Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Mainz (dpa) - Der Rundfunkbeitrag von ARD und ZDF sprudelt stärker als zunächst gedacht und könnte deshalb für die Beitragszahler sogar noch ein weiteres Mal sinken.

05.03.2015

Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest wird am Donnerstag in der ARD-Show "Unser Song für Österreich" gekürt. Die Musikstile reichen von Pop über Folk bis hin zu Elektronik. Allein die Zuschauer bestimmen per Anruf oder SMS den Gewinner. Barbara Schöneberger moderiert den Vorentscheid, der live aus der Tui-Arena in Hannover übertragen wird. Das europäische Finale steigt am 23. Mai in Wien. Im vergangenen Jahr hatte das Frauentrio Elaiza für Deutschland den enttäuschenden 18. Platz belegt.

05.03.2015

Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest wird am Donnerstagabend in der ARD-Show "Unser Song für Österreich" gekürt. Ins Rennen gehen Ann Sophie, Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs.

05.03.2015

Essen (dpa) - Die deutschen Privatsender gehen beim Grimme-Preis 2015 vollständig leer aus. ARD, ZDF und Co räumten alle zwölf Auszeichnungen für vorbildliches Qualitätsfernsehen ab.

04.03.2015

Für die Topclubs ist das Pokal-Achtelfinale vor allem Pflichtprogramm, den Außenseitern winkt eine erkleckliche Prämie und im besten Fall Ruhm und Ehre. Für den Einzug in die nächste Runde kommen zu den bisher verdienten 935 000 Euro weitere 1,041 Millionen Euro aus der zentralen Vermarktung des DFB sowie die Zuschauereinnahmen.

02.03.2015

Tote vor dem Münster in Ulm oder Freiburg, brutale Bandenkriege zwischen Mannheim und Heidelberg oder doch lieber ein Mord im Schwarzwald, im noblen Baden-Baden oder im nahen Karlsruhe: Zahlreiche Kommunen in Baden-Württemberg wollen Kriminalitätshochburg werden.

02.03.2015

Acht Solokünstler und Bands kämpfen am kommenden Donnerstag um das Ticket zum Eurovision Song Contest in Wien. In der Show "Unser Song für Österreich" (ARD, 20.15 Uhr) wird der deutsche Kandidat für den traditionsreichen Musikwettbewerb gesucht.

01.03.2015

Aus für Andy Borg beim "Musikantenstadl" - der 54 Jahre alte Moderator muss Abschied von seiner Volksmusik-Show nehmen. Das teilten die ARD und ihre Partnersender ORF und SRF am Montag in München mit.

23.02.2015

Der Nato-Kampfeinsatz in Afghanistan mit Tausenden Toten ist nach Einschätzung des früheren Präsidenten Hamid Karsai ein Misserfolg gewesen. Er trauere mit den Familien der Opfer, sagte Karsai in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur und der ARD in Kabul.

23.02.2015

Felix Loch bleibt der beste Rodler im Weltcup. Eine Woche nach dem knapp verpassten WM-Gold in Sigulda tröstete sich der Schlitten-Star durch einen Sieg in Altenberg mit dem erneuten Gewinn des Gesamtweltcups - seinem vierten in Serie.

21.02.2015

Das katholische Entwicklungshilfswerk Misereor stellt seine diesjährige Fastenaktion unter das Thema Klimawandel. Im Mittelpunkt der Spendenaktion stehen die Philippinen.

20.02.2015

Im griechischen Schuldendrama deutet sich in letzter Minute ein Kurswechsel der neuen Regierung in Athen an - wenige Tage vor Ablauf eines Ultimatums der europäischen Partner des pleitebedrohten Landes.

17.02.2015
Anzeige