Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 15° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Dreharbeiten der ARD-Serie “In aller Freundschaft” und dessen Ableger “In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte” laufen wieder an. 126 neue Folgen sollen in diesem Jahr noch produziert werden. Dafür wurde ein “fundiertes Arbeitsschutz- und Hygienepaket” entwickelt.

12.05.2020

Woher stammten die ominösen AfD-Spenden aus der Schweiz? Die Ermittler der Staatsanwaltschaft Konstanz sind der Antwort möglicherweise ein Stück näher. Ihnen liegen nämlich neue Beweise in der AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel vor.

11.05.2020

Nun ist auch der Internationale Musikwettbewerb der ARD der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Er soll stattdessen im Jahr 2022 ausgetragen werden. Der Wettbewerb gilt als einer der größten weltweit für klassische Musik.

11.05.2020

Unzählige Drehs mussten schon während der Corona-Pandemie abgebrochen oder verschoben werden. Nun arbeiten Produzenten und Fernsehsender an der Wiederaufnahme von Drehs und Produktionen.

11.05.2020

ARD und ZDF stehen unter Druck. Allein der NDR will bis 2024 rund 300 Millionen Euro sparen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erläutert der neue Intendant Joachim Knuth, für welche Sendungen Schluss ist – und warum der Rundfunkbeitrag trotzdem auf 18,36 Euro steigen soll.

08.05.2020

Neben Margot Käßmann ist sie die populärste Frau der evangelischen Kirche: Pastorin Annette Behnken (51) aus Wennigsen spricht „Das Wort zum Sonntag“, moderiert eine Kloster-Serie und ist am 12. Mai zu Gast in der „NDR Talk Show“.

11.05.2020

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des “Tatorts” steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen.

11.05.2020

Wieder ein Angriff auf Journalisten: In Dortmund hat ein 23-Jähriger während einer nicht genehmigten Demonstration gegen die Corona-Einschränkungen auf die Kamera eines Presseteams eingeschlagen. Eine Person wurde leicht verletzt. Es ist nicht der erst Vorfall dieser Art.

09.05.2020

Deutschland macht sich am 16. Mai sein eigenes Eurovision-Song-Contest-Finale. Dafür sind jetzt die zehn internationalen Teilnehmer bestimmt worden.

10.05.2020

Veranstaltungen gegen Corona-Maßnahmen haben an Zulauf gewonnen. Die Teilnehmer sind politisch nicht eindeutig zu verorten. Darunter sind auch Impfgegner und Verschwörungstheoretiker. Nimmt der Protest noch weiter zu?

09.05.2020

Nach der Bundesliga und 2. Liga soll es auch in der 3. Liga mit der Saison weitergehen - sogar noch Ende Mai. Dies berichtet die ARD-"Sportschau", der ein entsprechendes Schreiben vorliegt. Am Montag soll final über den Plan entschieden werden.

09.05.2020

Der vegane Kochbuchautor Attila Hildmann behauptet, die Demokratie in Deutschland würde am 15. Mai abgeschafft. Seinem Demonstrationsaufruf folgten Hunderte. Warum solche Verschwörungstheorien gefährlich sind und für ein erhöhtes Terrorrisiko sorgen können.

09.05.2020