Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (33) wird im Märchen zur Zuckerfee. Für den Fernsehfilm "Nussknacker und Mausekönig" steht sie seit Dienstag vor der Kamera.

10.03.2015

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, fordert eine Kirchensteuer für Muslime. "Wir brauchen für die deutschen Muslime im Grunde genommen eine eigene Finanzierung", sagte Saleh dem ARD-Fernsehmagazin "Fakt".

10.03.2015

Im Viertelfinale des DFB-Pokals bekommt es Titelverteidiger FC Bayern München in einem schweren Auswärtsspiel mit Bayer Leverkusen zu tun. Vizemeister Borussia Dortmund darf in der Runde der letzten acht Teams dagegen vor eigener Kulisse ran, als Gegner ist 1899 Hoffenheim zu Gast.

08.03.2015

Nach seinem Live-Rückzug als Sieger des Vorentscheids für den Eurovision Song Contest hat Andreas Kümmert (28) auch Konzerte abgesagt. Auftritte vom Samstag sowie an diesem Montag "werden den Umständen entsprechend verschoben", schrieb der fränkische Sänger und 2013-Gewinner der Castingshow "The Voice of Germany" am Samstag bei Facebook.

08.03.2015

Auch wenn manche eine neue Show forderten, erteilt die ARD einer Wiederholung des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest (ESC) eine deutliche Absage.

08.03.2015

Andreas Kümmert hat mit seinem Rückzieher vom Song Contest gleich zwei Frauen zu Gewinnerinnen gemacht. Die Sängerin Ann Sophie darf nun für Deutschland singen. Und Moderatorin Barbara Schöneberger kann sich über viel Anerkennung freuen.

07.03.2015

Trotz Eklats wird jetzt nach vorn geschaut: Nach der holprigen Nominierung der Sängerin Ann Sophie für den Eurovision Song Contest (ESC) drücken ihr Grand-Prix-Experten die Daumen fürs Finale.

06.03.2015

Der Eon-Konzern und die Versorger Mainova, N-Ergie und HSE planen die Stilllegung des unrentabel gewordenen Gaskraftwerks Irsching in Bayern. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will das aber nicht hinnehmen.

06.03.2015

Das Unternehmen hatte Ende vergangenen Jahres bereits 4,5 Milliarden Euro Abschreibungen im vierten Quartal angekündigt - zusätzlich zu 700 Millionen Euro Wertberichtigungen aus den ersten neun Monaten.

06.03.2015

Laut Veranstalter hat es so etwas wohl noch nicht gegeben: Mit Andreas Kümmert verzichtet der Sieger des Vorentscheids auf eine Teilnahme am ESC-Finale. Sein Team geht von einer spontanen Entscheidung aus. 

06.03.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist derzeit Deutschlands beliebtester Politiker. Nach einer Umfrage für die ARD-"Tagesthemen", die am Donnerstag veröffentlicht wurde, sind 72 Prozent der Bundesbürger mit seiner Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden.

06.03.2015

Die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie hat Respekt vor Andreas Kümmerts Entscheidung, nicht für Deutschland beim Finale in Wien zu singen. "Ich finde es megamutig, dass er in dem Moment so auf sein Herz gehört hat", sagte die 24-Jährige am Donnerstagabend nach der ARD-Show "Unser Song für Österreich" in Hannover.

06.03.2015
Anzeige