Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Zero Points go to Germany: Aus Deutschlands bitterster Grand-Prix-Niederlage seit 50 Jahren wollen die Macher Lehren für die Zukunft ziehen. "Null Punkte sind schon sehr enttäuschend.

25.05.2015

Gekämpft und doch verloren: Ann Sophie bekommt beim Eurovision Song Contest null Punkte, aber erntet kaum Spott. Die 24-Jährige aus Hamburg will nun eine deutsch-österreichische Brücke bauen.

24.05.2015

Viele Millionen haben am Samstag die größte Musikshow Europas verfolgt: Beim 60. Eurovision Song Contest in Wien standen mit Interpreten aus 27 Ländern so viele Lieder wie noch nie im Finale.

24.05.2015

In Wien kämpfen 27 Sänger um den Sieg beim Eurovision Song Contest. Zur offiziellen deutschen ESC-Party in Hamburg erwarten die Veranstalter Tausende Fans auf der Reeperbahn.

23.05.2015

Ein Selfie mit dem Ministerpräsidenten, warum nicht? Ist ja auch irgendwie ein Schauspieler, sagen sich manche Autogrammjäger und belagern vor dem Prinzregententheater in München auch Horst Seehofer, der über den roten Teppich zur Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises schreitet.

22.05.2015

Die Signale für Bahnreisen über Pfingsten stehen auf Grün. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) schloss am Freitag Warnstreiks für die nächsten Tage aus, obwohl die zwölfte Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn keinen Abschluss brachte.

22.05.2015

Die neuen Frankfurter "Tatort"-Kommissare klären in ihrem ersten Fall ein dunkles Familiengeheimnis auf. Familie Sanders wurde in ihrem Haus erschossen. Doch wo ist die 17 Jahre alte Tochter Jule (Charleen Deetz)? Von der Nachhilfelehrerin der Kinder, Miranda (Emily Cox), fehlt auch jede Spur.

16.05.2015

Die Linke hat bei der Bürgerschaftswahl in Bremen ein gutes Abschneiden fest eingeplant. "Ich habe ehrlich gesagt nach der Stimmung im Wahlkampf damit gerechnet, dass wir deutlich zulegen", sagte die Spitzenkandidatin Kristina Vogt am Sonntag nach ersten Prognosen in der ARD.

10.05.2015

Mit seinem 26. Fall verabschiedet sich der von Horst Krause gespielte Dorfpolizist Horst Krause am Sonntag (20.15 Uhr) aus den Brandenburger Krimis der ARD-Reihe "Polizeiruf 110".

09.05.2015

Mit ihrem Strategiepapier zum "Digitalen Binnenmarkt" setzt die EU-Kommission Leitplanken für ihre Internet- und Telekommunikationspolitik in den kommenden Jahren.

06.05.2015

Wenige Wochen vor der Präsidentschaftswahl in Zürich sieht sich die FIFA wieder Anschuldigungen um vermeintlich korrupte Vorstandsmitglieder ausgesetzt. Eine Dokumentation beleuchtet Hintergründe in den Gastgeberländern Russland und Katar.

05.05.2015

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben zum zweiten Mal nach 2013 den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister aus Niedersachsen besiegte in Köln den dreimaligen Cup-Gewinner Turbine Potsdam im Finale verdient mit 3:0 (1:0) und feierte den ersten Saisontitel überschwänglich.

01.05.2015
Anzeige