Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach der mehrwöchigen Krise hat das Bundesland Thüringen wieder eine Regierung. Ministerpräsident Bodo Ramelow hat seine Minister ernannt. Doch wie handlungsfähig ist die Minderheitsregierung, und worum geht es bei der Stabilitätsvereinbarung mit der CDU?

05.03.2020

Auch in Deutschland boomt das Geschäft des Videostreamings. 112 Euro gibt der durchschnittliche Haushalt jährlich für Angebote aus. Bald kommt ein weiterer US-Gigant hinzu – was laut Experten das Geschäft weiter vorantreibt. Denn: Der Streamingmarkt sei noch lange nicht ausgeschöpft.

04.03.2020

Jan Fedder ist Ende März zum letzten Mal im “Großstadtrevier” zu sehen. Doch für Anfang Mai ist noch eine Abschiedsfolge geplant. Die soll etwas länger werden – die Schauspieler kamen dafür zu einem Extradreh zusammen.

04.03.2020

Machtverschiebung beim Grimme-Preis: Gutes, deutsches Fernsehen kommt nicht mehr zwangsläufig von ARD oder ZDF – und darf gerne Haltung und Mut ausstrahlen. Geehrt wurden etwa “How to Sell Drugs Online (Fast)”, “Prince Charming” – und Joko & Klaas. Eine gute Auswahl, findet RND-Medienexperte Imre Grimm.

03.03.2020

Auch Florian Silbereisen ist jetzt von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen: Seine Show “Schlagerlovestory 2020” wird verschoben. Die Veranstaltung mit mehr als 5000 Besuchern sollte aus Halle (Saale) übertragen werden.

03.03.2020

Beim Rückflug von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) aus Indien gab es am vergangenen Freitag einen Coronaverdacht im Regierungsflieger. Das sei ein Fehlalarm gewesen, hieß es am Wochenende. Trotzdem sieht sich das Verteidigungsministerium nun genötigt, einige Abläufe klarzustellen.

02.03.2020

Am 29. März läuft die letzte Folge der “Lindenstraße” (ARD). Christian Kahrmann, der acht Jahre lang den Benny Beimer spielte, hat sich nun mit einem emotionalen Brief von der ersten Soap Deutschlands verabschiedet.

02.03.2020

Die ersten Bundesländer signalisieren, dass sie der geplanten Erhöhung der Rundfunkgebühren zustimmen werden. Das kündigten die Staatskanzleien in Niedersachsen und Bayern an. Die Beiträge sollen um 86 Cent erhöht werden, von 17,50 Euro auf 18,36 Euro pro Monat.

02.03.2020

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet viele Klassiker und Premieren. Mit dabei sind natürlich “Kevin allein zu Haus”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und die Heiligabend-Show von Carmen Nebel. Ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

21.12.2019

Bob-Pilot Francesco Friedrich peilt bei der Bob- und Skeleton-WM den Titel im Viererbob an. Die Skeletoni feiern WM-Premiere mit einem Team-Wettbewerb. Einer Snowboarderin winkt der große Coup. Chancenlos sind die deutschen Läuferinnen bei der Eisschnelllauf-WM in Hamar.

01.03.2020

Zur Halbzeit des Teamwettkampfs in Lahti liegen die deutschen Skispringer auf Sieg-Kurs. Dann patzt einer von ihnen, und Slowenien zieht vorbei. Am Ende jubelt das Team des Deutschen Skiverbands trotzdem ganz oben auf dem Podium. Vor allem einer ist erleichtert.

29.02.2020

Der Sänger Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Zwei Jurys entschieden sich für den 22-jährigen Ex-“The Voice”-Finalisten und seine temporeiche Popnummer “Violent Thing”. Das Publikum durfte nicht mitentscheiden. Trotzdem gibt es nach vielen Misserfolgen Grund zur Hoffnung.

27.02.2020
Anzeige