Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die ARD-Sportschau beklagt ein zurückgehendes Interesse der Zuschauer an der Bundesliga. Die TV-Quoten sind nach der Corona-Zwangspause signifikant gesunken. Sportkoordinator Axel Balkausky vermutet womöglich sogar einen Protest.

03.06.2020

Schneller als erwartet kehren die deutschen Tischtennis-Stars während der Corona-Pandemie in den Wettkampf-Modus zurück. Da Welt- und Europameisterschaften noch nicht stattfinden können, hat der Bundestrainer einfach ein eigenes Turnier erfunden.

02.06.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier richtet im Fernsehen einen Dank an die Kinder. Sie hätten sich in der Corona-Krise sehr gut verhalten. Auch den Eltern zollte Steinmeier Respekt.

01.06.2020

Bastian Schweinsteiger arbeitet nach seinem aktiven Karriereende als TV-Experte für die ARD. Als solcher traut er seinem Ex-Klub, dem FC Bayern, in dieser Saison den Gewinn des Triples zu.

31.05.2020

Gute Neuigkeiten für Fans der ARD-Telenovela “Rote Rosen”. Nach der wochenlangen Corona-Zwangspause laufen ab dem 6. Juli wieder neue Folgen der Serie im Fernsehen. Das teilte der Sender am Freitag mit.

30.05.2020

Bald gibt es auch den “Sandmann zum Hören”. Die bekannte TV-Figur wird nun immer sonntags auch im Radio mit neuen Geschichten zu hören sein. Die Beiträge sollen außerdem in der ARD-Audiothek zu finden sein.

29.05.2020

In Peine wurde eine Polizistin von Mitgliedern eines kriminellen Clans bedroht und zog deshalb aus ihrer Wohnung aus. ARD-Investigativ-Journalist Olaf Sundermeyer überrascht der Fall nicht. „Polizisten werden zu persönlichen Feinden erklärt, und sie werden von Clan-Mitgliedern auch so behandelt“, sagt er im Interview.

29.05.2020

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hatte sich selbst vor ein paar Wochen mit dem Coronavirus infiziert. Im Talk von Sandra Maischberger spricht er erneut über seine Erkrankung. Und er sagt, dass er gern einen Immunitätsausweis hätte.

28.05.2020

Die ARD-“Tagesthemen” stehen vor einer kleinen Reform: In der neuen Reihe “Tagesthemen mittendrin” geht es in Zukunft um Geschichten aus der Region. Das Ziel ist, die Lebenswirklichkeit der Zuschauer klarer abzubilden. Dafür gibt es ab Herbst sogar ein paar Extraminuten Sendezeit.

28.05.2020

“Wer glaubt denn sowas?” – Unter diesem Motto luden Joko und Klaas am Mittwochabend zu einem Live-Verschwörungstheorien-Quiz bei Pro7 ein. Dieses fand im Rahmen der zuvor gewonnenen Livesendezeit statt. Vor allem Fans von Mysteryserien wie “Akte X” und “Lost” hatten bei der Show ihre wahre Freude.

27.05.2020

Für seine Pläne zur Abschaffung der landesweiten Vorschriften zur Corona-Bekämpfung wurde Bodo Ramelow aus verschiedenen Richtungen kritisiert. Jetzt verteidigt der thüringische Ministerpräsident seinen Vorstoß. Altbewährte Regelungen wie das Abstandhalten sollen demnach gar nicht aufhören - dennoch will Ramelow “aus dem Krisenstatus raus”.

25.05.2020

Die Ausstrahlung der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe” wird für einige Wochen unterbrochen. Grund ist der coronabedingte Drehstop der Serie. Als Ersatzprogramm laufen Folgen aus Staffel 9.

26.05.2020