Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die PRO7/ARD-Castingshow „Unser Star für Oslo“ wurde von der Jury des Deutschen Fernsehpreises in der Kategorie „Unterhaltung“ nominiert.

24.09.2010

Radiostimmen im Rampenlicht: Bei der Verleihung des ersten Deutschen Radiopreises in Hamburg räumen die Öffentlich-Rechtlichen ab.

17.09.2010

Wenn Sonntag Bundestagswahl wäre, sähe es gut aus für die Grünen: Dem „Deutschland-Trend“ der ARD zufolge kämen sie auf 18 Prozent. In der wöchentlichen Forsa-Wahltrend für „Stern“ und RTL kletterten die Grünen in den Umfragen sogar auf 22 Prozent - und lagen nur noch 2 Punkte hinter der SPD.

17.09.2010

Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach hat am Donnerstag mit der Beschimpfung des heutigen Deutschlandbeauftragten der polnischen Regierung, Wladyslaw Bartoszewski, im ARD-Morgenmagazin für einen neuen Eklat mit Polen gesorgt. Sie warf dem früheren polnischen Außenminister vor, einen „schlechten Charakter“ zu haben.

16.09.2010

Zum ersten Mal können TV-Zuschauer beim Deutschen Fernsehpreis mit abstimmen und ihre Lieblingsserie wählen. Die Preisverleihung findet dann am 10. Oktober statt.

14.09.2010

Im Fußball wäre es ein Transfercoup, aber auch im TV ist es ein Wechsel, der für Aufmerksamkeit sorgt: Harald Schmidt geht mit seiner Show zurück zu Sat. 1. "Jetzt will ich auch Kapitän werden!“, sagte er nach der Vertragsunterschrift.

13.09.2010

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister hat den Vorwurf zurückgewiesen, das Konservative komme bei der CDU zu kurz. Die Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach nahm er dabei in Schutz

13.09.2010

Bei Switch reloaded parodiert er Stefan Raab, Kai Pflaume und Hugo Egon Balder. Jetzt steigt Komiker Max Giermann bei der Harald-Schmidt-Show mit ein, die aus der Sommerpause zurückkehrt.

10.09.2010

Mit zusätzlichen Bauten für ein großes Publikum auf dem Flughafen Tempelhof möchte der Berliner Senat die begehrte Austragung des Eurovision Song Contest 2011 in die Hauptstadt holen. Ist Hannover aus dem Rennen?

09.09.2010

Eine Geschichte von der Erfindung der ersten Autos und einer großen Liebe: Felicitas Woll, bekannt aus der ARD-Serie Berlin, Berlin, spielt im Film „Carl & Bertha“ die Rolle von Bertha Benz. Die Ehefrau des Automobil-Pioniers sei für ihren Mann der „antreibende Motor“ gewesen.

09.09.2010
Medien & TV

„Als Schauspieler riskiert man wenig“ - Mario Adorf feiert seinen 80. Geburtstag

Pünktlich zum 80. Geburtstag am Mittwoch spielt Mario Adorf seine Altersrolle schlechthin: „Der letzte Patriarch“ 
(ab 10. September, 20.15 Uhr, ARD). Jan Freitag sprach mit dem deutschen Schauspieler.

07.09.2010

Das ZDF arbeitet an einer Programmreform, die in ihren Grundzügen bis zum Jahreswechsel stehen soll. Sie umfasst vor allem die Hauptabende am Dienstag und Donnerstag sowie das Vormittags- und Mittagsprogramm, wie ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut sagte. Man wolle jedoch erst einmal abwarten, wie sich die ARD aufstelle.

07.09.2010