Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Jahrelang hielt Schauspielerin Hannelore Elsner ihre Krebserkrankung geheim. Erst nach ihrem Tod wurde bekannt, wie es um die 76-Jährige wirklich stand: Sie war an Brustkrebs und Leukämie erkrankt. Ihre Kollegin Uschi Glas hat eine Vermutung, warum Elsner den Krebs lieber für sich behielt.

19.07.2019

Es ist noch nicht allzu lange her, dass CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer betont hatte, bewusst aus einem Staats- in ein Parteiamt gewechselt zu sein. Angesichts ihrer Ernennung zur Verteidigungsministerin forderte so mancher nun eine Erklärung für den Meinungswechsel. Die gab sie nun.

18.07.2019

Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder wird neuer TV-Experte bei der ARD. Der 38-Jährige soll sein Debüt im Ersten nach Informationen der "dpa" bereits im August geben.

18.07.2019

Am Ende hat es doch gereicht: Ursula von der Leyen ist am Dienstagabend zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt worden. Dabei hatte es vorher Zweifel gegeben, ob sie genügend Stimmen für sich gewinnen kann. Wie die Politik auf die Entscheidung reagiert, lesen Sie hier.

17.07.2019

Im „deutschen Herbst“ fielen auch die Blätter der Demokratie. Felix Moeller erzählt in „Sympathisanten“ (Mittwoch, 17. Juli, 22.45 Uhr ARD) von Menschen, die sich mit dem Terror der RAF intellektuell auseinandersetzten und darüber ins Zwielicht gerieten. Für den Regisseur ist es zugleich Aufarbeitung von Familiengeschichte.

16.07.2019

Sie spielte in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ rund 20 Jahre die Cafeteria-Chefin der Sachsenklinik, Charlotte Gauss. Doch Anfang des Jahres starb die Schauspielerin Ursula Karusseit. Jetzt steht auch ihr Abschied aus der Serie fest.

16.07.2019

Lebensnähe, aber kein Sensationsjournalismus. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt der künftige Chefredakteur von ARD-aktuell, Marcus Bornheim, wie sehr sich die Nachrichtensendung verändert hat – und dennoch im Kern gleich geblieben ist.

16.07.2019

AfD-Chef Jörg Meuthen wurde von seinem Kreisverband nicht als Delegierter für den Bundesparteitag im November aufgestellt. Das berichtet die ARD. Grund für die Schlappe soll Meuthens Kritik an Björn Höckes rechtsnationalen „Flügel“ sein.

15.07.2019

Die „Tagesschau“ ist die meistgesehene Nachrichtensendung Deutschlands. Knapp zehn Millionen Menschen schauen sie täglich um 20 Uhr im Ersten. Doch wie entsteht die „Tagesschau“ eigentlich? Ein Blick hinter die Kulissen.

14.07.2019

Die Endgeschwindigkeit von Marcel Kittel war bei der Tour de France einst das Grauen aller Rivalen. Doch in diesem Jahr nahm sich der Sprinter eine Auszeit - ob er überhaupt weitermacht, lässt er offen.

14.07.2019

Tony Martins Team Jumbo-Visma prägt weiter die Tour de France. Nun schlägt auch Supersprinter Groenewegen erstmals zu. Beim deutschen Routinier Greipel herrscht nach der dritten Niederlage Frust.

12.07.2019

Im Interview erzählt Heino Ferch von seiner Rolle als Dandy-Detektiv Allmen, seiner Liebe zur Kunst und warum beim Filmdreh von „Allmen und das Geheimnis der Dahlien“ (Samstag, 13. Juli, 20.15 Uhr, ARD) eine Prise Salz in den Sekt kam.

12.07.2019