Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Bundesregierung ist nach den Worten von Vizekanzler Philipp Rösler sehr beunruhigt über die Abhörpraxis amerikanischer Geheimdienste. Deswegen sei es das Ziel, das beim Besuch von US-Präsident Barack Obama in Berlin anzusprechen, sagte der Wirtschaftsminister am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin".

19.06.2013

Der Kölner Privatsender RTL experimentiert in der heißen Phase vor der Bundestagswahl mit einem neuen TV-Format. Chefredakteur Peter Kloeppel (54) bittet die beiden Spitzenkandidaten von Union und SPD in die Sendung "Dinner mit.

18.06.2013

17 Minuten vor Mitternacht war Dienstschluss: Ein erkälteter Tom Buhrow beendete mit einem Theodor-Fontane-Zitat die letzte von ihm moderierte "Tagesthemen"-Ausgabe in der ARD.

17.06.2013

Eine Erkältung und zum Schluss ein Fontane-Zitat: Das war der letzte Auftritt von "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow am Sonntagabend. 2,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 14,7 Prozent) sahen zwischen 23.25 Uhr und 23.45 Uhr den Abschied des 54-Jährigen, der knapp sieben Jahre die ARD-Nachrichtensendung moderiert hatte und nun ab 1. Juli Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wird.

17.06.2013

Gegen 23.43 Uhr war Dienstschluss: Ein erkälteter Tom Buhrow beendete mit einem Theodor-Fontane-Zitat die letzte von ihm moderierte "Tagesthemen"-Ausgabe in der ARD: "Tröste Dich, die Stunden eilen, und was alles drücken mag, auch die allerschlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.

17.06.2013

50 Wochen nach dem letzten Mercedes-Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters hat Gary Paffett die Durststrecke beendet. Der Gesamtzweite der Vorsaison überquerte auf dem Lausitzring nach 1:09:58,562 Stunden als Erster die Ziellinie und verwies Mike Rockenfeller im Audi auf Rang zwei.

16.06.2013

Der niedersächsische Regionalligist BSV Rehden hat im DFB-Pokal das große Los gezogen und trifft in der ersten Runde auf Cup-Verteidiger FC Bayern München. Dies ergab die von Ex-Weltmeisterin Nia Künzer im Rahmen der ARD-Sportschau vorgenommene Auslosung.

15.06.2013

Bei der Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals hat es eine Panne gegeben. Drittliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig wurde in der ARD gegen den Fünftligisten Sportfreunde Baumberg gelost, Duelle zwischen Nicht-Bundesligisten sind aber zum Auftakt ausgeschlossen.

15.06.2013

"Natürlich der FC Bayern" ist das runtergeratterte Standard-Wunschlos der Amateurclubs im DFB-Pokal. Und dann gibt es noch Neulinge wie die kecke SG Aumund-Vegesack, die bei der Auslosung am Samstag unglamouröse Vereine aus dem "Profi-Topf" gern meiden würden.

14.06.2013

Gift zwischen Lebensmitteln: Weil Lidl mitten im Verkaufsraum Rattengift verstreut haben soll, ist der Discounter in die Kritik geraten. "Rattengift hat nichts in der Nähe von Lebensmitteln zu suchen", sagte der Handelsexperte der Verbraucherzentrale, Armin Valet, am Donnerstag.

13.06.2013

Lidl hat nach einem Bericht des ARD-Magazins "Kontraste" Rattengift in einer Filiale eingesetzt, ohne es wie vorgeschrieben den Behörden zu melden. Reporter des Magazins hätten in einem Berliner Markt zwischen den Lebensmitteln Proben genommen, in denen ein Labor giftige Substanzen gefunden habe.

12.06.2013

Die Hauptangeklagte im Münchner NSU-Prozess, Beate Zschäpe, soll Briefkontakt mit einem anderen Gefangenen aus der rechten Szene haben. Wie der Sender "SWR Info" berichtet, wurde der Brief Zschäpes in der Zelle eines Strafgefangenen in Bielefeld gefunden.

12.06.2013