Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die ARD-Intendanten wollen heute die Weichen für die Nachfolge von Tom Buhrow als "Tagesthemen"-Moderator stellen. Zum Abschluss ihrer Sitzung in Mainz ist am Nachmittag eine Pressekonferenz mit dem ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor geplant.

25.06.2013

Thomas Gottschalk wohnt offenbar lieber mittendrin statt nur am Rand: Anders als sein Kollege Günther Jauch (56) habe der 63-jährige Entertainer sich im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg eingemietet, berichtete das Berliner Boulevardblatt "B.Z.".

23.06.2013

Seit Wochen wird über die Nachfolge von Tom Buhrow bei den "Tagesthemen" spekuliert. Nun zeichnet sich ab, dass künftig ein Moderatoren-Trio die Nachrichtensendung präsentieren könnte.

22.06.2013

Thomas Roth soll nach Medienberichten Moderator der ARD-"Tagesthemen" werden. Wie der Berliner "Tagesspiegel" und das Magazin "Focus" übereinstimmend berichten, tritt der 61-Jährige die Nachfolge von Tom Buhrow an, der neuer WDR-Intendant wird.

22.06.2013

Guido Cantz ist auf dem Sofa und der Bühne seiner Samstagabend-Fernsehsendung heimisch geworden. "Es ist wie mein Wohnzimmer", sagt er. Als Moderator der ARD-Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" hat sich der 41-Jährige fest etabliert.

21.06.2013

Stimmungsmache oder Stimmungsbild? Das Jonglieren mit Umfragezahlen sorgt für Nervosität und Unmut, je näher der Wahltag rückt. Drei Monate vor der Bundestagswahl besteht zwischen der schwarz-gelben Koalition und der Opposition aus SPD, Grünen und Linken nach einer aktuellen Umfrage ein Patt.

21.06.2013

Zwischen der schwarz-gelben Koalition und der Opposition aus SPD, Grünen und Linken gäbe es derzeit nach einer aktuellen Umfrage ein Patt. Auf die sogenannte Sonntagsfrage des ARD-"Deutschlandtrends" votierten je 46 Prozent für die beiden Lager.

21.06.2013

Die Bundesregierung ist nach den Worten von Vizekanzler Philipp Rösler sehr beunruhigt über die Abhörpraxis amerikanischer Geheimdienste. Deswegen sei es das Ziel, das beim Besuch von US-Präsident Barack Obama in Berlin anzusprechen, sagte der Wirtschaftsminister am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin".

19.06.2013

Der Kölner Privatsender RTL experimentiert in der heißen Phase vor der Bundestagswahl mit einem neuen TV-Format. Chefredakteur Peter Kloeppel (54) bittet die beiden Spitzenkandidaten von Union und SPD in die Sendung "Dinner mit.

18.06.2013

17 Minuten vor Mitternacht war Dienstschluss: Ein erkälteter Tom Buhrow beendete mit einem Theodor-Fontane-Zitat die letzte von ihm moderierte "Tagesthemen"-Ausgabe in der ARD.

17.06.2013

Eine Erkältung und zum Schluss ein Fontane-Zitat: Das war der letzte Auftritt von "Tagesthemen"-Moderator Tom Buhrow am Sonntagabend. 2,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 14,7 Prozent) sahen zwischen 23.25 Uhr und 23.45 Uhr den Abschied des 54-Jährigen, der knapp sieben Jahre die ARD-Nachrichtensendung moderiert hatte und nun ab 1. Juli Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wird.

17.06.2013

Gegen 23.43 Uhr war Dienstschluss: Ein erkälteter Tom Buhrow beendete mit einem Theodor-Fontane-Zitat die letzte von ihm moderierte "Tagesthemen"-Ausgabe in der ARD: "Tröste Dich, die Stunden eilen, und was alles drücken mag, auch die allerschlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.

17.06.2013