Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Fernsehzuschauer sollten laut Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Sendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF länger nutzen dürfen. Entsprechende Vorstöße der Politik sieht Kraft auf einem guten Weg.

09.06.2015

Die Bundeswehr soll für mehrere Milliarden Euro ein neues Luftabwehrsystem erhalten. Nach langer Prüfung hat sich das Verteidigungsministerium nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur und des ARD-Hauptstadtstudios für das unter deutscher Beteiligung entwickelte Medium Extended Air Defense System - kurz Meads - entschieden.

08.06.2015

Fernsehmoderator Günther Jauch (58) kehrt zwar der ARD den Rücken, will RTL aber offensichtlich treubleiben. "Wir setzen unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Günther Jauch fort", sagte ein RTL-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

08.06.2015

Am Sonntag kommt der 950. "Tatort" im Fernsehen. Wie der ARD-"Tatort"-Koordinator Gebhard Henke in einem dpa-Interview sagte, ist es "ein ganz normaler" Krimi.

06.06.2015

Deutschlands erfolgreichster Polit-Talk verschwindet von der Bildfläche. "Günther Jauch" ist ein Flaggschiff der ARD und ein Quotenmagnet nach dem Sonntagskrimi.

05.06.2015

Ein Jahr nach dem Titel-Triumph der Löw-Elf in Brasilien greifen die deutschen Fußballerinnen nach ihrem dritten Stern. Bei der 7. Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada gehört die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid zum engsten Kreis der Favoriten.

01.06.2015

TV-König Fußball: das DFB-Pokalfinale mit dem 3:1-Sieg des VfL Wolfsburg über Borussia Dortmund hat am Samstag das Quotenrennen gewonnen, aber im Vergleich zu den Vorjahren ein Quotentief erreicht.

31.05.2015

Als Familienvater ist Max von Thun (38) am morgen im ARD-Film „Mutter auf Streife“ zu sehen. Familienvater ist er auch selbst. Im NP-Interview erzählt er von Kochexperimenten, fünf Tonnen Sperrmüll und Schlafliedern für seinem zweijährigen Sohn.

Verena Koll 27.05.2015

Es schien, als ticke die "ewige Bundesliga-Uhr" des Hamburger SV deutlich langsamer. Das 1:1 im Hinspiel der Relegation gegen den Karlsruher SC um die Zugehörigkeit zur Fußball-Bundesliga bereitete wohl auch dem Präzisionswerk des Digitalanzeigers in der Arena im Volkspark Mühe.

29.05.2015

Die Spieler klatschten sich verhalten ab, die Fans auf der Nordtribüne schwiegen zunächst: Nach dem 1:1 (0:1) im Hinspiel gegen den Karlsruher SC steht der HSV endgültig am Rand des Abgrunds nach 52 Jahren in der Fußball-Bundesliga.

29.05.2015

Unmittelbar vor Beginn der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde hat die Eisenbahngewerkschaft EVG den Druck auf die Deutsche Bahn erhöht. Sollte es bei dem Treffen am heutigen Mittwoch zu keinem Ergebnis kommen, "dann werden wir natürlich in den nächsten Tagen zu einem Warnstreik aufrufen müssen", bekräftigte EVG-Chef Alexander Kirchner im ARD-"Morgenmagazin".

27.05.2015

Die High-Heels hat sie gegen schwarze flache Schuhe getauscht. Das Make-up ist immer noch - oder wieder - perfekt. Ann Sophie wirkt ein wenig betäubt, dabei gefasst, doch zutiefst irritiert.

25.05.2015