Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der 22-jährige “The Voice”-Finalist Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020. Erstmals seit elf Jahren durfte das deutsche Publikum nicht mitentscheiden. Warum? Der ESC-Beauftragte Thomas Schreiber im RND-Interview über europäischen und deutschen Geschmack, ESC-Skandale und die Bedeutung von Statistik im Auswahlprozess.

27.02.2020

Sie hat eine lange Theaterkarriere, doch die Menschen kennen sie vor allem aus dem Fernsehen: Marie-Luise Marjan (79) spielte 34 Jahre lang Helga Beimer in der „Lindenstraße“ in der ARD. Kurz vor dem Serien-Finale kommt sie nach Hannover.

26.02.2020

Ende März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” in der ARD. Die Dreharbeiten sind seit Ende Dezember vorbei, doch Hauptdarstellerin Marie-Luise Marjan hat nun erzählt, dass sie sich auch ohne die Serie gut zu beschäftigen weiß.

26.02.2020

Vor mittlerweile fast einem Jahr war Hannelore Elsner einem Krebsleiden erlegen, jetzt kehrt die deutsche Star-Schauspielerin noch einmal auf die TV-Bildschirme zurück: Ihr letzter Film ist vollendet und wird in der ARD ausgestrahlt.

26.02.2020

In dem gut geschriebenen und klasse gespielten Ensembledrama “Eine harte Tour” entpuppt sich ein Freundeskreis als selbstgerechter Haufen. Der Film ist mit Benjamin Sadler und “Tatort”-Schauspielerin Anna Schudt gut besetzt.

25.02.2020

Gleich drei Themen bespricht ARD-Talk-Lady Anne Will am Sonntagabend in ihrer Runde. Es geht um die Hamburg-Wahl, die Thüringen-Krise und den Terroranschlag von Hanau. Über eine Sendung, die viel wollte und wenig erreichte.

24.02.2020

ARD und ZDF werden teurer: Ab 2021 werden monatlich wohl 86 Cent mehr fällig. Das hat die zuständige Finanzkommission empfohlen. Die Bundesländer müssen noch zustimmen. Acht Fragen und Antworten zum Zankapfel Rundfunkbeitrag.

24.02.2020

Armin Rohde ist zuletzt für Dreharbeiten für “Die Inselärztin: Das Rätsel” nach Mauritius geflogen. Im RND-Interview spricht der Schauspieler über den Klimawandel, den Umgang mit Rechten und das Älterwerden.

04.02.2020

Erst schien es am Sonntagabend, als würde die AfD aus der Hamburger Bürgerschaft fliegen. Doch die Wahlforscher lagen mit ihrer ersten Prognose deutlich daneben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um FDP, AfD, sogenannte “Exit Polls” und zum Hamburger Wahlrecht.

24.02.2020

Die Hochrechnungen sehen die SPD in Hamburg vorn, dahinter laufen die Grünen ein. Die CDU landet abgeschlagen gerade noch zweistellig auf Rang drei, die Linke gewinnt leicht, die FDP steht noch auf der Kippe - die AfD ist drin. Ein vorläufiges amtliches Endergebnis wird erst für Montagabend erwartet.

24.02.2020

Nach dem politischen Debakel in Thüringen und den rassistischen Morden in Hanau bangte die AfD bei der Wahl in Hamburg um den Wiedereinzug in die Bürgerschaft. Erste Hochrechnungen sahen die Rechtspopulisten unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde, im Verlauf des Wahlabends aber legten sie zu. Die AfD interpretierte ihre Verluste als “Ergebnis einer maximalen Ausgrenzungskampagne”.

23.02.2020

Viel Nacktheit, ausführliche Sexszenen und ein eher beiläufiger Mord: Der “Tatort: Ich hab im Traum geweinet” ist für die Krimireihe eher ungewöhnlich. Dass der Film überhaupt um 20.15 Uhr schon gezeigt werden darf, wundert RND-Kritiker Ernst Corinth.

23.02.2020
Anzeige