Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Trotz Eklats wird jetzt nach vorn geschaut: Nach der holprigen Nominierung der Sängerin Ann Sophie für den Eurovision Song Contest (ESC) drücken ihr Grand-Prix-Experten die Daumen fürs Finale.

06.03.2015

Der Eon-Konzern und die Versorger Mainova, N-Ergie und HSE planen die Stilllegung des unrentabel gewordenen Gaskraftwerks Irsching in Bayern. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will das aber nicht hinnehmen.

06.03.2015

Das Unternehmen hatte Ende vergangenen Jahres bereits 4,5 Milliarden Euro Abschreibungen im vierten Quartal angekündigt - zusätzlich zu 700 Millionen Euro Wertberichtigungen aus den ersten neun Monaten.

06.03.2015

Laut Veranstalter hat es so etwas wohl noch nicht gegeben: Mit Andreas Kümmert verzichtet der Sieger des Vorentscheids auf eine Teilnahme am ESC-Finale. Sein Team geht von einer spontanen Entscheidung aus. 

06.03.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist derzeit Deutschlands beliebtester Politiker. Nach einer Umfrage für die ARD-"Tagesthemen", die am Donnerstag veröffentlicht wurde, sind 72 Prozent der Bundesbürger mit seiner Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden.

06.03.2015

Die deutsche ESC-Kandidatin Ann Sophie hat Respekt vor Andreas Kümmerts Entscheidung, nicht für Deutschland beim Finale in Wien zu singen. "Ich finde es megamutig, dass er in dem Moment so auf sein Herz gehört hat", sagte die 24-Jährige am Donnerstagabend nach der ARD-Show "Unser Song für Österreich" in Hannover.

06.03.2015

Mainz (dpa) - Der Rundfunkbeitrag von ARD und ZDF sprudelt stärker als zunächst gedacht und könnte deshalb für die Beitragszahler sogar noch ein weiteres Mal sinken.

05.03.2015

Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest wird am Donnerstag in der ARD-Show "Unser Song für Österreich" gekürt. Die Musikstile reichen von Pop über Folk bis hin zu Elektronik. Allein die Zuschauer bestimmen per Anruf oder SMS den Gewinner. Barbara Schöneberger moderiert den Vorentscheid, der live aus der Tui-Arena in Hannover übertragen wird. Das europäische Finale steigt am 23. Mai in Wien. Im vergangenen Jahr hatte das Frauentrio Elaiza für Deutschland den enttäuschenden 18. Platz belegt.

05.03.2015

Der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest wird am Donnerstagabend in der ARD-Show "Unser Song für Österreich" gekürt. Ins Rennen gehen Ann Sophie, Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs.

05.03.2015

Essen (dpa) - Die deutschen Privatsender gehen beim Grimme-Preis 2015 vollständig leer aus. ARD, ZDF und Co räumten alle zwölf Auszeichnungen für vorbildliches Qualitätsfernsehen ab.

04.03.2015

Für die Topclubs ist das Pokal-Achtelfinale vor allem Pflichtprogramm, den Außenseitern winkt eine erkleckliche Prämie und im besten Fall Ruhm und Ehre. Für den Einzug in die nächste Runde kommen zu den bisher verdienten 935 000 Euro weitere 1,041 Millionen Euro aus der zentralen Vermarktung des DFB sowie die Zuschauereinnahmen.

02.03.2015

Tote vor dem Münster in Ulm oder Freiburg, brutale Bandenkriege zwischen Mannheim und Heidelberg oder doch lieber ein Mord im Schwarzwald, im noblen Baden-Baden oder im nahen Karlsruhe: Zahlreiche Kommunen in Baden-Württemberg wollen Kriminalitätshochburg werden.

02.03.2015
Anzeige