Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Im jahrelangen Konflikt um die "Tagesschau"-App der ARD haben die Zeitungsverlage einen wichtigen Etappensieg errungen: Der Bundesgerichtshof (BGH) folgte ihrer Beschwerde gegen ein Urteil des Oberlandesgerichts Köln, das die Anwendung für Smartphones und Tablets für rechtmäßig erklärt hatte.

30.04.2015

Die Schweizer Sängerin Francine Jordi (37) und der deutsche Moderator Alexander Mazza (42) werden künftig den "Musikantenstadl" präsentieren. Das teilten die ARD und ihre Partnersender ORF und SRF am Donnerstag in Wien mit.

30.04.2015

Für das DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg am Freitag (17.15 Uhr/ARD) in Köln sind bis Mittwoch erst 15 067 Eintrittskarten verkauft worden.

29.04.2015

In einem Elfmeter-Thriller hat Borussia Dortmund den Triple-Traum des FC Bayern zerstört. Die Bayern rutschten am Sieg vorbei.

28.04.2015

Für die Profis ist es "ein Spiel zum Genießen", für die Fans ein langersehntes Fußball-Märchen. Ganz Bielefeld träumt vom vierten Streich der wiedererstarkten Arminia.

28.04.2015

Mit einem überraschenden Finale geht der "Tatort" aus Leipzig nach sieben Jahren und 21 Fällen zu Ende. Mit dem Krimi "Niedere Instinkte" verabschiedet sich das Team Eva Saalfeld und Andreas Keppler, gespielt von Simone Thomalla (50) und Martin Wuttke (53), am Sonntag (20.15 Uhr, Das Erste) aus der beliebten ARD-Reihe.

25.04.2015

Vieles ist anders bei 96. Der Trainerwechsel von Tayfun Korkut zu Michael Frontzeck bewegt Hannover, macht den Fans Mut und die Hütte voll beim 96-Talk in der „Nordkurve“.

Dirk Tietenberg 24.04.2015

Anne Moll wird die neue Hauptdarstellerin der ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen". Die auch aus dem "Tatort" bekannte Schauspielerin löst ab Folge 2001 Vorgängerin Jenny Jürgens ab, wie die ARD am Donnerstag mitteilte.

23.04.2015

Die britische Königin Elizabeth II. wird nach Informationen der ARD bei ihrem Besuch in Deutschland im Juni auch die Gedenkstätte Bergen-Belsen besuchen. Der Termin ist zum Abschluss ihres Staatsbesuches am 26. Juni geplant, teilte der NDR am Dienstag mit.

21.04.2015

Der als "Mister Sportschau" bekanntgewordene Journalist Werner Zimmer ist tot. Der ehemalige Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks (SR) starb am Montagabend nach längerer Krankheit im Alter von 78 Jahren, wie der SR am Dienstag in Saarbrücken berichtete.

21.04.2015

Mit der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" endet am Sonntagabend für den Fernsehjournalisten Ulrich Deppendorf (65) ein wichtiger Lebensabschnitt. Er führte durch 298 Sendungen des Politikmagazins.

19.04.2015

14 Jahre ist es her, seit Klaus Bednarz die Moderation von "Monitor" abgab. Es kommt einem länger vor. Das liegt wohl daran, dass er damals schon ein wenig aus der Zeit gefallen war.

15.04.2015
Anzeige