Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Christine Raudies hat ihren ersten Ausflug in die Schlagerwelt unternommen. Sie hat den Text für das Lied „Das perfekte Duett“ für die 22-jährigen Zwillinge Verena und Nadine geschrieben. Das Duo ist aus der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross bekannt.

Andreas Zimmer 22.10.2016

In Rheinland-Pfalz wollte sich ein Pastor vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Sein Argument: ARD und ZDF zeigten einen „gottlosen, unmoralischen und zerstörerischen Lebensstil“. Ein Gericht entschied: Er muss trotzdem zahlen.

20.10.2016
Panorama

Vorwürfe gegen frühere Heimleitung - Wurden Medikamente an Kindern getestet?

Heimkinder als Versuchsobjekt – eine grauenhafte Vorstellung. In der Nachkriegszeit sollen Medikamente an Heimkindern getestet worden sein. Es geht demnach um bundesweit etwa 50 Versuchsreihen.

19.10.2016

Eine ungewöhnliche ARD-Dokumentation offenbart die Inszenierung des Alltags in Nordkorea. Trotz ständiger Kontrolle gelingen dem Journalisten aber auch authentische Bilder. Und diese Momente hinterlassen Eindruck.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Film „Terror – Ihr Urteil“ - Technische Pannen beim TV-Experiment

Der TV-Film „Terror“ sorgt für heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt: Die Rolle der Zuschauer als Richter, technische Probleme bei der Abstimmung – und das Urteil.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - TV-Experiment endet mit Freispruch

Darf ein Bundeswehrpilot ein entführtes Flugzeug mit 164 Menschen an Bord abschießen, um 70.000 in einem Fußballstadion zu retten? Die Zuschauer sagen: Ja. Und sprechen den Hauptdarsteller Florian David Fitz frei. Sehen Sie hier das alternative Ende.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - Und wie würden Sie entscheiden?

Die ARD verfilmte Ferdinand von Schirachs Justizdrama „Terror“ und machte die Zuschauer zu Schöffen. Ein Urteil zu fällen ist nicht einfach. Die Rechtslage ist zwar klar, bietet aber Schlupflöcher.

18.10.2016
Medien & TV

ARD-Verfilmung „Terror“ - Und wie würden Sie entscheiden?

Die ARD verfilmt Ferdinand von Schirachs Justizdrama „Terror“ und macht die Zuschauer zu Schöffen. Ein Urteil zu fällen ist nicht einfach. Die Rechtslage ist zwar klar, bietet aber Schlupflöcher. Der rechtssichere Weg zur Entscheidung. Die Zuschauer entschieden sich für Freispruch.

17.10.2016

Die ARD lässt im Gerichtsfilm „Terror“ die Zuschauer über Schuld oder Unschuld eines Angeklagten abstimmen. Ist das makaber?

17.10.2016

Marco Wittmann ist zum zweiten Mal Meister im Deutschen Tourenwagen Masters. Ein vierter Platz reichte dem BMW-Piloten. Für Verfolger Mortara war der Sieg im letzten Rennen ein schwacher Trost.

16.10.2016

Die ARD will die Höhe des Rundfunkbeitrags neu berechnen. Grundlage soll künftig das BIP sein. Dann müsste jeder Haushalt mehr für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen.

12.10.2016

Preisgekrönte Musik im Wennigser Kloster: Am 23. Oktober spielt das Quartett "Quatuor Arod" dort das zweite Konzert der Saison. Die jungen Franzosen gewannen bereits zahlreiche Preise, nun beweisen sie ihr Können mit drei Streichquartetten.

07.10.2016