Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bundesumweltminister Norbert Röttgen hat die Erkundung des möglichen Atommüllendlagers Gorleben wiederaufnehmen lassen. Das sagte der CDU-Politiker in den „ARD-Tagesthemen“ am Montagabend.

07.09.2010

„Ein solches Top-Ereignis gehört in die Hauptstadt“: Nach den ARD-Intendanten hat sich nun auch die Plattenfirma von Lena Meyer-Landrut für Berlin als Veranstaltungsort für den nächsten Eurovision Song Contest ausgesprochen.

04.09.2010

Trotz einem leichten Plus für die Union hat die schwarz-gelbe Koalition auch weiterhin keine Mehrheit. Das teilte die ARD am Donnerstag unter Berufung auf die von ihr in Auftrag gegebene Umfrage mit. Außerdem wurde bei einer weiteren Umfrage ermittelt, dass die Mehrheit der Deutschen gegen eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke um zehn bis 15 Jahre ist.

03.09.2010

Die Weltmeisterschaft steckt den Nationalspielern noch in den Beinen, doch am Freitag in Belgien geht es bereits weiter: Auf zur Europameisterschaft.

02.09.2010

Medienberichten zufolge steht der Rauswurf des Bundesbankvorstands Thilo Sarrazin unmittelbar bevor. Während die Bundesbank schweigt, versucht die Politik, Sarrazins Entlassung zu forcieren - auch Bundespräsident Christian Wulff hat sich jetzt indirekt in die Debatte eingemischt.

02.09.2010

Goslar, Bad Harzburg, Okertalsperre und Harzer Schmalspurbahn: An diesen Drehorten werden sich Jan Fedder und Axel Milberg noch bis September aufhalten. Im zweiten Film der ARD-Reihe “2 für alle Fälle“ gerät Axel Millberg alias Hannes Bongartz unter Mordverdacht.

01.09.2010

Das Erbe des Jörg Pilawa ist allmählich aufgeteilt: Ein schönes Stück vom Kuchen hat sich der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen gesichert. Auf fünf große ARD-Auftritte kommt er jährlich. Die Tendenz zeigt nach oben. Er selbst bremst die Erwartungen noch.

31.08.2010

Das Diskussion um das umstrittene Buch von Thilo Sarrazin bewegt die Leute: Reinhold Beckmanns Talkrunde mit dem SPD-Mitglied und Niedersachsens Integrationsministerin Aygül Ökzan sahen 2,18 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15,5 Prozent) – so viel wie seit Mitte Juni 2009 nicht mehr.

31.08.2010

Nach den umstrittenen Äußerungen von Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin erwartet Kanzlerin Angela Merkel Reaktionen der Bank. Sie sei sich „ganz sicher, dass man auch in der Bundesbank darüber sprechen wird“, sagte sie am Sonntag in der ARD. Die Bundesbank sei für das ganze Land ein Aushängeschild - „nach innen wichtig, aber auch nach außen wichtig“.

30.08.2010

Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu Ausländern und Juden in Deutschland gerät Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin immer stärker unter Druck. Bundeskanzlerin Angela Merkel nannte die Äußerungen Sarrazins am Sonntagabend „vollkommen inakzeptabel“ und legte der Bundesbank Konsequenzen nahe.

Reinhard Urschel 30.08.2010

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für 10 bis 15 Jahre längere Atomlaufzeiten ausgesprochen. „Fachlich 10 bis 15 Jahre ist vernünftig“, sagte Merkel am Sonntag in der ARD nach Vorlage des neuen Gutachtens zu den Energieszenarien.

29.08.2010

Festhalten an Vorwürfen: Nach Angaben der Grünen, verdichten sich die Hinweise, dass Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (CDU) ihren Ehemann über die Vorwürfe gegen seine Mastputenbrüterei informiert habe.

27.08.2010