Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Auswirkungen des Coronavirus sind mittlerweile deutschlandweit zu spüren. Das Erste nimmt für Donnerstagabend eine Sondersendung mit dem Titel “Corona - droht Stillstand in Deutschland?” ins Programm. Darin berichtet der Sender über die neuesten Entwicklungen.

12.03.2020

Die Biathleten starten im finnischen Kontiolathi in den vorletzten Weltcup der Saison, für die Skispringer geht die Raw-Air-Tour im norwegischen Trondheim weiter.

12.03.2020

Am 29. März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” in der ARD. Am Dienstagabend fand noch mal ein Fantreffen mit einigen der Hauptdarsteller statt. Dort plauderten die Schauspieler auch aus, was sie nun nach dem TV-Aus vorhaben.

10.03.2020

Am kommenden Spieltag werden die Spiele in der Bundesliga wohl alle als Geisterspiele ausgetragen. Eine Live-Übertragung in der ARD wird es allerdings nicht geben, wie sie dem SPORTBUZZER mitteilte.

10.03.2020

Sollen Schulen, Universitäten und Fabriken 14 Tage geschlossen werden, um das Virus “auszuhungern”? Manche Mediziner raten dazu. Die Regierung ist skeptisch. Dabei täten dem Land Coronaferien möglicherweise doppelt gut.

07.03.2020

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavisrus in Deutschland hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dazu geraten, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen. Sein Amtskollege aus Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, nimmt diese Aufforderung ernst: “In Wahrheit ist es wie eine Anordnung.” Bundesligaspielen droht die Absage.

09.03.2020

Absagen von Großveranstaltungen, Hilfsmaßnahmen für Unternehmen: Deutschland bemüht sich, die Coronavirus-Krise in den Griff zu bekommen. Weltweit ergreifen Staaten verschiedene Maßnahmen. Ein Überblick

09.03.2020

Horst Seehofer will Kinder und Jugendliche aus griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen - und kann damit Armin Laschet begeistern. Der CDU-Vorsitzkandidat sagt dem Bundesinnenminister die Unterstützung “großer Teile der CDU” zu.

08.03.2020

Der Ludwigshafener “Tatort: Leonessa” am Sonntag (8. März) ist ein düsteres Sozialdrama. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) agiert darin erstaunlich emotional – und scheint fast an ihrer Rolle zu zerbrechen.

08.03.2020

Die ARD hat ihr Experten-Team für die EM 2020 ausgeweitet. Neben Bastian Schweinsteiger und Thomas Broich wird die deutsche Nationaltorhüterin Almuth Schult das Turnier im kommenden Sommer begleiten.

08.03.2020

Am ersten Weihnachtstag soll nach 19 Jahren die letzte Folge der “Donna Leon”-Krimireihe um Commissario Brunetti laufen. Nun hat Schauspieler Karl Fischer die Gründe für das Aus erklärt.

24.11.2019

Wenn die Tenöre4You nach Gehrden kommen, können sich die Besucher auf ein Mitmach-Konzert mit bekannten Stücken aus Musicals und Opern freuen. Die Texte werden fürs Publikum eingeblendet.

07.03.2020