Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Der Schauspieler Klaus Manchen sieht das Ende seiner Karriere. Ihm würden nur noch Rollen als “lieber Opa” angeboten. Am Wochenende war er zum letzten Mal im “Polizeiruf 110” zu sehen.

13.06.2020

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff will den Staatsvertrag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags unterzeichnen. Die Entscheidung des Ministerpräsidenten war mit Spannung erwartet worden. Sachsen-Anhalt hatte sich bei der Frage als einziges Bundesland enthalten.

12.06.2020

Eine ARD-Dokumentation über den Schmerzmittelmissbrach im Fußball sorgte für Diskussionen - auch ob diese Mittel auf die Dopingliste gehören. Anti-Doping-Experte Fritz Sörgel ist dagegen - warnt aber vor einem Missbrauch.

11.06.2020

Nach „Smart Home“ ist nun der „Smart Garden“ voll im Trend. Gartenprofi Markus Phlippen eine Internet-Plattform eingerichtet, die genau sagt, wann was zu tun ist.

11.06.2020

In der nächsten Woche startet der Prozess im Fall Walter Lübcke. Angeklagt ist neben dem mutmaßlichen Täter Stephan E. auch dessen mutmaßlicher Helfer Markus H. Bei letzterem soll dem hessischen Verfassungsschutz laut einem Bericht eine Panne unterlaufen sein. Dadurch konnte Markus H. trotz rechtsextremistischer Aktivitäten legal Waffen besitzen.

11.06.2020

Saarbrücken-Trainer Lukas Kwasniok hatte am späten Dienstagabend etwas überreagiert, als er vom ARD-Reporter auf das Pokal-Aus gegen Bayer Leverkusen angesprochen wurde. Tags darauf griff er zum Telefonhörer. Zu seinen Aussagen steht er jedoch nach wie vor.

10.06.2020

Mit einem Interview hat ARD-Programmdirektor Volker Herres viel Kritik ausgelöst – auch aus den eigenen Reihen. So sagte er unter anderem, es gebe kein “weibliches Pendant zu Kai Pflaume” und ihm falle keine Moderatorin für eine Samstagabendshow ein. Nun äußert sich das Erste zu den Vorwürfen.

10.06.2020

Systemrelevant und gefragt wie nie: Für die deutschen Medien schlug in der Coronakrise die Stunde der Bewährung. Die meisten haben den Stresstest nach Expertenmeinung mit Bravour bestanden. Aber was lernt die Medienwelt aus der Krise? Ein Rück- und Ausblick.

10.06.2020

Der 1. FC Saarbrücken hat die Sensation verpasst - und ist im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayer Leverkusen deutlich mit 0:3 ausgeschieden. Trainer Lukas Kwasniok war sichtlich enttäuscht - und blaffte den ARD-Reporter nach einer Frage zu seinem Matchplan an. 

09.06.2020

ARD-Programmdirektor Volker Herres glaubt, es gebe kein “weibliches Pendant zu Kai Pflaume”. Aussagen wie diese sorgen jetzt sogar in eigenen Reihen für Widerspruch. Journalistin Eva Schulz zeigt sich “entsetzt” - und auch Dunja Hayali übt deutliche Kritik.

09.06.2020

Mit einer verzweifelten Liebeserklärung hat der Geraer Rentner Alfons Blum im Mai Fernsehzuschauer bundesweit bewegt - auch weil er dabei auf einer Anti-Corona-Demonstration niedergebrüllt wurde. Am Montag konnte er nun mit seiner Frau im Pflegeheim Hochzeitstag feiern.

09.06.2020

Desimos Spezial-Club, Theater am Küchengarten und Kleinkunstbühne im Kräutergarten bringen gemeinsam eine Comedy-Mixshow auf Hannovers „Autokultur“-Bühne. Bei der Programmvorstellung machen sie deutlich, wie schlecht es der Branche unter Corona-Bedingungen geht.

09.06.2020