Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Clipshow-Klassiker "Formel Eins" kommt zum zweiten Mal ins Fernsehen zurück. Im Herbst wird Peter Illmann seine Musiksendung, die er bereits 67 Mal in den Jahren 1983 und 1984 bei der ARD moderierte, beim Privatsender RTL Nitro präsentieren.

15.08.2013

Der wiederbelebte Showklassiker "Dalli Dalli" schafft den Sprung ins "Erste". Dort wird er jedoch nicht "Dalli Dalli" heißen, sondern "Das ist Spitze!", wie am Dienstag die ARD-Programmdirektion mitteilte.

13.08.2013

Wegen des Chaos am Mainzer Hauptbahnhof hat der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz der Bundesregierung "absolutes Versagen" vorgeworfen. In der ARD kritisierte er Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, es sei schon befremdlich, dass er den Minister erst habe auffordern müssen, das zur Chefsache zu machen.

13.08.2013

Die Deutsche Bahn will die Zahl der Fahrdienstleiter erhöhen - als eine Reaktion auf das Chaos in Mainz. Das kündigte der Bahnvorstand für Infrastruktur, Volker Kefer, am Abend in der ARD an.

13.08.2013

Die Bahn will die Zahl ihrer Fahrdienstleiter erhöhen. Das kündigte der Bahnvorstand für Infrastruktur, Volker Kefer, am Abend in einem Interview mit der ARD an.

12.08.2013

Raphael Holzdeppe rannte los wie ein Irrwisch und riss sich das Trikot vom Leib. Der 23-Jährige vom LAZ Zweibrücken ist der erste deutsche Weltmeister im Stabhochsprung - und für den Olympia-Dritten war es über 5,89 Meter ein Satz in den siebten Himmel.

12.08.2013

Der Bundesnachrichtendienst war nach einem ARD-Bericht in Afghanistan an der Vereitelung von 86 konkret vorbereiteten oder zumindest geplanten Anschlägen auf die Bundeswehr beteiligt.

11.08.2013

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich soll nach dem Willen von CSU-Chef Horst Seehofer bei einem schwarz-gelben Wahlsieg seinen Kabinettsposten behalten. Das sei eine "Garantie", erklärte Seehofer im Interview mit dem ARD-"Bericht aus Berlin".

11.08.2013

Die ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die am Montag ausgestrahlte Folge mit der Nummer 1549 habe mit 20,8 Prozent den höchsten Marktanteil seit dem Start der Telenovela im November 2006 gehabt, sagte ein ARD-Sprecher.

06.08.2013

Pep Guardiola erwies sich als äußerst charmanter Gast. Für den Präsidenten des Dorfvereins schrieb der spanische Startrainer zum Abschied noch schnell ein Autogramm, und für den Trainer des BSV Rehden hatte er neben einer Umarmung auch noch viele nette Worte parat.

06.08.2013

Auf den FC Bayern München als Zuschauer-Magneten können sich die TV-Sender verlassen. Durchschnittlich 5,17 Millionen Fußballfans verfolgten am Montagabend in der ARD den 5:0-Sieg des Triple-Gewinners im DFB-Pokal gegen den Viertligisten BSV Rehden.

06.08.2013

SPD und Grüne sind einer neuen Umfrage zufolge erstmals seit Wochen wieder etwas im Aufwind - während die Union verliert. Anders als zuvor der ARD-"Deutschlandtrend" ermittelte das ZDF-"Politbarometer", dass Union und FDP derzeit keine Mehrheit mehr haben.

02.08.2013