Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Kultur

Zoff bei der Tagesschau - Bator und Hofer streiten sich

Unter den Nachrichtensprechern Marc Bator (40) und Jan Hofer (61) ist ein öffentlicher Streit entbrannt. Auslöser ist ein Konflikt um den letzten Auftritt Bators in der ARD Ende April.

27.06.2013

Nach fast einem halben Jahrhundert geht ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende und Millionen Lottospieler müssen sich umgewöhnen. An diesem Samstag wird die "Ziehung der Lotto-Zahlen" zum letzten Mal live im Fernsehen übertragen (ARD, 29.6., 23.15 Uhr).

26.06.2013

Nach fast einem halben Jahrhundert geht diese Woche ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende. Heute sollen die Lotto-Kugeln zum letzten Mal live im ZDF rollen, am kommenden Samstag werden sie dann nochmals in der ARD gezogen.

26.06.2013

Neuer "Mister Tagesthemen" wird der New Yorker ARD-Studioleiter Thomas Roth. Der 61-Jährige werde voraussichtlich ab August Nachfolger von Tom Buhrow, beschlossen die ARD-Intendanten in Mainz.

25.06.2013

Der New Yorker ARD-Studioleiter Thomas Roth (61) wird neuer "Mister Tagesthemen". "Thomas Roth wird eins zu eins der Nachfolger von Tom Buhrow", sagte ARD-Vorsitzende Lutz Marmor am Dienstag nach einem Treffen der ARD-Intendanten in Mainz.

25.06.2013

Die ARD-Intendanten wollen heute die Weichen für die Nachfolge von Tom Buhrow als "Tagesthemen"-Moderator stellen. Zum Abschluss ihrer Sitzung in Mainz ist am Nachmittag eine Pressekonferenz mit dem ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor geplant.

25.06.2013

Thomas Gottschalk wohnt offenbar lieber mittendrin statt nur am Rand: Anders als sein Kollege Günther Jauch (56) habe der 63-jährige Entertainer sich im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg eingemietet, berichtete das Berliner Boulevardblatt "B.Z.".

23.06.2013

Seit Wochen wird über die Nachfolge von Tom Buhrow bei den "Tagesthemen" spekuliert. Nun zeichnet sich ab, dass künftig ein Moderatoren-Trio die Nachrichtensendung präsentieren könnte.

22.06.2013

Thomas Roth soll nach Medienberichten Moderator der ARD-"Tagesthemen" werden. Wie der Berliner "Tagesspiegel" und das Magazin "Focus" übereinstimmend berichten, tritt der 61-Jährige die Nachfolge von Tom Buhrow an, der neuer WDR-Intendant wird.

22.06.2013

Guido Cantz ist auf dem Sofa und der Bühne seiner Samstagabend-Fernsehsendung heimisch geworden. "Es ist wie mein Wohnzimmer", sagt er. Als Moderator der ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" hat sich der 41-Jährige fest etabliert.

21.06.2013

Stimmungsmache oder Stimmungsbild? Das Jonglieren mit Umfragezahlen sorgt für Nervosität und Unmut, je näher der Wahltag rückt. Drei Monate vor der Bundestagswahl besteht zwischen der schwarz-gelben Koalition und der Opposition aus SPD, Grünen und Linken nach einer aktuellen Umfrage ein Patt.

21.06.2013

Zwischen der schwarz-gelben Koalition und der Opposition aus SPD, Grünen und Linken gäbe es derzeit nach einer aktuellen Umfrage ein Patt. Auf die sogenannte Sonntagsfrage des ARD-"Deutschlandtrends" votierten je 46 Prozent für die beiden Lager.

21.06.2013