.08.2010

Die Kommissare Schmücke und Schneider üben den weiblichen Blick: Nachdem Isabell Gerschke alias Oberkommissarin Nora Lindner im ersten „Polizeiruf 110“ noch blass geblieben war, überzeugt sie im zweiten Anlauf.

Stefan Stosch 12.08.2010

Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU) hat die Vorwürfe wegen des Verstoßes gegen das Tierschutz- und des Tierkörperbeseitigungsgesetz zurückgewiesen. Zwischen der familieneigenen Mastkükenbrüterei und zwei Mastbetrieben habe es keine intensiven Geschäftsbeziehungen gegeben, sagte die Ministerin am Donnerstag.

12.08.2010

„Mal keine Klischee-Türkin“: Sibel Kekilli spricht über ihre neue Rolle als Kieler „Tatort“-Kommissarin.

11.08.2010

Der Vorwurf, eine Lobbyistin für Massentierhaltung zu sein, begleitet Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen seit ihrem Amtsantritt im April. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hat sie als Geschäftsführerin des Putenkükenzuchtbetriebes ihres Mannes gearbeitet.

Michael B. Berger 10.08.2010