Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Kachelmann-Verteidigung kann einen Punktsieg verbuchen: Das Gericht ruderte am Montag mit Blick auf den Befangenheitsantrag zurück.

18.10.2010

Wenn am Sonntag Wahlen wären, würden 21 Prozent der Deutschen die Grünen wählen - der höchste Wert, der jemals im Deutschlandtrend gemessen wurde. Die Koalition bleibt dagegen im Stimmungstief.

15.10.2010

Wann gibt es Tickets? Und wer moderiert den Eurovision Song Contest? Während bei den Fans die Spannung steigt, stürzen sich Düsseldorf und die Fernsehmacher in die Vorbereitungen für den größten Musikwettbewerb der Welt.

13.10.2010

Er ist der Grand-Prix-Experte der hannoverschen Hochschule für Musik, Theater und Medien: Irving Wolther (41). Er spricht im Interview über die Entscheidung, den Contest 2011 in Düsseldorf auszutragen.

13.10.2010

Der „Eurovision Song Contest 2011“ und damit auch Lena Meyer-Landrut kommen offenbar nach Düsseldorf.

07.10.2010

Bei der Neufassung des Atomgesetzes wird nach Ansicht von Juristen das Recht der Bürger beschnitten, Nachrüstungen von Atomkraftwerken einzuklagen.

01.10.2010

„Kuhhandel zu Lasten der sozial Schwachen“, „skandalös“, „unmoralisches Koordinatensystem“ - Politiker von SPD und Grünen empören sich über den Beschluss zu den minimal erhöhten Hartz-IV-Regelsätzen. Die FDP verweist auf die Zahlen des Statistischen Bundesamt, nach denen eine höhere Berechnung „fachlich in keiner Weise vertretbar“ gewesen sei.

01.10.2010

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat der Regierung Trickserei bei der Berechnung des Hartz-IV-Satzes vorgeworfen. Die Regierung habe so lange gerechnet, bis die Erhöhung um fünf Euro herausgekommen sei.

01.10.2010

Dieter Nuhr wird Nachfolger von Mathias Richling beim ARD-„Satire Gipfel“. Er übernehme ab Januar 2011 die Rolle des Gastgebers der Sendung, teilte der Rundfunk Berlin- Brandenburg (RBB) am Dienstag mit.

28.09.2010

Erst die Heim-WM, dann die Hochzeit: Ski-Königin Maria Riesch will im kommenden Frühjahr ihren Partner Marcus Höfl heiraten. 

28.09.2010

Kabarettist Mathias Richling verlässt zum nächsten Jahr den ARD-„Satire-Gipfel“. Er wolle sich intensiver um seine eigene Sendung „Studio Richling“ für seinen Heimatsender Südwestrundfunk (SWR) kümmern, sagte der 57-Jährige.

27.09.2010

Mit „Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen“, kommt der Titel des neuen Berliner „Tatorts“ ungewohnt philosophisch daher. Doch hohe Erwartungen werden schnell getrübt: Die Spannung des Krimis sackt kontinuierlich ab - bis auf Kellerniveau.

Stefan Stosch 24.09.2010