Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 0° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Kontroverse um CDU-Politiker Philipp Amthor befeuert die Debatte über strengere Regeln für Lobbyismus. Der Bundestagspräsident hebt hervor, Amthor habe seine Nebentätigkeit der Parlamentsverwaltung mitgeteilt. In Schwerin wird indes der neue Kandidat für den Vorsitz der Nordost-CDU vorgestellt.

22.06.2020

Arbeitsminister Hubertus Heil fordert eine Prüfung, ob das Unternehmen Tönnies für die Schäden durch den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh haftbar gemacht werden kann. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter fordert Unternehmenschef Clemens Tönnies auf, die Kosten aus seiner privaten Tasche zu bezahlen. Bis Sonntagnachmittag wurden rund 1.330 Tönnies-Beschäftige positiv auf das Coronavirus getestet.

22.06.2020

Mit 87 Jahren ist der Schauspieler Jürgen Holtz gestorben. Er stand auf den großen Bühnen dieser Welt - und moserte in den 1990ern in einer Fernsehserie über die Wiedervereinigung. Zuletzt ging der Berliner nochmal ein großes Wagnis ein.

22.06.2020

Der erste Wunsch-“Tatort”, der in der Sommerpause gezeigt wird, steht fest. Im Zuschauervoting hat “Wenn Frauen Austern essen” mit den Münchner Ermittlern Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) gewonnen. Der Film wird am 21. Juni um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt.

21.06.2020

Eine Schauspielerin der ARD-Serie “WaPo Berlin” wurde am Montag positiv auf das Coronavirus getestet. Die Dreharbeiten mussten kurzzeitig pausieren, wurden aber mittlerweile wieder fortgesetzt. Alle Crewmitglieder sollen nun erneut getestet werden.

19.06.2020

Mit dem "Tatort: Ruhrort" feierte der wohl legendärste Ermittler der beliebtesten TV-Reihe Deutschlands am 28. Juni 1981 seine Premiere. Götz George verkörperte seitdem den Duisburger Kommissar Horst Schimanski. Im September soll der Klassiker nun im Ersten wiederholt werden.

19.06.2020

Die großen TV-Sender gehen in den kommenden Monaten auf Nummer sicher – und zeigen Wiederholungen von Höhepunkten. Im Ersten wählen Zuschauer in einer Abstimmung den “Tatort” aus Krimis seit 1999. 3sat gräbt Archivschätze aus und zeigt neun Edgar-Wallace-Klassiker aus den Sechzigerjahren.

18.06.2020

Schauspielerin Sarah Maria Besgen (40) wird 2019 zum ersten Mal Mutter. Doch ihr Sohn Bobby kommt drei Monate zu früh auf die Welt und wiegt nicht einmal ein Kilo. Für sie sei es wie ein Wunder, dass ihr Kind noch lebt.

18.06.2020

Der nächste "Tatort"-Krimi aus dem Saarland spielt zum großen Teil im Wald - in der Corona-Krise ist das für die Dreharbeiten ein Segen. Viele Krimi-Projekte mussten ruhen. Gibt es nach der Sommerpause mehr Wiederholungen im Ersten?

18.06.2020

Pro Haushalt sollen die Deutschen demnächst 86 Cent mehr im Monat an Rundfunkgebühren zahlen. Wer das als “Zwangsabgabe” für den “Staatsfunk” verunglimpft, hat von der Bedeutung der Pressefreiheit wenig verstanden. Gerade in Zeiten von Populismus ist unabhängiger Journalismus ein hohes Gut, wie es sich in der Corona-Krise einmal mehr beweist.

17.06.2020

In der 33. Staffel der Serie "Großstadtrevier" war der verstorbene Schauspieler Jan Fedder zum letzten Mal zu sehen. Nun wird nach einer Corona-Zwangspause für die nächste Staffel gedreht. Unter anderem kehrt die fröhlich-forsche Ermittlerin Nina Sieveking zurück.

17.06.2020

Der Rundfunkbeitrag wird voraussichtlich zum 1. Januar 2021 um 86 Cent erhöht - die wichtigsten Fragen und Antworten zur geplanten Beitragsanhebung.

17.06.2020