Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Kein anderer Dschungelcamp-Kandidat spuckt schon vor Beginn der achten Staffel so große Töne wie Sänger Michael Wendler. Er werde keine einzige der Prüfungen absolvieren, kündigte der 41-Jährige bei RTL an.

15.01.2014

Die DDR hat laut Stasi-Unterlagen-Behörde Häftlinge zum Blutspenden gezwungen und die Präparate in den Westen verkauft. Auf diese Weise verschaffte sich das SED-Regime Devisen, berichtet das ARD-Magazin "Report Mainz".

14.01.2014

Günther Jauch wird auch über das Jahr 2014 hinaus für die ARD sonntags nach dem "Tatort" talken. Der 57-jährige Moderator und Produzent vereinbarte mit dem zuständigen Norddeutschen Rundfunk (NDR) die Verlängerung der Zusammenarbeit von Mitte 2014 bis Ende 2015. Jauch, seit September 2011 für die ARD im Einsatz, und der NDR bestätigten am Dienstag einen entsprechenden Bericht der Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel".

14.01.2014

Das "Dinner for One" hat die Zutaten, die ein TV-Flop braucht: ein Stück mit unbekannten britischen Schauspielern, in Schwarz-Weiß und unübersetzt im deutschen Fernsehen.

30.12.2013

Wenige Tage vor Jahresende läuft alles auf einen Quotensieg des ZDF hinaus: Das Zweite führt mit 12,8 Prozent. Es folgt die ARD mit 12,1 Prozent. RTL erreicht 11,4 Prozent.

28.12.2013

Alle Jahre wieder wird Bilanz gezogen - welche Sendungen waren für die Sender Tops und welche Flops. - "Unsere Mütter, unsere Väter" (ZDF): Geschichts-Fernsehen zum Anfassen.

25.12.2013

Gewohnt freundlich und geduldig stellte sich Mirko Slomka nach Spielschluss den zahlreichen Fragen. Dabei wird die Lage für den Coach von Hannover 96 immer brenzliger - auch wenn Präsident Martin Kind gemeinsam mit dem 46-Jährigen einen Weg aus der Krise finden will.

21.12.2013

Russlands berühmtester Gefangener, Kremlkritiker Michail Chodorkowski, ist frei. Der 50-Jährige wurde am Freitag nach zehn Jahren Haft aus einem russischen Straflager entlassen und reiste direkt nach Berlin.

20.12.2013

Zeitungsverlage sehen die kostenlose "Tagesschau"-App als unlautere Konkurrenz - mit ihrer Klage gegen das millionenfach genutzte ARD-Angebot sind sie aber gescheitert.

20.12.2013

José Carreras will nicht aufgeben. "Ich werde weiter die Stimme erheben für die gute Sache", sagt der spanische Startenor. Nach dem Aus seiner "José Carreras Gala" bei der ARD hat er beim Abo-Anbieter Sky Deutschland eine neue Fernsehheimat gefunden.

20.12.2013

Der Start in die große Koalition scheint in der Wählergunst vor allem der SPD zugute zu kommen. Der aktuelle ARD-"Deutschlandtrend" verzeichnet einen leichter Anstieg für die Sozialdemokraten und leichte Einbußen für die Union.

20.12.2013

Die Gesprächsrunden "Hart aber fair" und "Menschen bei Maischberger" bleiben fester Bestandteil im ARD-Programm. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) verlängerte die Zusammenarbeit mit den beiden Moderatoren Sandra Maischberger (47) und Frank Plasberg (56) bis Ende 2015, teilte der WDR mit.

19.12.2013