Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die SPD hat von der Bundesregierung weitergehende Schritte zur Aufklärung der Ausspähaffäre um den US-Geheimdienst NSA verlangt. Ein Telefonat der Kanzlerin mit Barack Obama genüge nicht, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD im Bundestag, Thomas Oppermann, im ARD-"Morgenmagazin".

04.07.2013

Eine außergewöhnliche Familiengeschichte: Heinrich George, der Vater von Götz George, war einer der größten Darsteller der Weimarer Zeit. Doch wegen seiner Karriere in der Nazi-Diktatur haftet dem Jahrhundertdarsteller bis heute der Ruf des Mitläufers an.

03.07.2013

Politiker von Union und SPD haben die Asylabsage an Ex-Geheimdienstler Edward Snowden verteidigt. Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer sagte der ARD, dies sei eine rechtlich fundierte Entscheidung.

03.07.2013

Der BSV Rehden darf sich über eine weitere fette Zusatzeinnahme im DFB-Pokal freuen. Die Erstrundenpartie des niedersächsischen Fußball-Regionalligisten gegen Triple-Gewinner FC Bayern München wird wie erwartet live im Free-TV übertragen.

01.07.2013

Eine Ära ist zu Ende: Nach fast 50 Jahren haben die Zuschauer am Samstagabend zum letzten Mal live im Fernsehen die Ziehung der Lottozahlen verfolgen können. Wer künftig dabei sein will, wenn die Kugeln rollen, wird sich das im Internet ansehen müssen, im Fernsehen wird nur noch das Ergebnis verkündet.

30.06.2013

Die Sommerpause geht los, und ab Sonntag startet die ARD auf dem „Tatort“-
Sendeplatz den Wiederholungsmarathon – neuen Stoff gibts erst wieder Mitte August. Die NP-Experten Julia Braun, Andrea Tratner, Michael Lange und Harald Thiel ziehen Bilanz der Krimi-Strecke.

28.06.2013

Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" wird weiterhin in Lüneburg produziert. Der Mietvertrag für die Hallen in Lüneburg drohte Mitte 2014 auszulaufen, ein Versandhaus wollte dann die Anlage nutzen.

28.06.2013
Kultur

Zoff bei der Tagesschau - Bator und Hofer streiten sich

Unter den Nachrichtensprechern Marc Bator (40) und Jan Hofer (61) ist ein öffentlicher Streit entbrannt. Auslöser ist ein Konflikt um den letzten Auftritt Bators in der ARD Ende April.

27.06.2013

Nach fast einem halben Jahrhundert geht ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende und Millionen Lottospieler müssen sich umgewöhnen. An diesem Samstag wird die "Ziehung der Lotto-Zahlen" zum letzten Mal live im Fernsehen übertragen (ARD, 29.6., 23.15 Uhr).

26.06.2013

Nach fast einem halben Jahrhundert geht diese Woche ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende. Heute sollen die Lotto-Kugeln zum letzten Mal live im ZDF rollen, am kommenden Samstag werden sie dann nochmals in der ARD gezogen.

26.06.2013

Neuer "Mister Tagesthemen" wird der New Yorker ARD-Studioleiter Thomas Roth. Der 61-Jährige werde voraussichtlich ab August Nachfolger von Tom Buhrow, beschlossen die ARD-Intendanten in Mainz.

25.06.2013

Der New Yorker ARD-Studioleiter Thomas Roth (61) wird neuer "Mister Tagesthemen". "Thomas Roth wird eins zu eins der Nachfolger von Tom Buhrow", sagte ARD-Vorsitzende Lutz Marmor am Dienstag nach einem Treffen der ARD-Intendanten in Mainz.

25.06.2013