Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 16° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Eine abgerissene Hand ist ein wichtiges Indiz bei der Aufklärung des Oktoberfestattentats 1980. Jahrzehnte hieß es offiziell, sie gehöre dem Bombenleger Gundolf Köhler. Jetzt gibt es Berichte über einen anonymen Patienten, dem eine Hand fehlte. Ein Mittäter? 

04.02.2015

In Berlin-Schöneberg hat am Sonntagabend ein Stromausfall nicht nur für Verärgerung in über 1000 Haushalten gesorgt, sondern auch die ARD-Sendung "Günther Jauch" verzögert.

02.02.2015

Auszeichnung für Monica Lierhaus: Die 44-jährige Journalistin erhielt am Donnerstagabend in Berlin den Ehrenpreis bei der Verleihung der Mira Awards für besondere Leistungen im Pay TV.

30.01.2015

Herbstmeister FC Bayern möchte gleich zum Rückrundenstart in Wolfsburg für noch klarere Verhältnisse in der Fußball-Bundesliga sorgen. "Es ist natürlich ein großer Anreiz gerade im ersten Spiel, dass man nochmal mit mehr Punkten wegziehen kann", sagte Abwehrchef Jérome Boateng am Mittwoch in München.

28.01.2015

Die aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen.

28.01.2015

Seit Beginn der Pegida-Demonstrationen im Herbst 2014 hat sich die Gewalt gegen Flüchtlinge, Migranten und ihre Unterkünfte nach Recherchen von "Report Mainz" mehr als verdoppelt.

27.01.2015

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat in der Debatte um Vorratsdatenspeicherung zur Terrorabwehr vor hektischen Gesetzesverschärfungen gewarnt. "Wir lassen uns jetzt nicht treiben von aktionistischen nervösen Trittbrettfahrern", sagte Oppermann im ARD-"Morgenmagazin".

16.01.2015

Nach der Atomkatastrophe von Fukushima 2011 sollte es schnell gehen mit dem Ausstieg Deutschlands aus der Kernkraft. Rechtliche Folgen wurden oft erst später bedacht.

15.01.2015

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat bei seinem Startelf-Debüt mit Inter Mailand den Aufwärtstrend in der Serie A fortgesetzt. Das Team von Trainer Roberto Mancini gewann 3:1 (2:0) gegen den bisherigen Fünften CFC Genua und ist nun seit vier Ligaspielen ohne Niederlage.

11.01.2015

Auch für das deutsche Fernsehen läuft bereits der Countdown für den Eurovision Song Contest 2015 in Österreich: Die ARD will an diesem Mittwoch bekanntgeben, welche Musiker für den Vorentscheid in Deutschland gesetzt sind.

10.01.2015

Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erwartet von Deutschland weitere Unterstützung für sein Land. "Das Volk der Ukraine hat sich ausschließlich für die europäische Integration ausgesprochen", sagte Jazenjuk in den ARD-"Tagesthemen".

07.01.2015

Das neue deutsche Eliteteam Giant-Alpecin lud zum Radsport-Gipfel nach Berlin und die Prominenz stand Schlange. Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme, Weltverbands-Präsident Brian Cookson und Justizminister Heiko Maas, Mitinitiator des deutschen Anti-Doping-Gesetzes, waren Gast in der Französischen Botschaft.

07.01.2015
Anzeige