Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Im exklusiven Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sprechen die beiden Kreativköpfe der „Lindenstraße“, Hana und Hans W. Geißendörfer, über das Serienaus.

17.12.2019

Auf den ersten Blick scheint sich die österreichischen Tragikomödie “Geschenkt” in die beliebig erweiterbare Reihe von “Plötzlich Papa”-Filmen einzureihen. Doch mit ihrem dunklen Humor und herrlich politisch unkorrekten Dialogen hebt sie sich von der Masse ab.

17.12.2019
„Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht“, sagt Moritz A. Sachs, einer der „Lindenstraßen“-Stars der ersten Stunde. Auf dem Filmgelände in Köln-Bocklemünd endet nach 34 Jahren ein Kapitel deutscher Fernsehgeschichte. Wenn die letzte Klappe gefallen ist, gibt es noch eine Weihnachtsfeier – dann ist Schluss.

Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff ist sich der Endlichkeit des Lebens bewusst. Darum hat sie schon heute ihre Beerdigung geplant. Was sie sich von ihrer Trauerfeier erhofft, ist ein „schönes Zusammensein meiner Freunde“.

14.12.2019

Bei den deutschen Biathletinnen läuft im Moment nicht viel. Beim Weltcup in Hochfilzen war die Damen-Staffel so schlecht unterwegs wie noch nie. Bei den Männern scheint es dagegen aufwärts zu gehen. "Wir haben uns ganz gut behauptet", sagte der Bundestrainer.

14.12.2019

Die deutschen Biathleten müssen sich beim Weltcup in Hochfilzen nach ihrem verpatzten Auftakt erheblich steigern. Die DSV-Skispringer suchen in Klingenthal nach ihrer Form. Im Super-G will Ski-Star Viktoria Rebensburg nach ihrem Sieg zum Saisonstart nachlegen.

14.12.2019

Mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für die EM 2024 hat die Telekom einen Coup gelandet - und vor allem ARD und ZDF in Bedrängnis gebracht. Wird es einen weitgehenden Free-TV-Blackout geben? Der Telekom-Content-Chef gibt einen Einblick in die Pläne.

14.12.2019

Im Zuge des russischen Dopings-Skandals könnte die deutsche Biathlon-Staffel der Männer nachträglich Olympia-Gold von Sotschi bekommen. Ein Goldläufer der Gastgeber steht im Visier der Fahnder, hat aber Doping bestritten.

13.12.2019

Im Herbst 2020 geht Satiriker Jan Böhmermann mit einer neuen Show ins ZDF-Hauptprogramm. Am Donnerstag läuft die vorerst letzte Ausgabe seiner Sendung „Neo Magazin Royale“. Die Show hat aus vielerlei Hinsicht Fernsehgeschichte geschrieben. Wir blicken auf die Highlights zurück.

13.12.2019

Die deutschen Biathleten haben zum Auftakt in Hochfilzen etwas gut zu machen. Bei den Weltcup-Rennen im Skeleton und im Rodeln gehören die Deutschen zu den Favoriten. Eisschnelllauf-Coach Erik Bouwman hat sich bei Claudia Pechstein entschuldigt und einen Streit beigelegt.

13.12.2019

In Hochfilzen liegt Schnee, gute Bedingungen also für die Biathleten. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier soll es für die Skijägerinnen in Tirol auf das Podest gehen.

12.12.2019

Umfragen nach dem Wahlschock in Ostdeutschland zeigen: Die Mehrheit der Sachsen fühlt sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt. Davon profitiert die AfD. Doch woran liegt das? Experten geben auch der Presse Schuld.

12.12.2019