Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

In der umkämpften Ostukraine haben prorussische Separatisten offenbar erneut ein Team von OSZE-Beobachtern in ihre Gewalt gebracht. Die vier Männer würden von bewaffneten Separatisten festgehalten, teilte der dänische Handel- und Entwicklungsminister Mogens Jensen der Nachrichtenagentur Ritzau mit.

27.05.2014

Die Unionsparteien haben bei der Europawahl ihre Vorrangstellung verteidigt - allerdings mit herben CSU-Verlusten. Die SPD legt laut Hochrechnungen nach ihrem Tief vor fünf Jahren kräftig zu, steht aber nach wie vor ein gutes Stück hinter der Union von Kanzlerin Angela Merkel.

26.05.2014

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat sich zufrieden über das Ergebnis seiner Partei bei der Europawahl trotz deren Verlusten geäußert. "Wir können mit dem Ergebnis leben", sagte er in der ARD.

25.05.2014

Die Union hat die Europawahl trotz Verlusten gewonnen. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF von 18.10 Uhr kommt sie auf 36,1 Prozent. Vor allem die CSU musste laut ARD mit bundesweit 5,4 Prozent herbe Verluste verkraften.

25.05.2014

Die Union hat die Europawahl trotz Verlusten gewonnen. Nach den Prognosen von ARD und ZDF um 18.00 Uhr kommt sie auf 36 Prozent. Die SPD legt auf 27,5 Prozent zu.

25.05.2014

Nur ganz kurz durfte Krisenmanager Joachim Löw die Schönheiten des Passeiertals ohne weitere Ärgernisse genießen. Nach einem ersten freien Nachmittag auch für die Sorgenkinder Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aber drängten für den Bundestrainer die vielen offenen WM-Fragen wieder in den Vordergrund.

25.05.2014

Die Probleme der ersten Campwoche in Südtirol lässt sich der "Chef de Mission" nicht anmerken. Nach der geheimen Übungseinheit radelte Joachim Löw trotz seiner großen Personalsorgen äußerlich entspannt auf dem Mountainbike zurück ins Teamquartier im Passeiertal.

24.05.2014

Der TV-Moderator Kai Pflaume ist am Freitagabend in München mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis als Gastgeber der ARD-Reihe "Zeig mir Deine Welt".

24.05.2014

Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstudios, ist erkrankt. Der 64-Jährige werde am Sonntag an den Sondersendungen zur Europa-Wahl nicht teilnehmen können, sagte eine Sprecherin.

21.05.2014

Internet und analoges Fernsehen passen nicht zusammen? Weit gefehlt. Jörg Pilawa und sein "Quizduell" haben das kleine Kunststück nach dem Pannenstart nun vollbracht. 

21.05.2014

Zum ersten Mal hat in Deutschland die Kombination einer App-Anwendung mit einer TV-Show geklappt. Ein Viererteam setzte in Jörg Pilawas ARD-Show "Quizduell" gegen das "Team Deutschland" durch, das bundesweit über die spezielle TV-Version der "Quizduell"-App dieselben Fragen zu beantworten hatte.

21.05.2014

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. Er glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif sei, sagte er in der ARD-"Wahlarena".

21.05.2014