Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ob er nun Kanzler wird oder doch Oppositionsführer, Deutschland profitiert von der Personalie Martin Schulz. Er bringt frischen Wind in die Bundespolitik. Und das könnte am Ende vor allem den nationalistischen Provokateuren schaden. Ein Kommentar von RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner.

03.02.2017

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

29.01.2017

"Was uns fehlt, ist der schöne Landregen", hat es ein Landwirt bei der Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover auf den Punkt gebracht. Doch der Meteorologe Sven Plöger konnte den Bauern wenig Hoffnung machen, dass der ergiebige und sanfte Regen wieder regelmäßig fällt.

Anette Wulf-Dettmer 29.01.2017
Medien & TV

„Frau Temme sucht das Glück“ - Meike Droste: Mathe vom Mauerblümchen

Das geht einfach nicht anders: Wer Meike Droste in der neuen ARD-Serie als „Frau Temme“ sieht, erinnert sich an ihre spröde Dorfpolizistin Bärbel in der Serie „Mord mit Aussicht“. Aber es lohnt sich trotzdem.

24.01.2017

Patricia Schäfer (49) ist die neue Hauptdarstellerin der ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen". Am Samstag wurde in Lüneburg der Vorspann der 14. Staffel gedreht.

23.01.2017

Die ARD-Serie "Roten Rosen" stellt für 200 Folgen Patricia Schäfer und Jörg Pintsch ins Zentrum. Am Wochenende ist in Lüneburg der Vorspann für die nächste Staffel der Daily Soap gedreht worden, ausnahmsweise einmal nicht in der malerischen Altstadt.

23.01.2017

Jetzt hat es die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld nicht nur Schwarz auf Weiß, sondern auch noch mit viel Orange: Sie war offizielle Teilnehmerin beim Türöffner-Tag auf Initiative der ARD-„Sendung mit der Maus“. So steht es in einer Urkunde.

Andreas Zimmer 20.01.2017

Die ARD plant, mit einer eigenen „Anti-Fake-News-Einheit“ gegen bewusst lancierte Falschmeldungen, Bilder und Videos vorzugehen. Nach derzeitigen Plänen soll sie in Hamburg bei ARD-aktuell („Tagesschau“, „Tagesthemen“) angesiedelt sein.

19.01.2017

Mit der Erfahrung von Altstar Holger Glandorf starten die die deutschen Handballer in die wichtigen WM-Spiele. Der 33-Jährige kehrt zum Finale um den Gruppensieg zur DHB-Auswahl zurück. Und ist ganz besonders motiviert.

18.01.2017

Hysterisch wurde am Sonntagabend bei „Anne Will“ die Frage diskutiert, wie Deutschland mit kriminellen Zuwanderern umgehen sollte. Schärfere Gesetze forderten Edmund Stoiber (CSU) und Olaf Scholz (SPD) – Grünen-Chefin Simone Peter forderte Aufklärung.

16.01.2017

Am Dienstag geht es los:Unter sterne-des-sports.de/abstimmung kann dann dem Laufpass-Projekt der Sportgemeinschaft Letter 05 (SG) zum Publikumspreis des Sterne des Sports-Wettbewerb verholfen werden. Das Projekt hat bisher schon die Jury auf Regionsebene überzeugt. Auf Landesebene gab es Bronze.

Sandra Remmer 09.01.2017